Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorausbau Monterey


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 574 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 21:04:01    Titel: Motorausbau Monterey
 Antworten mit Zitat  

Ich hab heut bei meinem Schlachter den Motor rausgenommen.

Das Getriebe war ja schon vorher draußen, aber dennoch: Ich glaub, ich hab noch ie so problemlos einen Motor einfach von oben, ohne Bühne ausgebaut.

Der Kabelbaum ist komplett mit drei Steckern nebeneinander getrennt, die Motorlager gehen von oben mit Ratsche, Verlängerung und Kreuzgelenk.
Das klingt jetzt vielleicht nicht besonders beeindruckend, aber ich staune immer wieder, wieviel Hirnschmalz die Ingenieure bei Isuzu in Kleinigkeiten gesteckt haben.

Ich bin von dem Auto einfach immer wieder begeistert.

Wollt ich nur mal gesagt haben...

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 28.06.2017 02:34:36    Titel: Re: Motorausbau Monterey
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
... wieviel Hirnschmalz die Ingenieure bei Isuzu in Kleinigkeiten gesteckt haben...


Da will ich Dir gerne zustimmen, das ist mir bei meinem DMax auch aufgefallen:

Abschmierbare Kreuzgelenke, Schmiernippel i.A., Ölablaßschrauben mit O-Ring Abdichtung und Magneten, alles Serie!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 574 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 28.06.2017 21:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute Lichtmaschine gewechselt, und wieder:

Von oben und unten beschissen ranzukommen, aber super einfach durchs Radhaus.
Dabei wieder ne Kleinigkeit gesehen: die Lenkanschläge sind nicht an den Querlenkern wo alles immer irgendwie in Bewegung ist, die sind im ungefederten Bereich an den Umlenkhebeln der Lenkschubstange. Da knarzt und quietscht nix, auch wenn die Plastikkappe weg ist.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen