Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
270 CDI erste Erfahrungen, Up-Racks Geräusch, Glühbirnenwechsel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 12:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube ich wuerde mal runter auf 1,7-1,9 bar gehen und schauen ob sich an den Vibrationen was aendert. Waere die billigste und einfachste Moeglichkeit da ranzugehen. Manchmal neigen Reifen zu sowas wenn zuviel Luftdruck drinne ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 17:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die BF-Goodrich-Reifen dürftest du ohne schlechtes Gewissen mit 3.5 - 4 Bar fahren können. Der Luftdruck hat nur einen sehr begrenzten Einfluss au die Vibrationen. Wesentlich mehr macht aus, wie die Räder ausewuchtet wurden. (Zentralloch-Zentriert oder Lochkreis-Zentriert. Und wie gut die Stossdämpfer sowie die Gummilager beieinander sind. Aber Vibrationen sind beim G total normal. Auch ein 300er tut leich. Mein 290er tat viel mehr, dies auf über 100'000km und kaputt war nie was, respektive weder der Wechsel der Stossdämpfer, der Radlager, der Federn noch der Kugelköpfe änderte gross etwas daran.
Die BF-Goodrich sind zwar super robust, aber es gibt für den Pneu-Mensch definitiv einfacheres zum Auswuchten, als diese "Traktor-Reifen" ;-)

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2017 19:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab — oder gibt es das immer noch? — die Möglichkeit die Reifen im montierten Zustand am Fahrzeug zu wuchten.
Wenn nichts mehr geht würde ich dazu raten.

Auf meinem Kurzen Ätsch sind die Luftdrücke bei ~ 2,5 auf 235/85-16. Die Kiste wiegt mit mir bummelig 2t.
Nach oben
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 08:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du einen Eindruck, aus welcher Gegend die Vibrationen kommen?
Spürst du es im Lenkrad, sind es eher Höhenschwingungen, oder seitlich, kommt es von vorne oder hinten, änder es scih, wenn andere Reifen montiert werden...

Ich tippe immer noch auf die Welle zwischen VG und Automatik.
Die Welle hat keine sichtbaren Gelenke (sind Homokineten hinter einer Gummimanschette) die Welle ist oberhalb der Antriebswelle zur Vorderachse. Bist du sicher, dass du die auch getestet hat. (Es darf überhaupt kein Spiel fühlbar sein)
Wenn es von dort kommt, müsste man das auch am Schalthebel des VG spühren. Welcher dann stark vibriert. Versucht man ihn fest zu halten, werden die spührbaren Vibrationen im Auto stärker, da sich die Schwingung vom VG stärker ins Auto überträgt.

Mein 300 td vibriert normalerweise überhaupt nicht. (Wenn man ihn nicht gerade miot einer S Klasse vergleicht).
Normal ist es also nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 08:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

üubs, hab überlesen, dass du einen 270 CDI hast, da gibts natürlich keinen Schalthebel am VG...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2017 10:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die ganzen Tipps und Ideen.

Da die Vibrationen auch mit meinen 18 Zoll und Continental Pneus vorhanden waren (wenn ich mich recht erinnere waren die Vibrationen etwa gleich), denke ich nicht das es am Druck oder der Auswuchtung der BFG AT's liegt. Werde aber trotzdem mal auf 2 Bar runter gehen (geht ja schnell und einfach) und schauen was passiert. Ausgewuchtet sollten sie eigentlich ordentlich sein.

Woher die Vibrationen kommen kann ich leider nicht genau feststellen. Es ist mehr ein allgemeines Zittern (sehr feinschlägig und hochfrequent). Im Lenkrad spüre ich nichts speziell.
Die Welle zwischen VG und Automatik habe ich noch nicht getestet, werde ich bei Gelegenheit noch machen (danke für den Tipp). Bei den anderen Wellen hat es null Spiel.

Ich meine auch bemerkt zu haben, dass es je nach Strassenbelag schlimmer/besser wird (und sogar ganz verschwindet bei ganz neuem Strassenbelag).
Wie gesagt, evtl. bin ich auch einfach etwas "paranoid". Meinem Beifahrer letztes Wochenende sind die Vibrationen nicht aufgefallen (nachträglich gefragt). Und der G scheint ja bekannt für Vibrationen zu sein. Das Netz ist ja voll mit Beiträgen "mein G vibriert" und mit Listen was man alles machen kann.
In erster Linie ist mir wichtig das nichts wirklich kaputt ist oder geht. Will meinen G ja noch ne Weile fahren Smile

PS: Hier noch ein neues Foto. Mein G durfte nun endlich auch mal etwas ins Gelände (wo er ja auch hin gehört) Supi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 11:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ey, das ist absolut fehl am Platze hier Modus ein:

Schicker Wagen. Haste Innenraum-Bilder von dem Schiff ?
Von Außen sieht er ja echt gewaltig aus.

Ey, das ist absolut fehl am Platze hier Modus aus.

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2017 16:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke gringoalemao! Fährt sich auch super Smile
Vom Innenraum habe ich keine Fotos, werde ich aber bei Gelegenheit machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 21:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du das nächste Mal in der Region bist, kann ich ja mal ne Weile mitfahren. Von der Probefahrt anno dazumals mag ich mich aber an kein übermassiges Rütteln erinnern. Mach dir keine Sorge. Solange es bei Tempo 130 noch gut fahrbar ist, ists normalerweise nichts tragisches. Gut möglich, das es auch an der Feder/Stossdämpfer-Kombi liegt.
Du merkst, wenn es wirklich nicht normal ist.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
alex76
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Österrecih
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G
BeitragVerfasst am: 19.07.2017 10:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...sehr schöner G!!

Welche Reifen und in welcher Dimension hast du da verbaut?

lg
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2017 20:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Barsch
Vielen Dank für das Angebot. Können gerne beim nächsten Mal eine Runde mit dem Guten drehen.
Denke aber auch, dass es nix Tragisches ist. V.a. da die Vibrationen ja nicht immer und nur bei Geschwindigkeiten ab 120 kmh auftreten und nur sehr fein sind.
Sobald ich das Fahrwerk mal überholt habe, weiss ich obs davon kam Smile .

@alex76
Vielen Dank Smile
Bei den Reifen handelt es sich um BF Goodrich AT T/A KO2 in 265/70 R16. Die Felgen sind die Ashtaroth Schwerlastfelgen in 16 Zoll.
Kann die Reifen übrigens nur empfehlen (unteranderem auch von den Geräuschen auf der Autobahn her).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen