Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Marokko Aug./Sept. 2017


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reiseplanung, Erfahrungsaustausch und Mitfahrbörse Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paddy1991
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 304 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5
2. E30 Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.06.2017 22:07:14    Titel: Marokko Aug./Sept. 2017
 Antworten mit Zitat  

Moin,

meine Freundin (22) und ich (26) werden Mitte August bis Mitte September Marokko mit unserem Defender 110 bereisen. Sollte jemand von euch in dieser Zeit ebenfalls dort sein und möchte mit uns gemeinsam ein bis zwei Tage (oder länger) eine der Wüsten befahren, meldet euch gerne!
Wir sind absolut flexibel im oben genannten Zeitraum.

Viele Grüße,
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.06.2017 00:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hauptsache die Klimaanlage funktioniert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen, Taxe, LR 130


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
2. LR 130
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 18:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Patrick,

auch eine Klimaanlage im Fahrzeug wir euch um diesen Zeitraum keine Erfrischung bringen.

Im August und Anfang September können im Süden noch Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad sein. Nachts vielleicht kühle 30 Grad.

Freunde von mir, hatten dies vor 4 Jahren auch gewagt. Nach einem Tag und einer Nacht sind sie wieder schnellstens an die Atlanikküste gefahren.

Der Süden ist im Frühjahr, Herbst und Winter herrlich und angenehm.


Die letzen beiden Jahre war ich auch im August in Marokko unterwegs.

http://www.der-steppenwolf.com/ubersicht-reiseberichte/meine-erlebnisreiche-tour-durch-den-norden-marokkos-august-2015/


http://www.der-steppenwolf.com/ubersicht-reiseberichte/nordmarokko-mit-dem-bussle-august-2016/


Und auch nächsten Monat werde ich mit meinem TD 5 (erste Marokkotour) wieder in das herrliche Marokko fahren.

Schwerpunkt sind jedoch Besuche und Aufenthalte bei Familien, die ich während meiner Reisen kennen- und lieben gelernt hatte. Hoffe, dass ich dann noch ein paar Tage für mich habe. Grins


Ich empfehle euch im schönen Norden zu bleiben und nicht über den Hohen Atlas in den Süden zu fahren. Im Norden herrschen auch Temperaturen von bis zu 40 Grad.

Etwas kühler ist es an der Atlantikküste. Da wird es jedoch voll sein, weil da noch Saison ist.


Hier, im letzten Drittel meines Reiseberichtes, seht ihr Fotos von unserer Tour entlang der herrlichen Atlantikküste.

http://www.der-steppenwolf.com/ubersicht-reiseberichte/marokko-uber-den-jahreswechsel-2016-2017/



Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reiseplanung, Erfahrungsaustausch und Mitfahrbörse
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen