Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche ein neues Auto....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baumschubser
Terrano-Restaurateuse
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2952 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2016 13:16:26    Titel: Suche ein neues Auto....
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit Gemeinde Winke Winke

bin auf der suche nach einem neuen Reisefahrzeug, bin mal auf den Cherokee gestoßen Smile
aber Jeep ist ein Neuland für mich, komm ja aus der Nissan ecke ;)
Meine fragen an euch .... Nee, oder?
Welches Baujahr.....
- Zuverlässigkeit....(kein Alltagsauto...sondern sollte ein Reisefahrzeug bleiben...oder für die Wochenendausflüge)
- Motor...Benziner oder Diesel....(Anfällig? ) 4L...? oder Größer welche Motoren sind Standfest??
- Haltbarkeit ...(Automatik Getriebe)....
- Wartung?
das einzige was mich etwas irritiert ist das Reserverad im Kofferraum gibts da eine andere Möglichkeit ? auf dem Dach muss das Dachzelt drauf..... Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Gibts auch Heckträger für Reserverad +Fahrrad Grins
Budget ca 5TD Euronen
Danke schon mal im Voraus.........

_________________
Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beunty
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Lauterach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 15:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin zwar Wrangler-Fahrer, aber drunter ist es ja quasi das gleiche...
Motor ganz klar der 4-Liter. 200.000 Meilen sagen die Amis, gehen problemlos mit dem Auto. Der Diesel hat nen schlechten Ruf. Und der kleine Benziner verbraucht effektiv fast das gleiche, aber halt weniger Leistung/Drehmoment.
Und dann gibt es ja zwei 4-Liter, den alten (Non-HO) und den jüngeren High-Output. Da sollen außer Block nicht viel gleich sein, hab ich gehört.
Getriebe sind auch nicht als schlecht verschrien, die Automatik könnte aber besser gekühlt werden....

Achsen sind nicht die stabilsten, wenn man es nicht übertreibt, halten sie eigentlich schon....aber wohl die größte Schwachstelle am Jeep.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 15:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Den Cherokee gibt es bis max 4 l Motor.
Es sei den du meinst den Grand Cherokee, da gibt es den ZJ und WJ.
Der 4l Motor ist haltbar und gut, sollte Mann aber kein leistungswunder.
Bei 5000€ würde ich nach einem 5,2 l suchen, aber noch einen tausender für
Reperaturen einplanen. Mann sollte darauf achten das das Gertiebe sauber läuft/schaltet.
Motoren sind eigentlich unzerstörbar. Fahrwerk und Bremsen sollte man auch Aufmerksamkeit Schenken. Einen guten WJ für das Geld wird schwierig, da ginge der 2,7 l Diesel oder 4 /4,7 l Benziner.
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumschubser
Terrano-Restaurateuse
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2952 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2016 18:17:09    Titel: Suche ein neues Auto. ...
 Antworten mit Zitat  

danke erstmal für die Antworten .....:)
ab welchen Baujahr sollte ich suchen. ..???
oder gibt es da gravierende unterschiede....??? ausser Facelift :)
Danke

_________________
Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jansen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 29.02.2016 07:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJ nur mit dem 4L Motor der ist quasi unzerstörbar, auch die Automatik.

zu den Baujahren:

vor 1991 meist besser konserviert, zumindest haben die zum Teil weniger Probleme mit Rost wie die darauffolgenden, kein Bendix Bremssystem keine Wegfahrsperre kein Airbag

BJ 1991 hat das Bendix Bremssystem was oft Probleme macht

1992 bis 1995 kein Bendix zum Teil aber schlechter konserviert damals also tendenziell größere Rostprobleme

1996 hat die Rockwell Wegfahrsperre und ein Airbaglenkrad

1997 Facelift, runder als die Vorgänger und machen im Allgemeinen größere Probleme beim Liften aufgrund von Vibrationen im Antriebsstrang, kann man aber beheben

Ab 1999 wurde beim 4,0L Motor der 0331er Zylinderkopf verbaut der im allgemeinen Rissanfällig ist (mal nach cracked head 0331 Cherokee suchen)


Zum Ersatzrad: Ich fahre mit Dachzelt und Ersatzrad auf dem Dach, das passt! Zum XJ sei noch gesagt, dass er nicht der größte vom Platz her ist.

Grüße,

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KunzeHohenthann
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Am Arsch der Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.07.2017 17:40:40    Titel: Re: Suche ein neues Auto....
 Antworten mit Zitat  

Baumschubser hat folgendes geschrieben:

das einzige was mich etwas irritiert ist das Reserverad im Kofferraum gibts da eine andere Möglichkeit ? auf dem Dach muss das Dachzelt drauf..... Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Gibts auch Heckträger für Reserverad +Fahrrad
Danke schon mal im Voraus.........


Wenn du Probleme hast den richtigen Heckträger zu finden, dann schau doch mal auf die Seite https://fahrradtraeger-heckklappe.com. Ich bin zwar kein Fan von diesen "Nischenseiten", habe aber beim Durchlesen so manche Wissenslücken bei mir entdeckt. Nee, oder?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 13:08:00    Titel: Re: Suche ein neues Auto....
 Antworten mit Zitat  

KunzeHohenthann hat folgendes geschrieben:
habe aber beim Durchlesen so manche Wissenslücken bei mir entdeckt. Nee, oder?


zum beispiel, wie man intelligenter trollen kann! diese lücke ist aber immer noch da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen