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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Laasphe
...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range 2. TJ 3. Disco 2 |
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Verfasst am: 04.06.2017 17:24:54 Titel: Seilwindentrommel verbogen |
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Hallo,
bei den ersten wirklich belastenden Einsätzen hat sich bei meiner Warn 9000i die getriebeseitige Platte der Trommel schüsselförmig ein paar Millimeter nach außen gebogen so dass sie jetzt am Getriebegehäuse schleift.
Hat sowas schonmal jemand gehabt und sind die Ursachen dafür bekannt?
Gruß
Patrick | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
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Verfasst am: 04.06.2017 19:58:21 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Laasphe
...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range 2. TJ 3. Disco 2 |
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Verfasst am: 05.06.2017 11:31:00 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.06.2017 15:58:58 Titel: |
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Was hast Du mit der gemacht?
Die Halterung ist stabil?
Seil läuft durch ein Seilfenster? | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 05.06.2017 18:58:26 Titel: |
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Seilfenster passt zur Winde?
Seil gleichmäßig aufgewickelt / kein Schrägzug?
Bilder vom Einsatz?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Laasphe
...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range 2. TJ 3. Disco 2 |
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Verfasst am: 05.06.2017 21:48:28 Titel: |
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Naja, kurz gesagt: Wettbewerbseinsatz.
Wenn der Weg zu steil, Schlamm zu tief oder ein Baum im Weg ist muss halt die helfen, teilweise über mehrere Seillängen.
Die Halterung ist stabil, eine weit verbreitete Windenplatte für den TJ.
Ja, das Seil läuft durch ein Seilfenster, das zu und Seil passt.
Das Seil war mit Sicherheit nicht immer gleichmäßig aufgewickelt und auch Schrägzug gab's oft genug.
Bilder gibt's auf Facebook bei Knipster, aber ob die wirklich das Problem zeigen? ;-)
Gruß
Patrick | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 05.06.2017 21:57:56 Titel: |
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Einfach wieder geradebiegen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
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Verfasst am: 06.06.2017 09:44:28 Titel: |
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Das Problem kennt man, gerade bei Kunststoffseilen....
würde es abdrehen und an der Innenseite nen verstärkungsring aufschweissen, dann hält es....
solltest du nen neue Trommel wollen, dann kannst du dich gerne mal bei mir melden.... office(ät)offroadracing.at
Grüße Markus | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 06.06.2017 12:45:54 Titel: |
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Servus !!
das kunststoffseil wird bein starker Belastung der fest auf die trommel gedrückt .
die oberste lage ""schneidet"" dabei in die unteren und die weichen nach aussen auf.
dadurch verbiegen sich die Seitenteile der trommel nach aussen.
ist gaanz normal und passiert sobald mal wirklich Leistung von der gefordert wird.
ein nasses seil begünstigt die ganze Sache auch noch da dieses besser "" flutscht"".
ich dopple die Seitenteile immer mit 5mm Stahlblech auf .
dabei kann man die Seitenteile auch gleich höher machen.
dazu gibt es schon ein paar berichte von mir und anderen.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Laasphe
...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range 2. TJ 3. Disco 2 |
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Verfasst am: 06.06.2017 17:26:39 Titel: |
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Einfach wieder geradebiegen dürfte nicht lange halten und beim nächsten mal ist der Schaden mit Sicherheit schlimmer.
Verstärkung aufschweißen und dann wieder auf Maß drehen dürfte wohl die langlebigste Lösung sein.
Ich hätte nicht gedacht dass das so oft vorkommt, bisher hab ich noch nichts davon gehört und auch beim Suchen nichts gefunden.
Aber die Beschreibung mit nassem Seil und Einschneiden kommt hin, wenn man nicht immer darauf achten kann ist das Seil auch schonmal nicht so auf Spannung aufgerollt wie es sein sollte.
Wie doppelt Ihr auf damit sich beim Schweißen nichts verzieht? Schweißnaht innen, außen und in der Mitte durch Löcher verschweißen?
Haben sich die höheren Trommeln bewährt? Ich bin wohl für die Suchfunktion zu doof, darüber hab ich auch nichts gefunden. Ich hatte die Idee auch schon, aber die Befestigung oben muss man dann ja auch umbauen, das wird mit Sicherheit zumindest bei den normalen 8000er und 9000er Winden weniger stabil als original. Bei der 9000i müsste das gehen wenn man die verlegt. Mit einem großen Motor sind die sowieso überlastet.
Gruß
Patrick | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 07.06.2017 07:51:08 Titel: |
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Servus
Auch ich bin zu doof um eigene alte Beiträge zu finden
Einfach die zerlegen , die Trommel zurück ""klopfen"" und die bleche aufschweissen.
Gross verziehen tut sich dabei nix.
Auch abdrehen ist nicht notwendig , SOOO genau muss da nix sein.
Ich hatte eine zeit lang sogar sogar immer bleche da um gleich jede die ich montiere ""aufzudoppeln"".
Momentan ist die Nachfrage aber nicht so gross.
Die EXTRA BIG DRUM von Goodwinch die ich jetzt öfter montiere hat die Seitenteile von Hausaus verstärkt.
Am häufigsten verbiegen sich die trommeln der warn 8274 .
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
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Verfasst am: 07.06.2017 11:02:16 Titel: |
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Hallo,
hatte ich auch schon so. Einfach wieder grade Hämmern und gut. Kommt ganz klar davon , wenn man die mal etwas
"fordert".
Gruß | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Laasphe
...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range 2. TJ 3. Disco 2 |
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Verfasst am: 07.06.2017 23:23:05 Titel: |
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Das erschreckendste ist eigentlich, wie leicht sich das wieder zurückbiegen lassen hat. Ein paar Schläge mit dem Kunststoffhammer haben ausgereicht.
Bei Gelegenheit muss ich mir das mit der vergrößerten Trommel mal anschauen und dann verstärken.
Gruß
Patrick | |
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