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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2484 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 |
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Verfasst am: 30.06.2017 11:55:44 Titel: Kauf Defender 90, TD5, 2002, 80'000km |
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Hallo
Als Landcruiser Fahrer bin ich neu beim Thema Defender. Möchte mir aber eine solche "Kultmaschine" allenfalls noch zulegen, wenn das Angebot stimmt.
Im Moment geht es um einen TD5 aus 2002 mit 80'000km.
Neue Kupplung, neues Schwungrad, neue Vordersitze.
Worauf soll ich speziell achten bei der Besichtigung und beim Fahren?
Danke für eure Hinweise.
Gruss
Tom | _________________ www.kochfamily-on-tour.com |
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Das Original
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: achtern Diek! Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300tdi HT RHD 2. LR 90 200tdi 3. Disco I 200tdi 4. so n Quad-Dingens und n Vito |
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Verfasst am: 30.06.2017 12:19:59 Titel: |
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primär Rost an Rahmen und Spritzwand checken. Türen gammeln auch gern durch, anfangs unten (blankes Alublech auf blankem Stahl ab Werk). Ansonsten das übliche wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf. Frag doch mal hier rum, ob ein Defenderkenner aus deiner Gegend mitgeht zum anschauen.
Übrigens habe ich auf deiner HP kein Impressum gefunden. Nicht, dass dich da mal einer abmahnt. | _________________ Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
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nachts isch kälter wie draussen!
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 30.06.2017 12:21:36 Titel: |
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Servus !!
ROST ist bei dem Baujahr sicher ein Problem.
heckqueerträger und die Türen.
die fussräume solltest du dir auch anschauen.
80t km ist echt wenig ,da sollte eigendlich motorrisch und an den achsen/getrieben nicht viel sein.
natürlich nur wenn das Fahrzeug normal verwendet wurde.
80t km wald oder Baustelle sind ein anderes Thema.
ein wenig ölverlust findest du aber sicher.
am besten ausgiebige probefahrt und ""ohren auf "".
noch besser wäre es natürlich du nimmst einen Defender Spezialisten mit , DER kennt die ganzen Schwachstellen.
was soll das gute stück kosten ??
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2484 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 |
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Verfasst am: 30.06.2017 15:03:22 Titel: |
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Besten Dank
Ich hab gerade auf "Blacklandy" eine Kaufberatungsliste für TD5 gefunden. Die deckt auch ab, was ihr mir gesagt habt. Also werd ich's mal versuchen.
Kaufpreisangabe macht meinen Sinn, da Schweizerpreise eh immer zu hoch sind gemessen an EU Preisen.
Grüsse
Tom | _________________ www.kochfamily-on-tour.com |
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Verfasst am: 30.06.2017 17:06:08 Titel: |
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Neue Kupplung, neues Schwungrad UND neue Vordersitze wuerden mich bei 80000 km etwas stutzig machen beim TD5. Ausser der Besitzer hatte deutlich ueber 120 Kilo und hats nicht geschafft den Fuss vom Kupplungspedal zu nehmen | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 01.07.2017 09:30:31 Titel: |
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Das wird dir schon mal eine Hilfe sein:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830
je nach dem woher du aus der Schweiz bist habe ich ein paar Landyfreunde die mit dir besichtigen können. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2484 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 |
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Verfasst am: 01.07.2017 10:34:55 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW TD5 |
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Verfasst am: 08.07.2017 16:22:09 Titel: |
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Wenn noch keine Besichtigung war und Du evtl. Hilfe bei der Besichtigung hast...vielleicht hat der Jenige ein Nanocom oder hawkeye und kann mal ein paar Daten auslesen und dne Fehlerspeicher. Zylinderbalance sollte 1 stellig sein + oder - egal aber im Stand nicht wärend der Fahrt. Öl im roten Stecker der ECU ( Stecker ziehen und auch das "weiße" innlet rausnehmen ) Bei 80tkm neue Sitze? Seh Dir das Lenkrad und den Schaltknauf an ob das stimmen kann. Wenn Sonnendach, nachsehen ob neben dem Armaturenbrett, da wo die Pseudoschaniere verschraubt sind hinweise auf Wasser sind, dann ist das Sonnendach mit Sicherheit undicht. Neue Kupplung und Schwungrad..würde ich nachbohren wie er eingesetzt wurde. Bremsen!! Defender bremst generell nicht besonders gut, Problem gibt es immer wieder mit fest gegammelten Bremskolben. Fass hinten in die Hecktraverse und überprüf ob da Rost ist ( Durchgerostete Hecktraverse = viel Arbeit und Geld ). Ebenso auf den Rahmenauslegern. Besonders der Vordere, unter der Sprittzwand, da sammelt sich gerne Schmoddder und der rostet dann von oben weg. Ölverlust generell interessant: hier Ventildeckel Dichtung, der Halbmond hinten und der Plastikstopfen vorne. Dieselanschlußblock in Fahrrichtung rechts hinten am Motor sifft gerne....naja und die Blacklandy lIste ist schon das Richtige
Ansonsten mit gesundem Menschenverstand ansehen und nicht blenden lassen. Es werden z.Zt zum Teil Mondpreise verlangt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
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Verfasst am: 08.07.2017 23:14:46 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Neue Kupplung, neues Schwungrad UND neue Vordersitze wuerden mich bei 80000 km etwas stutzig machen beim TD5. Ausser der Besitzer hatte deutlich ueber 120 Kilo und hats nicht geschafft den Fuss vom Kupplungspedal zu nehmen |
Och ZMS und kupplung gehen beim Td5 gerne mal hops, Schwungrad fängt an zu ruckeln und kupplung rutscht. Das ist nichts ungewöhnliches. | |
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