Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kauf Defender 90, TD5, 2002, 80'000km
Worauf soll ich besonders achten bei Besichtung und Probefahrt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom Koch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 11:55:44    Titel: Kauf Defender 90, TD5, 2002, 80'000km
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Als Landcruiser Fahrer bin ich neu beim Thema Defender. Möchte mir aber eine solche "Kultmaschine" allenfalls noch zulegen, wenn das Angebot stimmt.
Im Moment geht es um einen TD5 aus 2002 mit 80'000km.
Neue Kupplung, neues Schwungrad, neue Vordersitze.

Worauf soll ich speziell achten bei der Besichtigung und beim Fahren?

Danke für eure Hinweise.

Gruss
Tom

_________________
www.kochfamily-on-tour.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monny
Das Original
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: achtern Diek!
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300tdi HT RHD
2. LR 90 200tdi
3. Disco I 200tdi
4. so n Quad-Dingens und n Vito
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 12:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

primär Rost an Rahmen und Spritzwand checken. Türen gammeln auch gern durch, anfangs unten (blankes Alublech auf blankem Stahl ab Werk). Ansonsten das übliche wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf. Frag doch mal hier rum, ob ein Defenderkenner aus deiner Gegend mitgeht zum anschauen.
Übrigens habe ich auf deiner HP kein Impressum gefunden. Nicht, dass dich da mal einer abmahnt.

_________________
Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
-------------------
nachts isch kälter wie draussen!
-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 12:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ROST ist bei dem Baujahr sicher ein Problem.

heckqueerträger und die Türen.
die fussräume solltest du dir auch anschauen.

80t km ist echt wenig ,da sollte eigendlich motorrisch und an den achsen/getrieben nicht viel sein.
natürlich nur wenn das Fahrzeug normal verwendet wurde.
80t km wald oder Baustelle sind ein anderes Thema.
ein wenig ölverlust findest du aber sicher.
am besten ausgiebige probefahrt und ""ohren auf "".

noch besser wäre es natürlich du nimmst einen Defender Spezialisten mit , DER kennt die ganzen Schwachstellen.

was soll das gute stück kosten ??


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Koch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 15:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besten Dank
Ich hab gerade auf "Blacklandy" eine Kaufberatungsliste für TD5 gefunden. Die deckt auch ab, was ihr mir gesagt habt. Also werd ich's mal versuchen.
Kaufpreisangabe macht meinen Sinn, da Schweizerpreise eh immer zu hoch sind gemessen an EU Preisen.
Grüsse
Tom

_________________
www.kochfamily-on-tour.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 17:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neue Kupplung, neues Schwungrad UND neue Vordersitze wuerden mich bei 80000 km etwas stutzig machen beim TD5. Ausser der Besitzer hatte deutlich ueber 120 Kilo und hats nicht geschafft den Fuss vom Kupplungspedal zu nehmen Grins

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 09:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird dir schon mal eine Hilfe sein:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830

je nach dem woher du aus der Schweiz bist habe ich ein paar Landyfreunde die mit dir besichtigen können.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom Koch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ80
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 10:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Johannes
Gruss
Tom

_________________
www.kochfamily-on-tour.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brummer1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
BeitragVerfasst am: 08.07.2017 16:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn noch keine Besichtigung war und Du evtl. Hilfe bei der Besichtigung hast...vielleicht hat der Jenige ein Nanocom oder hawkeye und kann mal ein paar Daten auslesen und dne Fehlerspeicher. Zylinderbalance sollte 1 stellig sein + oder - egal aber im Stand nicht wärend der Fahrt. Öl im roten Stecker der ECU ( Stecker ziehen und auch das "weiße" innlet rausnehmen ) Bei 80tkm neue Sitze? Seh Dir das Lenkrad und den Schaltknauf an ob das stimmen kann. Wenn Sonnendach, nachsehen ob neben dem Armaturenbrett, da wo die Pseudoschaniere verschraubt sind hinweise auf Wasser sind, dann ist das Sonnendach mit Sicherheit undicht. Neue Kupplung und Schwungrad..würde ich nachbohren wie er eingesetzt wurde. Bremsen!! Defender bremst generell nicht besonders gut, Problem gibt es immer wieder mit fest gegammelten Bremskolben. Fass hinten in die Hecktraverse und überprüf ob da Rost ist ( Durchgerostete Hecktraverse = viel Arbeit und Geld ). Ebenso auf den Rahmenauslegern. Besonders der Vordere, unter der Sprittzwand, da sammelt sich gerne Schmoddder und der rostet dann von oben weg. Ölverlust generell interessant: hier Ventildeckel Dichtung, der Halbmond hinten und der Plastikstopfen vorne. Dieselanschlußblock in Fahrrichtung rechts hinten am Motor sifft gerne....naja und die Blacklandy lIste ist schon das Richtige

Ansonsten mit gesundem Menschenverstand ansehen und nicht blenden lassen. Es werden z.Zt zum Teil Mondpreise verlangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 08.07.2017 23:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Neue Kupplung, neues Schwungrad UND neue Vordersitze wuerden mich bei 80000 km etwas stutzig machen beim TD5. Ausser der Besitzer hatte deutlich ueber 120 Kilo und hats nicht geschafft den Fuss vom Kupplungspedal zu nehmen Grins


Och ZMS und kupplung gehen beim Td5 gerne mal hops, Schwungrad fängt an zu ruckeln und kupplung rutscht. Das ist nichts ungewöhnliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen