Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Öffnungstemperatur Thermostat


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2494 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2017 20:22:54    Titel: Öffnungstemperatur Thermostat
 Antworten mit Zitat  

Brauch ein neues Thermostat. Für meinen Mahindra.
Erstaunlicherweise gibt es da welche mit drei verschiedenen Öffnungstemperaturen.
Der Unterschied ist jetzt nicht so riesig, 72°, 75° und 78°.

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum es da drei gibt?
Unterschiedliche Hersteller und jeder macht wie er meint?
Oder hat das einen technischen Hintergrund?

Und welches nehme ich jetzt? Unsicher

Fragende Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 23:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwo auf dem Thermostat sollte die Öffnungstemperatur eingeprägt sein.
Mach's auf und schau, was drauf steht.

Die paar Grad Unterschied können von verschiedenen Einbaupositionen oder unterschiedlichen Fahrzeugvarianten herkommen, also langer oder kurzer Radstand, Hardtop/Softtop etc...

Wenn gar kein weiterkommen ist, würd ich einfach das mittlere nehmen und mit großer Wahrscheinlichkeit wärs gut.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 11:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die temperaturen sind den jahreszeiten geschuldet.
sommer (wenn es richtig heiß ist),normal (wenn keine grossen wetterkapriolen zu erwarten sind), und winter (wenn es extrem kalt ist).
für unseren bereich vermute ich das der mittlere verbaut ist.ich würde den wieder kaufen der jetzt drinn ist.............

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 12:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist den Temperatur Gegebenheiten und der Motorbelastung geschuldet. In heißen Gegenden z.b. den 72 und 75 Grad und in Mitteleuropa den 78 Grad.
78 Grad ist schon für unsere Gegebenheiten recht niedrig. "modernere" Fahrzeuge haben 82 bis 87 Grad Thermostate drinnen.
Mein Wrangler Tj Bj 97 hat auch den 87 Grad Thermostat drinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2494 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2017 16:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten,

ich nehme den "mittleren", also 75°. Die goldene Mitte sozusagen. Supi

Den alten ausbauen und schauen ob da was drauf steht war auch mein erster Gedanke,
aber der Thermostat kostet 14 Euro und der alte ist jetzt bald ein Vierteljahrhundert drin.
Da wollte ich den alten nicht ausbauen, drauf schauen und wieder einbauen bis der neue da ist.
Bin ein fauler Sack. Heiligenschein

Besten Dank nochmal und viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.115  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen