Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Afrika Käfer auferstehung und Reise von Benin in die Schweiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 12:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  


die bremsen eingebaut, die achse hinten abgedichtet, der kabelsalat fertig und schon bereit fürs abenteuer Nationalpark, ein bischen elefäntlein gucken...

Unterwegs kahm der regen:

Von oben und von unten!

Ein bischen öl muss sein, dann geht das leben von ganz allein (nur 5l für 300km)


ein bischen bushcamping mit etwas regen:


Dank des regens ein bischen in der pfütze stecken bleiben...

(leider macht in solchen momenten niemand richtige fotos)

Und zu guter letzt 10km vor zuhause, irgendwass im motor das mir sagt, das ich noch schnell ein neuen brauche...

ich tippe auf die kurbelwellen lagerung welche schon vorher 1mm spiel hatte.... :shock:

da die fahrzeugpapiere noch nicht fertig sind, komme ich eh nicht wie geplant mittwoch wegg, also hab ich noch zeit einen zu finden....

Gruss Tömu

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 17:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht aufgeben! Vertrau mir Respekt

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.06.2017 19:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Positiv denken. Besser jetzt als Unterwegs!
Lass Dir noch ein zusätzliches Paar Füsse für den Dachträger machen. Das geht sonst >schief< Ja

Ich drücke Dir die Daumen! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 01:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit dem Dachträger hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht auch ober an den Füssen noch kleine Diagonalen oder Dreiecke einschweißen. In Beide Richtungen: seitlich und in Fahrtrichtung.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 22:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Vom kolben geklopfte köpfe sehen so aus.

Kolben welche sich dne kopf gestossen haben so:


und die pleuellager die hinübergegangen sind so:


das motorproblem siet folgendermassen aus: mangels neuen ersazzündkerzen sind wir auf nur 2 zylindern ca 100km gefahen, logisch ein sehr hoher verbrauch, da mit dreiviertel gas. die kenntnis über öldruk war uns verwehrt, da beide öldruckschalter die ich hatte defekt waren. nun heute beim auseinanderbauen des motors hab ich gesehen das die super mechaniker vor mir, die ölpumpe etwas falsch zusammengebaut haben. eine papierdichtung ist einfach am falschen ort eingebaut worden, somit hatten die zahnräder spiel auf der achse, und das öl konne super entwischen... tja. komisch finde ich, das dies selbst beim zweiten motor den ich habe so montiert wurde. ??

nun hab ich 3 optionen offen:

1 opiton: zweitmotor mit blechstückchen hinter den lagerschalen "revidieren" und auf gott hoffen...
2 option: Motor vom Pressluftkompressor der hier ab und mal einmal im jahr für pionierarbeiten gebraucht wird "ausleihen"
3 option: Meinen merceds bus nehmen, damit in marokko als alternative zum fehlenden abenteuer, die dünen kraxxeln gehen

was wird es wohl? ich fang mal an mit option eins vorzubereiten, wenn diese nicht klappt, mal mit chefe über option 2 plaudern... und dann sonst plan 3

Der dachträger hat schon seine Querstreben drinne, im park sind wir oft zu zweit drauf gesessen und haben viele löcher gefahren, der hat kein mux gemacht. werde ihn unterwegs verstärken wenns nicht hält. kommen noch 2 jerrycans und eine kiste mit den campingstühlen drinn aufs dach. ok das snwoboard und die skier auch....

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2017 13:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur

Algengrütze Nee, oder?

Naja, einfach kann jeder! Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 15.06.2017 11:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Ebay Kleinanzeigen ein 1200 34 PS für 450€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-kaefer-motor-1200-ccm-34-ps-ca-90-tsd-km/666875328-223-13415
Unsicher

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 15.06.2017 22:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der käfer ist nicht gestorben. die Blechlein sind montiert, der motor schnurrt.

ABER: Die vernunft hat mir gesagt, das ich besser neuteile organisiere und die mit genügend zeit einbauen werde.

Das problem ist vorallem die zeit. der zweitmotor ist viel besser in form als der erste der jetzt gestorben ist. aber das motorschwungrad ist nicht fest und das gewinde in der kurbelwelle ist hin.... hier kann man drehen und fräsen, also schraube selber machen. aber die zeit.... mein freund ist jetzt schon einige tage hier, und wir haben bis heute früh um 1 uhr geschlüsselt, das ist aber nicht das ziel seines Besuches hier. Jetzt machen wir die flüssigkeitskontrollen an meinem Mercedes Bus und fahren dann mit dem Bewährten Reisemobil in die schweiz. im gepäck ein satzt ausstellfenster und eine Motorhaube für Polo....

bilder poste ich auf meinem blog, wenns weiter geht mit dem käfer im oktober poste ich gerne weiter.

Gruss aus Benin

Tömu

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.06.2017 12:44:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unbedingt! Die Käfer Tour ist der Hammer!!!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 19:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  


ich hab noch ein paar fotos von meinen mitfahrern erhalten und wollte diese noch mit euch teilen.

Das ist wohl wasserkühlung! :-) und warum ich nasse füsse hatte ist wohl auch klar oder?




mehr fotos auf meinem blog, unten kliken!

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 07.07.2017 10:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Genial! Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 20:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OPPS
ich habe gerade bemerkt, ihr seid nicht grad auf dem neuesten stand hier im Forum.


Hier sind wir gerade dabei den neuen alten motor den ich aus der Schweiz hab mitgehen lassen, auf gebläsekasten ohne heizung umbauen. ebenfalls ist der dynamo gegen einen Alternator getauscht worden. Wer will den 6v??


Den motor eingebaut und hopp auf die Probefahrt.

Nun hab ich alles mit den Papierchen hingekriegt, Nrschild und Ausweisbüchlein 120`000cfa, Versicherung 68`000cfa, Strassensteuer 10`000cfa, MFK 11`000cfa, MFK chef extra lohn wegen technischen mängeln 7000cfa und noch so stempelabgaben und Steuermarken etc 15`000cfa. nun darf ich legal und ohne sorgen auf die Öffentliche Strasse!


was ich auch schon des öfterens gemacht habe.

Ab und an habe ich so komische geräusche, ebenfalls hat die lenkung immernoch viel spiel, und sturz lässt sich bei einem rad nicht wirklch gut einstellen da der obere querlenker etwas verbogen ist, aber so bis 110kmh get das schon noch gut. warum auch immer, aber so ein käfer ist einfach ein Kult objekt egal in welchem land.
Hier in Benin waren es die ersten autos die es überhaubt gab. Die Katholische Kirche hatte wohl unmengen davon gespendet bekommen, denn Jeder Prister im ganzen land erzält mir, er habe mal so einen gehabt....

Nun fehlen noch kleine details, zb Radio, türverkleidungen, funktionierende fensterkurbeln oder so was überflüssiges wie Schalldämung. achja vileicht noch etwas Spielaufhebepaste für gelenkköpfe Supi

Besten Gruss aus Benin

Tömu

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.11.2017 19:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Er lebt wieder. Sehr schön. YES

Ich bin leider noch nicht so weit und schaue noch in einen offenen Zentralrohrrahmen. Sozusagen in die Röhre. rotfl

Viel Spaß mit dem Krabbeltier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 20:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Tomü! das ist ja eine geile Geschichte! Gute Reise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 12:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

wie ist die weitere Planung?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen