Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
wie reinigt man verkokte einspritzdüsen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.06.2017 12:34:06    Titel: wie reinigt man verkokte einspritzdüsen
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wir haben hier jetzt immer öfter Ford Motoren bei denen die Einspritzdüsen "" locker"" werden und verbrennungsgase in den düsensitz gelangen.
die düsen sind also total verkokt.

ich lege sie immer in puren diesel systemreiniger ein .
das reinigt sehr gut aber wenn sie ganz arg verdreckt sind muss ich dann trotzdem unten am sitz mit der messigbürste nachhelfen.
Ultraschall haben wir auch schon probiert , geht auch gut aber nicht perfekt.

mit was reinigen die Spezialisten solche düsen ???


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 29.06.2017 12:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gute Erfahrungen mit Grillreiniger gemacht.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.06.2017 13:11:18    Titel: Re: wie reinigt man verkokte einspritzdüsen
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
aber wenn sie ganz arg verdreckt sind muss ich dann trotzdem unten am sitz mit der messigbürste nachhelfen.


Wo ist das Problem?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.06.2017 13:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trick: man nimmt den passenden Fräser aus seinem Injektorschacht-Fräswerkzeugkoffer, und steckt diesen "verkehrt herum" auf die Einspritzdüse. Quasi die Düsenspitze durch das Fräserloch. Von Hand drehen, fertig. Dichtsitz glänzend sauber.

Bürste geht auch, aber auf keinen Fall an der Düsenspitze herumpolieren Vertrau mir

Fürs Ultraschallbad empfehle ich Dir "Tickopur" von Fa. Stamm, bei 60° werden die Düsen damit pikobello sauber.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 12:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!



Obskur Injektorschacht-Fräswerkzeugkoffer Obskur

der war gut Heiligenschein

habe ich noch nicht da bis jetzt nicht von nöten.
ein selbst gebastelter ""putzer"" tuts darweil auch.
mit schleifflies drauf geht das ja auch ganz gut.

wenn der injektorschacht damit schön sauber wird und der sitz schön blank sollte es ja gut sein.

die düsen schauen halt teilweise echt arg aus , vor dem dichtring sind oft mm dick ölkohle drauf.

mich wundert es das der sitz das ""undicht"" sein der düse aushält , die Temperaturen sind da ja nicht ganz ohne.
bin schon gespannt bis der erste mit ""geschmolzenem"" sitz kommt.

spätestens DANN brauche ich auf jeden fall so einen fräßer.

hast du da eine Bezugsquelle ??


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.06.2017 17:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
hast du da eine Bezugsquelle ??


Da setze ich auf österreichische Wertarbeit YES

https://shop.pichler-werkzeug.com/injektorschacht-reinigung-komplett-mit-5-modulen.html

Kostet knapp über einen Tausender, allerdings arbeitet es sich damit wie von selbst.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 11:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:


Fürs Ultraschallbad empfehle ich Dir "Tickopur" von Fa. Stamm, bei 60° werden die Düsen damit pikobello sauber.


Servus!
Welches denn genau? Die stellen viele verschiedene her, davon mehrere, die evtl. in Frage kommen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.07.2017 12:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ich Montag nachsehen Unsicher

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 09:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tickopur TR 13

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 11:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen