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Robur Achsen und Vtg

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 21:48:35    Titel:
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Am HBZ der am Rahmen hängt.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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sandro2009
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Mit dabei seit Anfang 2008
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BeitragVerfasst am: 03.07.2017 21:48:52    Titel:
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Nein, rein hydraulischer Kreis, aber luftunterstützt. Bremst auch ohne Luft, aber dann musst Du zutreten wie ein Mann!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
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sandro2009
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Mit dabei seit Anfang 2008
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BeitragVerfasst am: 03.07.2017 21:59:26    Titel:
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Nein, rein hydraulischer Kreis, aber luftunterstützt. Bremst auch ohne Luft, aber dann musst Du zutreten wie ein Mann!

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 10:43:57    Titel:
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Winke Winke

W50-Achsen (wie auch ZT 30... -Vorderachsen) sind für sowas viiieeel zu schwer. Grins

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 04.07.2017 12:55:11    Titel:
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Und zu breit , wo sind die Schwachstellen der roburachsen ?
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polaris
Special Mechanics Worldwide
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Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 04.07.2017 17:02:54    Titel:
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kegel/tellerradsatz sind von schlechter qualität
das eingangslager ebenfalls

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 04.07.2017 18:23:12    Titel:
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Mit was für einem Fahrzeug bzw Motor hattest du Probleme mit den Achsen ?
Ich bekomme halt günstig ein komplettes Fahrzeug , deswegen die Idee mit der Übernahme der Teile .
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polaris
Special Mechanics Worldwide
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Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 04.07.2017 20:34:52    Titel:
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du kannst gerne machen was du möchtest
ich habe mich ein jahrzehnt mit dem thema robur beschäftigt
zu meinen sturm und drang zeiten habe ich 7 stck . bessen und habe mit meinem reiserobur (deutz 912) 100000 km in europa abgerissen
in der zeit habe ich jede schraube von den dingern mindestens 2 mal in der hand gehabt

das vtg wird gerne und oft in geländeselbstbauten genutzt , vorallem das mit pto
ich kenne fahrzeuge die nach wechsel aller lager mit RICHTIG leistung unterwegs sind (v8 bigblock und sowas) die haben keinerlei probleme
ich selber habe aber schon mehrere vtg geschrottet
die achsen sind müll , die qualität ist unter aller sau
zumal die bremsen richtiger müll sind
die bremstrommeln brauchen mindestens 20 zoll , haben unimoglochkreis
es gab 4 verschiedene übersetzungen , der allrader hat die kleinste
natürlich kann man das alles nutzen wenn man die lager tauscht (das war immer so eine sache)
für trialaktionen sicherlich machbar , crosscountry ist aufgrund der schlechten bremsanlagen ein unding

das vtg ist mittlerweile teuer weil sehr gefragt
der rest ist ..... eigentlich müll
ich musste mir das eingestehen und habe die reisleine gezogen

ich sehe das eben aus der sicht von mehr als 10 jahren intensiver fahrerfahrung , vielleicht ein wenig zu voreingenommen

_________________
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 04.07.2017 21:59:04    Titel:
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Ich bin über jeden Tip dankbar .
Der Jeep wird nur in Offroadparks gefahren und auch nur zum Spaß , also keine Wettbewerbe oder so .
Der Spender Robur ist ein ex NVA und dann Feuerwehr mit Pritsche und hat gut 9000 km weg und hat das VTG mit PTO .
Welche Achsen sind den noch zu empfehlen ?
Das ganze wird aber kein High End umbau in den ein Haufen Kohle fließen soll .



Das ist mein Spaßgerät
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 05.07.2017 12:51:56    Titel:
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Suche mal nach GAZ66 Achsen, werden hin und wieder günstig in eBay-kleinanzeigen angeboten.
Haben serienmäßig Torsen-Diffs und sind haltbarer als die ROBUR-Achsen. die Diffs sind 6.83:1 übersetzt Winke Winke
Felgen braucht der aber auch 18", Bremse rein hydraulisch Winke Winke

_________________
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GSMIX


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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 05.07.2017 18:40:35    Titel:
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Gaz 66 und günstig ? Gaz Teile sind doch ziemlich selten und relativ teuer .
Ich finde nirgends Angaben zur spurbreite , weiß da wer was ?
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BeitragVerfasst am: 05.07.2017 19:12:00    Titel:
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Kann ich dir am We sagen. Evtl. kenn ich da auch wen der was haben könnte...
Wie schon gesagt, für hinten könnte ich evtl. nen Gm 14 bolt anbieten...

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BeitragVerfasst am: 05.07.2017 19:20:21    Titel:
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Spurbreite hab ich jetzt was gefunden , 1800 mm vorn , wie wird das gemessen , von Mitte zu Mitte Reifen ?
Es sollten schon Achsen aus einem Fahrzeug sein , sonst bekomm ich auch noch Probleme mit der Achsübersetzung .
Oder hast auch noch ne Dana 60 rumliegen ? 😀
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 05.07.2017 22:54:42    Titel:
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also 350€ für beide Achsen (eBay-kleinanzeigen) fand ich jetzt nicht soo teuer.

ja die 1800 sind Mitte-Mitte

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 06.07.2017 05:37:27    Titel:
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Das stimmt , das wäre nicht teuer , ich hatte halt nichts gefunden , naja mal weiter schauen .
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