Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moin aus Hamburch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrimSqueaker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Peugeot 107
BeitragVerfasst am: 08.04.2017 12:37:23    Titel: Moin aus Hamburch
 Antworten mit Zitat  

Moin,
der GrimSqueaker, aka René, gehört zum '78er BJ und ist durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon diverse Infos ausgesaugt können.
Zu mir selber, ich habe ursprünglich mal Flugzeugtriebwerke gewartet und repariert, den alten Klappdrachen (Tornado) der Bundeswehr. Bin dann allerdings über Techniker und ein wenig BWL ins Büro gewechselt. Durch Berufsunfähigkeit war leider mit dem schrauben Schluss. Ich muss zugeben, inzwischen vermisse ich es wieder und daher wird auch ein weiterer Thread in der Kaufberatung folgen :)

Fü diejenigen die Lust haben weiter zu lesen, her die Langfassung:
Einen 4x4 besitze ich bisher nicht, nur einen kleinen Peugeot 107, bei dem die Geländegängigkeit, für ein Straßenfahrzeug, dann doch schon recht gut ist. Die Straße war holperig, aber da waren ja diese netten Pfähle am rand, also ging es weiter. Einzig die Brücke mit dem Schild "Radfahrer bitte absteigen" war der Hinweis, du hast dich verfahren und stehst mitten im Wald wo du nicht hingehörst.... Hau mich, ich bin der Frühling
Weitere Offroad oder Schlammfahrten, wurden dann in Wacken geprobt, unter anderem mit einem BMW 318i Touring. Auch damit war es möglich aus Schlammgruben raus zu fahren, wo andere wühlten. Hatte wohl Glück mit dem Gasfuß. Wacken ist aber inzwischen seit einigen Jahren für mich gestorben. Nur keimte die Idee auf, sich einen 4x4 für Festivals zu besorgen.
Nach sehr langem hin und her, Lesen in vielen vielen Offroad-Foren, bin ich dann bei den Allrad LKW gelandet. Allerdings nie angemeldet, nur mitgelesen. Ich habe mir diverse Ideen und Ausbauten angesehen, um ein zukünftiges "Fluchtfahrzeug" zu finden. Da ich auch einige LKW-Fahrer kenne und mich mit denen auch gerne mal darüber unterhalten habe, wurde die Variante recht schnell verworfen. LKW Anschaffung, relativ einfach, die alten Dinger reparieren geht auch, aber wo lag das Problem? Der liebe Unterhalt, 25L/100km aufwärts ist kein Zuckerschlecken, die Ersatzteile kosten auch und die Reifen. Zudem muss ich sagen, für Europa und alles Richtung Osten, wäre der wohl überwiegend der Overkill. Also zurück auf Anfang. Neue Überlegung, der Düdo/Vario. Gibt schöne Teile, Anschaffung dann in gutem Zustand recht hoch, durch Doofheit und Unentschlossenheit ist mir dann ein voll ausgebauter, fahrbereiter durch die Lappen gegangen. Danach das ganze, durch mein anderes Hobby (Konzerte/Festivals) erstmal wieder ein wenig vertagt. Lange lange darüber geschlafen, mal einen richtigen Camper übers Wochenende getestet und gesagt, ja ok, ist ganz nett, aber nicht das was du willst. Was willst du denn? Nach langem überlegen kam ich dann zu einem kleinen Wohnwagen (den es noch nicht gibt) und einem Geländewagen bzw. Pickup. Nach langem Lesen in diversen Foren, bin also hier gelandet. Nun habt Ihr mich hier an der Backe Ätsch
Cheers René

Tante Edit: ...und gleich in die falsche Abteilung, bitte einmal verschieben in "User stellen sich vor" :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 09.04.2017 08:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier, danke für die ausführliche Vorstellung und viel Erfolg beim suchen Winke Winke .
Hier wird Ihnen geholfen YES !

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monny
Das Original
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: achtern Diek!
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300tdi HT RHD
2. LR 90 200tdi
3. Disco I 200tdi
4. so n Quad-Dingens und n Vito
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 08:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin Herr Nachbar,

da hat einer seinen Pratchett gelesen... :D

_________________
Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
-------------------
nachts isch kälter wie draussen!
-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.04.2017 09:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommensgrüße aus der obersteiermark!
.. wirst sehn, deine fundsuche wird einmal zu ende sein!
... dann bist du in der für dich richtigen spur, dann hast dein fahrzeug!
lg. manfred
Nach oben
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 11:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

aus Bad Segeberg..also nicht gar so weit weg;-)

Sind die Hälfte der Zeit zwar in Ungarn aber eben nicht immer...viel Spass hier

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GrimSqueaker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Peugeot 107
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 12:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Monny hat folgendes geschrieben:
moin Herr Nachbar,

da hat einer seinen Pratchett gelesen... :D


YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniölt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: 23923 Petersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter
2. twingo ll
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 14:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin & willkommen von einem der auch mal bissl an den tonis rumgemacht hat Supi

viel glück bei der suche Vertrau mir Grins

_________________
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RacingRonja
Der sterbende Spam-Schwan
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 13:51:04    Titel: Re: Moin aus Hamburch
 Antworten mit Zitat  

GrimSqueaker hat folgendes geschrieben:
Moin,
der GrimSqueaker, aka René, gehört zum '78er BJ und ist durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon diverse Infos ausgesaugt können.
Zu mir selber, ich habe ursprünglich mal Flugzeugtriebwerke gewartet und repariert, den alten Klappdrachen (Tornado) der Bundeswehr. Bin dann allerdings über Techniker und ein wenig BWL ins Büro gewechselt. Durch Berufsunfähigkeit war leider mit dem schrauben Schluss. Ich muss zugeben, inzwischen vermisse ich es wieder und daher wird auch ein weiterer Thread in der Kaufberatung folgen :)

Fü diejenigen die Lust haben weiter zu lesen, her die Langfassung:
Einen 4x4 besitze ich bisher nicht, nur einen kleinen Peugeot 107, bei dem die Geländegängigkeit, für ein Straßenfahrzeug, dann doch schon recht gut ist. Die Straße war holperig, aber da waren ja diese netten Pfähle am rand, also ging es weiter. Einzig die Brücke mit dem Schild "Radfahrer bitte absteigen" war der Hinweis, du hast dich verfahren und stehst mitten im Wald wo du nicht hingehörst.... Hau mich, ich bin der Frühling
Weitere Offroad oder Schlammfahrten, wurden dann in Wacken geprobt, unter anderem mit einem BMW 318i Touring. Auch damit war es möglich aus Schlammgruben raus zu fahren, wo andere wühlten. Hatte wohl Glück mit dem Gasfuß. Wacken ist aber inzwischen seit einigen Jahren für mich gestorben. Nur keimte die Idee auf, sich einen 4x4 für Festivals zu besorgen.
Nach sehr langem hin und her, Lesen in vielen vielen Offroad-Foren, bin ich dann bei den Allrad LKW gelandet. Allerdings nie angemeldet, nur mitgelesen. Ich habe mir diverse Ideen und Ausbauten angesehen, um ein zukünftiges "Fluchtfahrzeug" zu finden. Da ich auch einige LKW-Fahrer kenne und mich mit denen auch gerne mal darüber unterhalten habe, wurde die Variante recht schnell verworfen. LKW Anschaffung, relativ einfach, die alten Dinger reparieren geht auch, aber wo lag das Problem? Der liebe Unterhalt, 25L/100km aufwärts ist kein Zuckerschlecken, die Ersatzteile kosten auch und die Reifen. Zudem muss ich sagen, für Europa und alles Richtung Osten, wäre der wohl überwiegend der Overkill. Also zurück auf Anfang. Neue Überlegung, der Düdo/Vario. Gibt schöne Teile, Anschaffung dann in gutem Zustand recht hoch, durch Doofheit und Unentschlossenheit ist mir dann ein voll ausgebauter, fahrbereiter durch die Lappen gegangen. Danach das ganze, durch mein anderes Hobby (Konzerte/Festivals) erstmal wieder ein wenig vertagt. Lange lange darüber geschlafen, mal einen richtigen Camper übers Wochenende getestet und gesagt, ja ok, ist ganz nett, aber nicht das was du willst. Was willst du denn? Nach langem überlegen kam ich dann zu einem kleinen Wohnwagen (den es noch nicht gibt) und einem Geländewagen bzw. Pickup. Nach langem Lesen in diversen Foren, bin also hier gelandet. Nun habt Ihr mich hier an der Backe Ätsch
Cheers René

Tante Edit: ...und gleich in die falsche Abteilung, bitte einmal verschieben in "User stellen sich vor" :(


Ich sach denn man moinsen auch aus Hamburch ;-) Schön einen "Nachbarn" hier zu treffen. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen