Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TÜV und die geliebten Frontbügel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horseman_SH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 10:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe Glück bei einem Auffahrunfall gehabt. Die Fahrerin ist mit Ihrem Forester an einer freien Kreuzung angefahren und hat nach einigen Metern eine Vollbremsung gemacht ( sie hatte den Wagen neu und sich vertan) Ich habe zwar gleich gebremst bin Ihr aber mit meinem Frontera hinten drauf gefahren. Ergebnis ca 5000 Euro Schaden am Heck des Foresters, bei mir die Fernscheinwerfer im Bügel leicht verbogen. ( habe ich gleich wieder gerichtet.) Ansonsten nicht mal einen Kratzer am Bügel oder gar am Fronty.

Lg Rüdiger

_________________
Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 11:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe davon aus, daß der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen ohne Bügel geringer gewesen wäre.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 18:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe JEDE Wette ein, dass NIEMAND seinen Buegel an einem Elch testen will... Nach dem was ich bisher gehoert habe, ist es VOELLIG egal was ihr da vorne dran habt oder nicht, ihr koennt genaugenommen froh sein, sofort tot zu sein und nicht lebenslang ein halbtoter Pflegefall.

Zumindest ist das grob ausgedrueckt das was mir bisher zu Ohren kam hier. Mag sein, dass es glueckliche Leute mit ner Horde Schutzengel gab und gibt, s drauf anlegen nen Elch zu knallen tu ich nicht...

Nunja... ich meine nicht dass man mit FUssgaengertempo den Elch anstubst, sondern dass man schon mit 50+ unterwegs ist und der Knabe "mal eben" auf die Strasse steigt...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2012 19:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibt's einen netten Beitrag der Mythbusters.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 20:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link??

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. VW T4 MuttiVAN Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Jimny VAN Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai VAN Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. SLJ 483 Baukasten Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
6. diverse Anhänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 21:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=zYkheZfjEUk

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup MD 22 Doka
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 07:16:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für elche muß man aber nicht bis norwegen ...

http://aktuell.meinestadt.de/ruedersdorf-berlin/2012/09/02/elch-stirbt-bei-unfall-auf-dem-oestlichen-berliner-ring/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Knut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Oettersdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer
2. Toyota BJ 75
3. Land Rover Discovery 300Tdi
4. IFA 12M18
5. Porsche 944turbo
6. Porsche 924S
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 22:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Frank

Der Bügel an meinem Blazer M 1009 stand in den Fahrzeugpapieren als "Frontbügel Serie".
Probleme beim TÜV oder ähnlichem, keine.
Außerdem haben wir ja das Glück mit dem Baujahr. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elmo_OG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: in der nähe vom Grünen Canyon
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Indianer XJ (4.0 H.O)
2. Fahrrad
3. ----
4. Ex Fahrzeuge
5. JEEP Wrangler JK CRD
6. JEEP GC 4.7 H.O. ArcticCat 700 4x4
7. Jaguar XJR
8. uvm.
BeitragVerfasst am: 17.06.2017 20:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erstmal huhu..., musste erstema wieder mein usernamen usw rausfinden... :) ! schon etwas älter der tread, aber das is ja wurscht. bin derzeit am überlegen, was ich mit meinem XJ anstell, wollte ihn ja schon verkaufen und behalte ihn nun doch. sooo und nu zu meiner frage, also wenn ich das richtig verstanden habe.., wenn an dem XJ bj 94 bereits ein "frontbügel" eingetragen ist, dürfte es theopraktisch keine großartigen probleme geben nen ARB Windenträger mit Bügel (hatte mal einen angeboten bekommen der zu schade ist zum nur rumliegen) zu verbauen und ein bzw umtragen zu lassen. zumal das nach meiner vorstellungskraft und aufgrund der sowieso eckigen bauweise auch schick aussehen dürfte neben dem praktischen vorteil nach frame verstärkung usw.

staubige grüsse und ich hoffe man sieht sich wiedermal, spätestens zum festival

p.s. evtl auch anderer hersteller falls der arb weg iss (sowas in der art... preislich finde ich das auch i.o. und nervenschonender:)

_________________
das leben ist zu kurz um Fahrrad zu Fahren,
wer sein Fahrzeug liebt der Jeep´t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen