Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Opel C20ne/C20xe Modelle ohne Wegfahrsperre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 13:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal einen C20XE (den echten 2.0 16V von Opel). Der ist nicht zu Vergleichen mit dem X20XEV. Der Leistungsunterschied ist wesentlich größer als die 14PS auf dem Papier. Zudem hast du mit dem C20XE mit 2,5er Motronik wesentlich weniger Probleme beim Umbau, angefangen bei Kabelbaum bis hin zu wesentlich einfacherer Elektronik.

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 13:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da unterschreibe ich!
Hatte ja einen B Vectra zum ausschlachten stehen, den ich dann lieber auf den Schrott gab!

Finde aber Motronic 2.8 für Offroad fast besser, da kein Zündverteiler.
Gebe ihm von der Leistung aber Recht.
136PS einzutragen müsste einfacher sein als 150PS. Wobei rechtlich beides nicht möglich ist, da beide Motoren eine Leistungssteigerung von über 100% mit sich bringen.
Was für den Umbau spricht, das die Abgasnorm deutlich besser wird.

Behaupte aber, das du mit den Achsen und dem VTG nicht lange Freude hast, wenn du diese nicht austauschst.
Habe in meinem Samurai mit knapp 100PS schon viele Differenziale zerlegt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schacko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: nähe nürburgring
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2474 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2017 20:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achsen kommen natürlich stärkere rein, von welcher marke weiß ich noch nicht.
änderungen am vgt hatte ich eigentlich nicht im sinn, wird sich zeigen obs das aushält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 13:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:


Behaupte aber, das du mit den Achsen und dem VTG nicht lange Freude hast,


ich fahr den c20ne als schalter nun schon mehr als 50tkm im samurai. mal mit serien-vtg und mal mit 4:1. ich behaupte mal das die 10nm mehr vom xev da nicht mehr probleme machen

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 19.07.2017 10:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ein bekannter von mir fährt den c20seh (130PS-8v) mit dem originalen VTG und der 413er Achse gefahren...da gabs auch nie Probleme...

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen