Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Falken Landair LA/AT (110) - ein guter AT? Galloper - Südamerika


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2472 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2017 22:38:17    Titel: Falken Landair LA/AT (110) - ein guter AT? Galloper - Südame
 Antworten mit Zitat  

Ahoj,

wir wollen mit unserem Galloper und leeren Geldbeuteln Südamerika bereisen. Hau mich, ich bin der Frühling

Daher suchen wir günstig einen Satz ATs in 31 10.5 R15.

Wir werden hauptsächlich auf Asphalt unterwegs sein, aber auch in der Salzwüste, auf Sand, durchs Wasser und unbefestigten Straßen / Wellblechpisten.


Bin nun auf den Falken Landair LA/AT T110 gestoßen und bin bislang, laut Beschreibung der Verkaufsanzeige, von einem AllTerrain Reifen ausgegangen.
Das ist die Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-sommerreifen-falken-31x10-50-r15-neu-8-mm/634403023-223-9564

Nach ein bisschen Recherche, zweifele ich daran, dass der Reifen für unsere Zwecke das richtige Profil aufweist.

Könnt ihr was dazu sagen? :help:


Grüße,
Anne + Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.07.2017 08:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Warum zweifelst du? Was soll daran falsch sein? Passt doch wie Faust aufs Auge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 11.07.2017 08:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind natürlich nicht die beste wahl für eure reise, wenns um robustheit und traktion geht. sind aber imho eine super wahl, wenns um preis-leistung geht! sind halt 5 jahre alt, aber profil sollte stimmen. müsst ihr dann evtl. einmal mehr buddeln im sand. ist halt abenteuer. aber für 200 euro (evtl noch verhandelbar?)
die einheimischen haben auch keiine besseren reifen und fahren damit überall hin.
schau aber genau nach, ob da nicht doch ein löchlein irgendwo drin ist Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.07.2017 18:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe nicht welche Probleme es mit dem Profil geben sollte....

Fuer den preis baust Du die Dinger drauf, nimmst 2 Flaschen Reifenpilot (das Dichtungsspray ) mit und fertig... Wenns den Reifen aufschlitzt dass das Spray nicht mehr hilft musste eh vor Ort Ersatzreifen besorgen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2472 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 08:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahoj,

vielen Dank für eure Antworten :-) das beruhigt ungemein.

Gegen mehr / Meer schaufeln habe ich garnichts einzuwenden.
Mir kam der Schnitt des Profils halt sehr PKW-mäßig vor und sieht im Vergleich zu den "Favoriten" im Forum doch weniger aggressiv aus.

Parallel bin ich noch an einem Satz Yokohama Geolandar daran


Mal schauen, was passiert. Ja

Grüße,
Anne + Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 09:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AT-Reifen sind halt keine MT-Reifen. Für eure Zwecke dürften ATs aber wahrscheinlich sinnvoller sein.

Yokohama Geolandar gibt es mehrere: G056 als Straßenreifen, G012 als Sommer-AT-Reifen und G015 als Winter-AT-Reifen.

Für euch dürfte gegebenenfalls der G012, Handelsname Geolandar A/T-S, die erste Wahl sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2472 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 09:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahoj,

es sind die Geolandar A/T-S :-)

MTs kommen für uns nicht in Frage, ganz klare Sache.

Grüße,
Anne + Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.063  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen