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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 22.06.2017 19:29:00 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | ich kenne das fahrzeug nicht,vermute aber ganz stark das die radbolzen/gewinde bestimmt NICHT in der trommel ist !!! |
Logisch, gibts. Opel Corsa bspw. Oder Golf 2. Alle Fahrzeuge, wo das Radlager in der Bremstrommel sitzt.
Skipper hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich irgendeinem der hier anwesenden Experten der Unterschied zwischen einem Radträger und einer Bremstrommel klar und was deren Funktion im Hinblick auf die Radbefestigung ist? |
Na, hats Wasserhäuschen zu? |
ja ok hast recht
ich war aber einfach von 4x4 fahrzeugen ausgegangen (hab selber nur einen 109er land rover) | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 22.06.2017 20:59:14 Titel: |
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10000days hat folgendes geschrieben: | Sprich der Sicherungsring und der Absatz (von 47,2 zu 53) übertragen die horizontale Kraft auf die Trommel, die die Trommel und damit das Rad am abfallen hindern? Interessant, heißt doch aber auch, dass der Lagersitz immer ein gewisses Restspiel in axiale Richtung hat zwischen dem Absatz und dem Sicherungsring?! Wäre das nicht so würde man den Sicherungsring ja schlecht montiert bekommen, aber ist in Summe dann wohl so klein, dass das vernachlässigbar ist, ne?
interessierte Grüße
Paul |
Jupp, da haste dann Spiel. Wobei an sich die Reibung zwischen Lageraussenring (eingepresstes Lager) und Bremstrommel groß genug ist, dass im Betrieb nix axial verrutscht. Im Normalfall ist ja die Seitenkraft aufs Rad von Außen deutlich höher (Kurvenäußeres Rad nach innen gedrückt), die werden über den Absatz übertragen, die Kräfte von innen sind geringer, da reicht die Reibung. Der Sicherungsring dürfte nur im Sonderereignis- bzw. Crashfall wirklich Last sehen.
@P. Escobar: Ich wage zu behaupten, dass das Trommeln von einem C-Corsa sind. | |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 22.06.2017 21:31:58 Titel: |
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das bild hab ich wahllos als beispiel eingefügt und hat NICHTS mit der anhängerachse von kini zu tun
war nur ein beweis das es trommeln mit gewinde gibt
das sind corsa trommeln aufn bild | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 22.06.2017 21:46:12 Titel: |
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ich würde überlegen, ob ich mit Adapterdistanzscheiben nicht besser hinkäme?
Gruss Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 22.06.2017 21:51:28 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein inneres und ein äußeres Lager. Das äußere hat 47,2mm Lagerschalenaußenmaß, das innere 53mm. |
Bei der Bremstrommel in der Darstelung gehört wirklich ein Kompaktlager rein ... so wie Matthias schon geschrieben hat.
Bei den Modellen bzw. der Generation vorher waren noch ein inneres und ein äußeres Kegelrollenlager verbaut. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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