Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen für 80% Straße und 20% nasse Wiese/leichter Matsch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Suzuki Samurai
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 13:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das waren aber Hannoveraner, Belgier u.ä. Rassen. Mit solchen Pferden hat mein Vater noch gepflügt und ich saß oben drauf.
Die haben auch auf Zuruf gehorcht.
Mit einem Reitpferd kannst du nicht viel anfangen. Die sind zickiger wie eine Frau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 14:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also immer, statt Ketten, ein kaltblütiges Bergepferd dabei haben Vertrau mir rotfl

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.05.2017 14:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....aber mit Allrad:

http://www.ebay.de/itm/Schaukelpferd-Reitpferd-Plueschtier-Kinderspielzeug-Pferd-Schaukel-Blitz-93cm-/262578591542

Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudpie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Mainz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 15:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeeenz hat folgendes geschrieben:
Ketten wären mir zu viel Gefummel. Beim Pferdeanhänger auf der Wiese finde ich ein sehr probates Mittel, ihn auf ein paar Sandblechen abzustellen. Also kurz vor die Parkposition manövrieren, Sandbleche hinter die Räder und drauffahren (Ross wurde ohnehin vorher ausgeladen und versorgt). Auf diese Weise sinkt der Hänger nicht ein und wenn Du jetzt losfährst hast Du den kritischsten Moment (vier Anhängerräder sind einige innige Verbindung mit nassem Wiesenboden eingegangen) beim Anfahren überstanden. Jetzt am besten die Fuhre in Bewegung halten, bis Du mit mindestens zwei Rädern auf festem Boden bist.

Wenn Du primär mit Deinem eigenen Hänger unterwegs bist, kann man die Sandbleche sehr gut an den Seitenwänden befestigen.


Danke nochmal für den Tip (sorry, war ein Paar Tage nicht mehr im Forum) - hab mich mittlerweile auch auf Sandbleche eingeschossen, aber hatte nicht dran gedacht, sie a) schon prophylatisch beim Parken drunterzulegen und b) an den Anhänger zu befestigen - das ist tatsächlich eine gute Idee, da sind eh schon dicke Halterungen dran.

Und wenn's dicke kommt muss halt der nächstgelegene Traktorfahrer oder Holzrückepferdegespann her (mein 1-PS-ler beherrscht zwar die Theorie, wird mir aber in der Praxis was sch*** wenn er das 8-fache seines Gewichtes aus dem Matsch ziehen soll) ;)

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 17:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudpie hat folgendes geschrieben:
mein 1-PS-ler beherrscht zwar die Theorie, wird mir aber in der Praxis was sch*** wenn er das 8-fache seines Gewichtes aus dem Matsch ziehen soll

Danke!




falsches Pferd??


Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zugmaschine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: auf'm Land südlich von Kiel


Fahrzeuge
1. G290D 461337
2. und
3. noch mehr...
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 09:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gorli hat folgendes geschrieben:
falsches Pferd?

Eher mangelnde Übung/Motivation so etwas zu üben.

Ich hab' mit meinen Appaloosa auch schon Autos und andere schwere Sachen geschleppt.
Man glaubt garnicht was Reitpferde für einen Spaß bei sinnvoller Zugarbeit entwickeln können. Man übt das aber nicht erst wenn die Karre auf'm Turnier im Dreck vesunken ist...

Mudpie hat folgendes geschrieben:
(mein 1-PS-ler beherrscht zwar die Theorie, wird mir aber in der Praxis was sch*** wenn er das 8-fache seines Gewichtes aus dem Matsch ziehen soll)

Hier das Beweis-Video, daß Pferde das sehr wohl können, bei Sek. 35 ist's zu sehen.

Ich habe mit AT-Reifen nur schlechte Erfahrungen auf nasser Wiese sammeln können, auch ohne mitgebrachte Pferde. Naja, bei mir im Norden ist unter feuchter Wiese meistens feuchter Lehm. Das ergibt beim ersten Durchdreher perfekte Slicks YES
Jetzt fahre ich MTs und bin zufrieden.

_________________
Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen