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Hinterachssperre Land Rover Defender 130
Ich brauch euren Rat!!!!!!

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Landy130
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...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2017 15:16:39    Titel:
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Hallo Leute

Zitat:
Umbau auf Roverachse erfordert eine verlängerte Kardanwelle und eventuell neues Ausdistanzieren der Bremssättel.Die Achse verstärken und anschließend richten ist aber definitiv nichts für Heimwerker.


HHmm ok das ist schon Heftig! Ausdistanzieren der Bremssättel??

Zitat:
Welche Sperre schwebt dir denn vor, und was hast du konkret gegen die ARB? Schlechte Erfahrungen gemacht?


Also na ja es schwebt mir eine 100 % Achsperre vor! Na ja und da gibt es halt nur ARB und TJM!

Ok ich hab ein bar schlechte sachen über ARB göhert und im Internet gefunden! ( Undicht ! ) Ein Freund von mir hat bei seinem 90 hinten und vorne eine ARB Sperre eingebaut gehabt, und hat sehr viele Problem mit undichtigkeiten gehabt! ( negatife vorbelastung kann ich nur sagen! )
Ich habe jetzt bei ihm noch mal nach gefragt, und es hatt sich herausgestellt, er hatt billige China Nachbauten der ARB verbaut gehabt!

Ok also wieder mal gescheiter, er meinte auch er würde schon auf die originalen ARB sperren zählen! Sein kommentar: '' ganz Australien fährt ARB'' und da hatt der gute Mann schon recht! ARB für die Saly, schau ich mir jetzt an!

Ok was nun bleibt. Ich werde mich hinsetzen und mir eine liste erstellen, um für mich herauszufinden was die vom Preis her, vernünftigste lössung währe! Also die Saly Achse könnte auch bleiben!

Danke euch allen für die hilfe! Ich hallte euch am laufenden!

Gruß
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 16:07:13    Titel:
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Zum Bremssättel ausdistanzieren: Mit den originalen 110er Zangen hinten an einem 300 tdi Achsrohr laufen die Bremsscheiben nicht mittig in den Sätteln. Das läßt sich aber durch ca 2mm Distanzscheiben korrigieren. Ich fahre hinten komplett mit 300tdi Bremsanlage, also Scheiben, Sättel und Beläge.
In unseren Renndefendern sind DII Achsen drin, die bieten enorm viele Vorteile, vor Allem an der Vorderachse.
Ich würde, wenn es wenig Aufwand sein soll, in die Salisbury eine ARB-Sperre bauen lassen von Leuten die das können. Dann ist eigentlich Ruhe. Und du brauchst keinerlei sonderangefertigte Teile was die Wartung deutlich vereinfacht und verbilligt.

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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 16:24:16    Titel:
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Servus

Warum die 300 TDI disco Bremszangen?

Sind die nicht ein bisserl zu klein ?
Die bremsscheibe ist bei denen ja auch vom Durchmesser her etwas kleiner .

Wir verwenden für die achsumbauten immer die 110 bremsanlage.
Ich habe auch schon umbauten gesehen die die alte RRC Bremse angekommen verwendet haben.
Allerdings die von vorne mit den 2 kreisen.
1 Kreis für die Bremse und der 2 Kreis für die Handbremse.

Finde ich eine coole Idee.
Einfacher als bei den ""bond ""defendern.
Die haben mühsam 2 extra Bremszangen für die ""drift Bremse "" montiert.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 22:27:31    Titel:
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Die Disco-Bremse hinten deshalb, weil mein relativ leichter Hardtop hinten immer stark überbremst hat. Jetzt ist die Bremse, gerade auf nasser Straße und auf losem Boden beim schräg anbremsen schön neutral und die Kiste schmeißt nicht das Heck rum.

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Landy130
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...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 05:11:25    Titel:
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Hallo Leute

Kleines Update von meinem Vorhaben!

Ich habe die Saly noch drin, die Achse bekommt eine ARB Sperre neuerster generation RD128, Ashcroft Halbachsen und KAM Mitnehmer!

Ein bar bilder folgen auch noch!

Gruß Landy 130
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Landy130
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BeitragVerfasst am: 12.07.2017 05:45:18    Titel:
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YES
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Landy130
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 17:09:42    Titel:
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Hallo Leute

So wie versprochen ein bar Bilder zum Einbau!
Der Einbau gestaltete sich etwas schwierig, ich hatte auch so manch ein Problem damit! Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Profi, ich hab das zum ersten mal gmacht! Mit etwas ruhe und Zeit und wen man logisch denkt, Schaft man das ganz easy! Aber schlussendlich ging alles glatt! Bin nun schon 2500 km gefahren! Straße + Gelände! Die Achse lauft perfekt keine Geräusche nix! Alles funktioniert wunderbar! Der locker geht natürlich auch ohne Probleme! Und was soll ich sagen, so ein locker im 130 ist schon was feines wen du im Gelände kraxeln willst!


Hier ist die Achse schon zerlegt! Hab gleich die komplette achse bis auf die Bremsen überholt!
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Landy130
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 17:18:04    Titel:
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In dem Bild ist die Achse noch zusamengebaut! ( Leider steht Das Bild am Kopf! ) Der locker ist da schon drin! Ich musst da aber noch mal rann weil ich nach dem ersten einbau ein komisches Gereusch hatte! Hau mich, ich bin der Frühling Und eins kan ich jetzt sagen! Wen man keine Hebebühne hatt, ist es am besten man baut die Achse aus! Das erleichtert das einstellen extrem! Unsicher
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Landy130
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 17:20:50    Titel:
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Das war der erste versuch des einstellens! Einfach nur um zu sehen wo man steht! Hab auch geschaut ob alles rund leuft und nirgendwo ansteht! Was leider auch ein problem war! Also ohne material wegzunehmen ist es bei mir nicht gegangen!
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Landy130
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 17:22:27    Titel:
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So das ist das letzte Bild! Achse wieder ganz! Und natürlich neu lackiert!
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 19:54:54    Titel:
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Ich kann keine Bilder sehen! Liegt das an meinem Rechner?

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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 19:55:26    Titel:
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Servus

Respekt !!!

So ein Einbau ist ohne Bühne und achsspreizer echt kein zuckerschlecken.
Wie hast du das mit den distanzscheiben hinter den lagerschalen gelöst?
Einfach die gleichen Stärken wieder eingebaut ?


Gruß michi

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Landy130
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 20:15:15    Titel:
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Damn die Bilder sind weg! Hab was vermasselt! OK ich probiere es noch mal
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 20:17:13    Titel:
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Bilder


Saly achse.jpeg
 Beschreibung:

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 Dateiname:  Saly achse.jpeg
 Dateigröße:  1.23 MB
 Heruntergeladen:  111 mal

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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 20:21:56    Titel:
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