Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Coleman Benzinkocher 2 flammig geht nicht mehr


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 21:33:51    Titel: Coleman Benzinkocher 2 flammig geht nicht mehr
 Antworten mit Zitat  

Hi,

sitzen gerade im Urlaub sind am kochen. Den guten Coleman ausgemacht. Ein paar Minute später geht er nicht mehr an. Es kommt einfach kein Benzin mehr raus?
Das Ventil ist Ok.

Boa ich sollte den Nick ändern, weil mein MSR Gaskocher ging in dem Urlaub auch schon hinüber.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 06:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verdampferröhrchen verrußt? Ist ja ein häufiges Problem, hast Du noch Röhrchen dabei?
Reparieren kann man die nicht, reinigen m.E. auch nicht...

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 11:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ja, als ich noch den Coleman immer dabei hatte, hab ich dieses Generatorröhrchen als Ersatzteil dabei gehabt... wenns dicht ist, das Teil über Nacht in Cola einlegen soll auch helfen, hört man immer mal wieder, hab ich jedoch noch nie ausprobiert Unsicher

Wo düst Du denn rum? Gibts da irgendwo n Outdoorausrüster, die sollten sowas als Ersatz ja da haben...

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 19:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude,

war zum Glück unser letzter Abend in Süd Frankreich....sollte noch mal leckere Gambas geben rotfl. Es scheint als wäre die Nadel im Generator gebrochen.



Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
3 Takter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 17.07.2017 20:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Guten Abend,

ich häng mich hier mal dran, weil ich auch gerade etwas Sorgen mit unserem Coleman habe.

Haben den jetzt im ersten Urlaub eingesetzt und sind soweit sehr zufrieden. Jedoch fing er dann auf einmal einen Knall von sich zu geben und er Verbrannte in dem Rohr. Wie auf dem Bild zu sehen. Wenn man Ihn ausmacht und dann neu startet geht es erstmal wieder, jedoch passierte es dann immer wieder...

Was meint Ihr, was könnte das sein. Kocher ist erst eine Woche in Benutzung gewesen Winke Winke

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 22:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe diese Probleme auch schon alle gehabt. Liegt meistens an nicht ausreichend reinem Brennstoff. Und man muß die Dinger immer mindestens 10 min am Stück Vollgas laufen lassen, sonst verrußen und verstopfen die dauernd. Tankstellensprit führt eigentlich immer zum frühzeitigen Tod des Generators. Nur diesen teuren Spezialsprit reingießen, dann geht es einigermaßen lange gut. Ich habe mich immer gefragt, warum ein Kocher der für Camping mit dem Auto gebaut ist, verdammt nochmal nicht mit Autosprit funktioniert. Als Konsequenz habe ich meine Colemans beide wutentbrannt verschenkt weil ich die rußigen Töpfe und den Sprit an den Fingern und jedes Mal vor den Kochen dran basteln müssen einfach leid war. Jetzt habe ich seit Jahren Primus Benzinkocher und alles ist super. Und nicht mehr dieses Scheißgeklapper auf afrikanischen Pisten. Ich hätte das Ding teilweise vor Genervtheit aus dem fahrenden Auto feuern können. Einen habe ich am Ende einer Reise mal vorsätzlich überfahren - was eine Genugtuung!!!!

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 23:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mei COLEMAN läuft seit etwa 15 jahren mit tankstellensprit problemlos !!!
der hat noch nie anderen bekommen.alles (generator u.s.w.) noch im orginal zustand.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 07:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt und Montagsmodelle erwischt. Ich kenne leider einige Leute die Pech mit Kloman hatten. Ist aber wahrscheinlich auch ein Unterschied ob man die Dinger monatelang auf Fernreisen in Afrika im Dreck und Sand quält oder in gemäßigten Regionen unter halbwegs normalen Bedingungen einsetzt. Und der afrikanische Sprit der mit Diesel, Wasser, Kamelpisse und was weiß ich was alles gestreckt ist tut bestimmt sein Übriges zur schlechten Funktion. Was oft schief gegangen ist bzw. was die Kocher gar nicht mögen ist übergekochtes Nudelwasser. Danach hat der auf jeden fall fast immer gestreikt...

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.07.2017 12:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne keinen einzigen unzufriedenen Coleman-Nutzer. Jedenfalls keinen, der vorher mal die Gebrauchsanleitung gelesen oder sich die Bedienung vorführen lassen hat.

Meinen 440 habe ich seit mindestens 20 Jahren, er war mit mir in Kanada, den USA, Brasilien, Südafrika, Thailand, Sri Lanka und Australien, immer im Motorradkoffer verstaut und durchgeschüttelt, und er hat niemals auch nur ansatzweise gemuckt.

Der 425 läuft jetzt seit knapp 2 Jahren ebenfalls problemlos.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.073  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen