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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 01.07.2017 17:26:05 Titel: |
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Exakt. Motor läuft ohne die AS10. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 01.07.2017 19:00:53 Titel: |
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Was nun nach 11 Jahren nach Produktionsende auch nicht die Sensation ist, zumal man mit google da recht schnell am Ziel ist.
Im aktuellen Fall ändert das leider gar nichts, das der Motor nicht anspringt. Denn die LED im Tacho ist aus und der Anlasser dreht | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 01.07.2017 19:57:42 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Im aktuellen Fall ändert das leider gar nichts, das der Motor nicht anspringt. Denn die LED im Tacho ist aus und der Anlasser dreht |
Ich vertraue weder der LED (die sich ja Eingangs im Thread schon komisch verhalten hat) noch dem drehenden Anlasser.
Ich persönlich würde die WFS komplett rausnehmen und ein Oszi an die Einspritzdüsen und den OT-Geber hängen bevor ich den Kopf runternehme. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 01.07.2017 21:33:13 Titel: |
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Zerbrecht euch bitte nicht weiter den Kopf.
Die Karre läuft seit heute wieder, seit etwa 6 Wochen.
Kopf ist neu, Kraftstoffpumpe is neu, Luftmengenmesser ist neu,
kleiner Kabelbaum is neu, Krümmer ist getausch und X Sachen von denen keiner weiß vermutlich auch.
Die Revisonsklappe um an den Tank zu kommen, vor der Christian sich bislang gestreubt hatte,
würde auch direkt reingeflext
Das ganze hat nen hübsches Sümmchen gekostet..... eigentlich müsste er für das Geld jetzt
die nächsten 250tkm ohne Zwischenfälle durchlaufen | _________________
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 01.07.2017 23:03:03 Titel: |
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Hallo, konnte das Problem im Detail gefunden werden oder wurde, wie heute immer öfters üblich, einfach mal drauf los getauscht? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
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Verfasst am: 10.07.2017 06:12:53 Titel: |
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Ich möchte mich da mal anhängen und die Profis um Rat fragen:
Mein Schwiegervater hat auch einen TD5 BJ2000 und wir hatten letze Woche auch das Problem, dass der Anlasser drehte, aber der Motor nicht gestartet ist.
Es ist/war ein NNN Steuergerät verbaut, gechipt, das Fahrzeug besitzt keine AS10 mehr. Nanocom konnte nicht mehr mit der ECU kommunizieren also keine Ahnung ob Fehler abgelegt sind.
Öl im roten Stecker war ausreichend vorhanden. Nach wechsel aufs originale MSB-Steuergerät läuft er einwandfrei. Was noch aufgefallen ist, mit der NNN ECU leuchtete bei Zündung
die Motorkontrollleuchte und die Vorglühlampe NICHT und die Spritpumpe lief NICHT.
Kann man die ECU noch irgendwie testen (in anderen TD5 habe ich aus Zeitgründen noch nicht probiert) oder ist die sicher platt?
mfg Fausti | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 10.07.2017 08:10:57 Titel: |
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Wenn du mit dem originalen Steuergerät kommunizieren kannst und mit dem anderen nicht, dann hast du schonmal keinen Fehler in der OBD-Verkabelung. Dann hast du auch erstmal keine weitere Testmöglichkeit. Auf jeden Fall mal öffnen und entölen, mit viel Glück spielt es dann wieder. Ich befürchte aber das hat es hinter sich. Auf keinen Fall mit dem öligen Kabelbaum weiterfahren, sonst ertränkst du direkt das nächste Steuergerät. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 10.07.2017 14:48:47 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo, konnte das Problem im Detail gefunden werden oder wurde, wie heute immer öfters üblich, einfach mal drauf los getauscht? |
naja, unwahrscheinlich das all die getauschten Teile zeitgleich über den Jordan gegangen sind. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 10.07.2017 14:50:22 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wenn du mit dem originalen Steuergerät kommunizieren kannst und mit dem anderen nicht, dann hast du schonmal keinen Fehler in der OBD-Verkabelung. Dann hast du auch erstmal keine weitere Testmöglichkeit. Auf jeden Fall mal öffnen und entölen, mit viel Glück spielt es dann wieder. Ich befürchte aber das hat es hinter sich. Auf keinen Fall mit dem öligen Kabelbaum weiterfahren, sonst ertränkst du direkt das nächste Steuergerät. |
ich hatte mal eins im Wasser ertränkt. Das hat danach 2 Jahre gesponnen und geht seither wieder ohne Probleme. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: groß düngen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2532 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD5 Bj 2000 |
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Verfasst am: 10.09.2017 11:55:47 Titel: |
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so , ich bin leider einige zeit nicht dazu gekommen mich zu wort zu melden . wie dennis bereits geschrieben hat , lag es doch am kopf . bei graham haben die noch ne weitere kappe abgenommen und der erste zylinder von vorne gesehen stand voll mit kühlflüssigkeit . sind wohl selber beim ziehen der injektoren nicht weit genug nach innen vorgedrungen . habe nach dem tausch auch den riss im alten kopf begutachten dürfen ( war ohnen abdrücken sichtbar ) .
die pumpe ist beim testlaufenlassen auf dem hof verreckt . ( hatte die aber schon aufgrund pfeifen in der planung gahabt dass die mal irgendwann den geist aufgibt )
danke für die versuchte hilfe und die guten ratschläge .
mfg | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.07.2018 10:41:48 Titel: |
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dann sollte der TD5 ja ohne AS10 laufen, wenn ich der ECU direkt Spannung gebe und das Starterrelais direkt an die Masse anschließe. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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