Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 11.07.2017 14:07:36 Titel: Navara 73kW/103PS Diesel... Erfahrungen? |
|
|
Hallo Leute,
ich bin grad auf der Suche nach einem Zweitwagen. Dabei bin ich über nen Navara KingCab mit 103PS gestolpert.
Ich hab nur n bisschen Bedenken, ob die 103PS nicht etwas schwach auf der Brust sind...
Fährt hier jemand so einen? Mir wär wichtig ob der auf ner langen Steigung zumindest seine 100 halten kann.
Wär super wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
Gruß
Tom | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 11.07.2017 20:31:14 Titel: |
|
|
Kommt sicher auch drauf an welche Beladung vorhanden ist ....oder Anhänger hinten dran hängt oder nicht .
Desweiteren natürlich ob man im großen Gang bleiben will oder bereit ist runter zu schalten und den Motir dann eben am Limit fährt...hinzu kommt ob grobe MT Reifen ( eventuell auch größeres Format ) montiert werden die schlechter rollen oder eher ein AT oder strassenreifen verbaut wird.....😉😉 | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 11.07.2017 21:30:33 Titel: |
|
|
Servus,
wie es bei 103-Nissan-PS ist kann ich nicht sagen, aber
bei meinem Magnum mit 115PS hänge ich mich immer hinter einem Bus, sofern mich einer überholt.
Kommt dann aber ein Berg, ist der Bus weg und ich kämpfe mit den LKW´s weiter bis die Steigung wieder vorbei ist. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 12.07.2017 08:04:45 Titel: |
|
|
Sowas in der Art dachte ich mir schon...
Wär aber trotzdem noch interessant, wenn jemand hier wäre der genau so einen fährt... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.07.2017 17:27:48 Titel: |
|
|
Servus,
ich hatte 15 Jahre lang einen Mitsubishi L200 mit 99PS.... Fehlende PS waren meiner Meinung nach nicht soo störend...mit 100 - 110km/h bin ich auf vielen Fernreisen unterwegs gewesen...fehlende Geschwindigkeit war für mich kein Problem.
Was mich eher störte war, dass das Getriebe bei diesen "alten" Pick Ups sehr kurz übersetzt ist und im 5. Gang bei 110km/h fühlt es sich an als ob das Getriebe darauf wartet dass man einen Gang höher schaltet....
Im Sommer war es dann ohne Klima und dem Motor der bei 3000 Umdrehungen / Minute grad mal 100km/h schnell fuhr sehr warm im Innenraum da das Getriebe die Abwärme schön in den Innenraum abgegeben hat....
Bin mit dem Wagen auch mit Pferde-Anhänger gefahren & Landmaschinen hinten drauf - kein Problem...wenn Steigungen kommen schaltet man halt runter...
Wenn dich das alles nicht stört und du einen Wagen für Wald & Wiese suchst sind die wenigen PS kein Problem - wenn du bequem auf der Autobahn mit 120 in einem Pick Up cruisen willst, ist ein Auto mit mehr PS und einem 6 Gang Getriebe vielleicht die bessere Wahl..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.07.2017 20:25:52 Titel: |
|
|
Man soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....trotzdem:
Ich hatte einen Nissan MD21 Pick Up mit 2,5 Liter Saugdiesel und etwa 80 PS. Wollte damit einen Pferdehänger mit Gaul in den Harz fahren. Mein Kumpel hat mir aus Mitleid seinen Audi geliehen: 5-Zylinder Benziner mit Automatik und viel PS. War ne totale Qual. Wäre mit dem Nissan viel entspannter gewesen. Mag sein, dass ich mit dem Audi vielleicht sogar schneller war - keine Ahnung - aber die ständigen hohe Drehzahlen und das viele Geschalte empfand ich als total nervig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Radeburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai, Nissan D22 |
|
Verfasst am: 12.07.2017 21:26:55 Titel: |
|
|
Ich hatte bis letztes Jahr den Navara mit 103 Ps und fande ihn okay auch mit Hänger um die 2 Tonnen war ich kein Hinderniss auf der Straße. Am wohlsten fühlt sich der Wagen bis 100-110kmh mehr muss nicht sein ansonsten dreht er nur sinnlos hoch und dafür sind diese Fahrzeuge nicht gedacht.
Wenn du dir einen angucken gehst schau unbedingt den Rahmen komplett unter der Ladefläche an viele Rahmen sind mittlerweile fertig! | _________________ http://www.offroad-forum-sachsen.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
|