Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sucher Gutachten für Blazer K5 (Reifen+Fahrwerk)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank_K5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hard
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer K5 Bj.79
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 12:42:59    Titel: Sucher Gutachten für Blazer K5 (Reifen+Fahrwerk)
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bin noch neu hier im Forum.
Ich habe eine Blazer K5 bj.79 , möchte jetzt mein Fahrwerk (4" Lift) + Reifen (12,5 x 35") eintragen lassen was sich für sehr schwierig erweißt. (österreichische Prüfhalle!!!) Hau mich, ich bin der Frühling
Laut Prüfhalle wär es kein Problem wenn das schon einer so eingetragen hatt.

Habe noch die Option mein Fahrzeug in Deutschland anzumelden und dort zu typieseren, falls es in Österreich garicht funktioniert.

Wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein oder Gutachten bekommen würde, dann wär mir sehr geholfen. (Egal ob von Österreich oder Deutschland)

würde auch dafür bezahlen

Danke im Voraus
Frank



DSC_1956.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC_1956.JPG
 Dateigröße:  1.95 MB
 Heruntergeladen:  48 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
othu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 84er Chevy K10
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 15:21:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, ich habe einen 84er K10 mit 4" Fahrwerk, 3" Bodylift und 35x12.5x15 auf 15x10JJ, alles eingetragen (DE).
Hilft dir aber wahrscheinlich nicht weil falsches Modell?

Musstest du die Kotflügel vorne bearbeiten damit die 35er passen?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_K5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hard
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer K5 Bj.79
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 12:46:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe inzwischen eigentlich alle Gutachten die ich benötige.
Jedoch habe ich jetzt das Problem das sie mir schräg kommen wegen dem Eintrag "Historisches Fahrzeug", ich darf in Österreich keine unzeitgemäßen Änderungen am Fahrzeug vornehmen.
Und laut Prüfhalle sind die Änderungen unzeitgemäß, jetzt muss ich das irgendwie beweisen das es das Fahrwerk und die Reifen zu dieser Zeit schon gegeben hat.

Einfach alles zusammen nur ein Witz in Österreich!!!!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Aber Trotzdem Danke
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_K5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hard
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer K5 Bj.79
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 12:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja, Nein musste die Kotflügel nicht bearbeiten. Hab vorne 8Jx15" (hinten 10Jx15")- somit sind die Reifen vorne fast bündig und es geht sich prima aus , auch bei komplettem einschlag etc.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
othu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 84er Chevy K10
BeitragVerfasst am: 14.07.2017 08:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab für meinen ein Gutachten vom TÜV Süd gem. § 23 StVZO (DE) das meinem 84er einen zeitgemäßen Umbau bescheinigt.
Hilft dir das ev. weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_K5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hard
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer K5 Bj.79
BeitragVerfasst am: 14.07.2017 08:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das wär super , vielleicht hilft es mir ja was :-)

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 14.07.2017 08:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Österreich, immer das gleiche Theater :-) Falls sie weiter Ärger machen sag mir Bescheid ich kann dich da an jemand vermitteln der sich mit der Sachlage sehr gut auskennt und auch weis was die prüfer wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen