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Disco I mit und ohne innenbelüfteter Scheibenbremse (vorne)


 
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AkaAlias
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...und hat diesen Thread vor 2470 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.07.2017 22:15:15    Titel: Disco I mit und ohne innenbelüfteter Scheibenbremse (vorne)
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Hallo,

weiß jemand zufällig wann oder bei welchen Modellen innenbelüftet Scheiben vorne zum Einsatz kamen? Meiner, MY 97, 3.9 V8i, Automatik, RHD, Japan, hat vorne solid Scheiben. So viel ich weiß sind auch die Bremssättel "breiter" bei innenbelüfteten Scheiben. Würde mich mal interessieren da ich momentan sowieso einen zum schlachten suche und dann meine Auswahl noch weiter verfeinern könnte..

Grüße
Aka

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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 13.07.2017 00:23:49    Titel:
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Mein TDI von 98 hat auch solide.
Nimm Sättel und Scheiben vom 110 Defender.
Was willst du da den alten Schrott anbauen?

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AkaAlias
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BeitragVerfasst am: 13.07.2017 08:42:46    Titel:
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Wo ist denn der Unterschied zum 110? Durchmesser?

Denke der range Classic hatte bis 94 innenbelüftete. Aber blick immer noch nicht ganz durch.

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BeitragVerfasst am: 13.07.2017 10:34:59    Titel:
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Der 110 TD5 also ab 1999 hat vorne innenbelüftete Scheiben.
Die Zangen tragen größere Beläge.

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BeitragVerfasst am: 13.07.2017 12:56:34    Titel:
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Servus !!

beim D1 vorne passen die scheiben/zangen vom 110er Defender.
hinten ebenso.

einfach neu kaufen , zangen und scheiben von einem schrott Auto kannst du zu 99 % vergessen weil eben SCHROTT.

zangen/scheiben und beläge kosten je achse keine 400 euro.
DAS ist aber dann schon die bessere ware.
mit schittpart teilen kommst du sicher auf unter 250 euro.


http://www.paddockspares.com/ftc902sd-paddock-performance-brake-disc-pair-front-vented.html

http://www.paddockspares.com/stc2952-brake-pads-front-mintex.html

http://www.paddockspares.com/rtc5573-front-brake-caliper-new-lh.html

bei den preisen musst du echt keine schrott teile verbauen.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 13.07.2017 12:58:40    Titel: Re: Disco I mit und ohne innenbelüfteter Scheibenbremse (vor
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AkaAlias hat folgendes geschrieben:
Hallo,

weiß jemand zufällig wann oder bei welchen Modellen innenbelüftet Scheiben vorne zum Einsatz kamen? Meiner, MY 97, 3.9 V8i, Automatik, RHD, Japan, hat vorne solid Scheiben. So viel ich weiß sind auch die Bremssättel "breiter" bei innenbelüfteten Scheiben. Würde mich mal interessieren da ich momentan sowieso einen zum schlachten suche und dann meine Auswahl noch weiter verfeinern könnte..

Grüße
Aka


Servus !!

Automatik und V8 ...
und solide scheiben vorne Nee, oder? Nee, oder?

keine Ahnung WAS sich LR dabei gedacht hat.

UMBAUEN auf innen belüftet !!!


gruss ,michi

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AkaAlias
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BeitragVerfasst am: 15.07.2017 20:30:20    Titel:
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Hallo Michi,

Ja die paddockteile hab ich auch gesehen. Wusste nur nicjt ob die taugen. Erscheint mir so günstig für eins der wichtigsten Teile am Auto :)

Da wird auf jeden Fall umgerüstet, auch wenn man sagt, das der der bremst verliert. :)

Danke dir!

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Monny
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BeitragVerfasst am: 17.07.2017 14:22:22    Titel:
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Michi, er schrub doch oben, dass das ein Ex-Japan Fahrzeug ist. Bei den Geschwindigkeiten, die da gefahren werden reicht die Bremsleistung allemal.

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Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
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BeitragVerfasst am: 17.07.2017 18:34:18    Titel:
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Monny hat folgendes geschrieben:
Michi, er schrub doch oben, dass das ein Ex-Japan Fahrzeug ist. Bei den Geschwindigkeiten, die da gefahren werden reicht die Bremsleistung allemal.


Servus !!

auch in Europa wurden die soliden bremsscheiben verbaut .
zb. D1 . 300tdi Automatik
Defender 90 TD5 HT ... darf 3,5 tonnen ziehen Nee, oder?

die haben nicht gross nachgedacht

gruss ,michi

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gisli
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BeitragVerfasst am: 26.07.2017 22:35:38    Titel:
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ich habe vor etwa 20 tsd. km auf die Defenderanlage umgebaut, mit teilen von britpart. die Bremsleistung und vor allem die Standfestigkeit haben sich sehr verbessert. die britpartteile funktionieren einwandfrei und zeigen keine anzeichen von Korrosion.

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gruß gisli
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BeitragVerfasst am: 01.08.2017 20:58:09    Titel:
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Iss schon komisch was LR so verbaut (hat).
Mein D1 200Tdi 3dr MJ 89 Schalter hatte Vented (sogar die Luxusversion mit beiden Bremskreisen auf jeder vorderen Zange (2 Bremsschläuche zu jedem Sattel vorne)) ab Werk, mein '96 ninety 300Tdi softtop hatte solid ( OK, nachvollziehbar, SoftTop's sind Commercials. Die kriegen immer das einfachste/billigste)

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Zuletzt bearbeitet von rockcrawlin90 am 01.08.2017 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 01.08.2017 20:59:48    Titel:
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rockcrawlin90 hat folgendes geschrieben:
mein '96 ninety 300Tdi softtop hatte solid


Die ninety Softtops hatten bis Produktionsende solid.

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BeitragVerfasst am: 01.08.2017 21:47:13    Titel:
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rockcrawlin90 hat folgendes geschrieben:
Iss schon komisch was LR so verbaut (hat).
Mein D1 200Tdi 3dr MJ 89 Schalter hatte Vented (sogar die Luxusversion mit beiden Bremskreisen auf jeder vorderen Zange (2 Bremsschläuche zu jedem Sattel vorne)) ab Werk, mein '96 ninety 300Tdi softtop hatte solid ( OK, nachvollziehbar, SoftTop's sind Commercials. Die kriegen immer das einfachste/billigste)


Servus

Am Anfang des D1 wurden die ganzen alten RRC teile verwendet.
Der D1 ist ja unten drunter praktisch ident mit dem rangy.
Als dann die RRC ausgelaufen sind und der D1 den 300 TDI bekam wurden auf einmal ganz komische Sachen verbaut.
Ich glaube damals wurde einfach genommen was da war.

Gruß, michi

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