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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
...und hat diesen Thread vor 2520 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 30.05.2017 12:44:21 Titel: Vorderachse überholen Y 61 |
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Moin,
jetzt hats meine auch erwischt, eine Achskugel ist undicht.Leider muß das ganze schnell gehen, für mehr reicht die Zeit nicht mehr
ich hab mal die Dichtungen etc. gelb markiert die benötigt werden, ist das richtig so ?
wäre sonst noch ein Teil das ich vergessen hab.
Gruß und Danke, Wolfgang | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.05.2017 13:53:33 Titel: |
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40578 sind nur die Bleche.
Die brauchst du eigentlich nicht
Dafür ein paar shims 40603 in verschiedenen Stärken.
Ansonsten schaut das sehr gut aus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 30.05.2017 22:06:06 Titel: |
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Oder einen Komplettsatz von zB http://www.euro4x4parts.com kaufen, wobei die Wellendichtringe original Nissan die besseren Qualität sind. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.05.2017 22:07:05 Titel: |
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Ich würde auch die Shims (40603) dringend empfehlen! Habe noch welche, Stärke weiß ich jetzt nicht; kannst du haben, wenn du willst. Gehen beim Ausbau gern kaputt wenn die Lagerbolzen (40600) festgegammelt sind.
Gruß René | _________________ Unter Druck wird alles besser |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 31.05.2017 22:21:45 Titel: |
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Die gehen nicht nur kaputt. Sondern muss man da die diversen Stärken da haben um die Vorspannung damit einzustellen.
Unten und oben immer die gleiche Scheibe.
Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Salzburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 3,0 (2004) 2. T5 Multivan 3. Porsche 911 3.0 (1976) 4. Ducati Monster 900 (1997) |
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Verfasst am: 01.06.2017 09:00:04 Titel: Mein Y61 |
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Hallo
Habe mir jetzt auch einen zugelegt.
BJ 2003 3,0 158PS Automatik 160.000km
von Pensionist 72J, Erstbesitz, Gargen- bzw. Zweitfahrzeug
Alle Rechnungen seit Kauf vorhanden!
Sieht alles sehr gut aus, werde jedoch erst nächste Woche auf die Bühne kommen.
Ein Gelenk an der VA ist jedoch trocken und hat etwas Rost angesetzt.
Ich werde diese daher entrosten und neu abdichten.
Habe hier schon länger diverse Berichte über Reparaturen und Instandhaltung durch gelesen.
Hier war auch immer die Rede, dass es original Nissan Ersatzteile sein sollten.
Im Netz werden ja Rep Sätze für Lager und Dichtung angeboten.
…Finger weg???
[/img]
Besten Dank | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.06.2017 11:04:11 Titel: |
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Ja bitte!
Kaum eines der Ersatzteile aus dem Zubehör entspricht dem Aufbau wie sie Nissan verwendet!
Ich nehme an, das dies Nissan streng kontrolliert und abmahnt.
Wenn du Qualität und Betriebssicherheit wünschst, kauf original.
Entweder in Dubai oder bei einem Deutschen Händler, der bereit ist dir mit dem Preis entgegen zu kommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 01.06.2017 13:59:52 Titel: |
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...so schlimm sieht die Kugel (zumindest auf dem Bild) nicht aus. Evtl. genügt leichtes entrosten und fetten.
Man weiß halt nicht wie es ihnen aussieht, aber ich glaube das ist nur äußerlich.
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
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Verfasst am: 01.06.2017 17:29:10 Titel: |
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du wirst wohl dann sowas brauchen...
168€ inkl Steuer könnte ich dir anbieten
Grüsse Markus | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Salzburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 3,0 (2004) 2. T5 Multivan 3. Porsche 911 3.0 (1976) 4. Ducati Monster 900 (1997) |
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Verfasst am: 10.06.2017 22:25:34 Titel: Unterboden mit Trockeneis behandeln |
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Hatte meinen heute auf der Hebebühne.
Soweit sieht alles ganz gut aus. Keine groben Roststellen entdeckt.
Jedoch plane ich den Unterboden bzw. Rahmen usw. zu konservieren.
...und Achskugeln werde ich beiseitig machen müssen!
Ein Freund welcher Oldtimer restaurierte, hat in 2-3 Wochen einen mobilen
Trockeneisreiniger Vorort, und da könnte ich diesen auch nutzen.
Es sollten die Fahrzeuge tagsüber gereinigt werden, und anschließend gleich der
Unterbodenschutz aufgetragen werden, damit am nächsten Tag ein weiteres Fahrzeug gereinigt werden kann.
…das bedeutet, Nachtschicht!
Wenn ich zwei Schichten POR15 auftragen will, ist das inkl. Trocknung event. eh schon knapp.
Würde hier Beheizen die Trocknung beschleunigen?
Verlängert die Verdünnung mit 5% POR Solvent lackieren nicht streichen) sehr stark?
Laut Anleitung: „Die Trocknungszeit zwischen den einzelnen Schichten beträgt in der Regel 4-24 Stunden,
ausschlaggebend ist aber weniger die absolute Zeit, als die Oberfächenbeschaffenheit an sich: Wenn die erste Schicht berührungstrocken ist,
aber man noch einen leichten Fingerabdruck hinterlassen kann, ist die Zeit optimal.“
Jetzt stellt sich nur folgende die Frage.
Ich würde dann alles gerne mit POR15 lackieren und nicht streichen?
Wie soll die Vorbehandlung der Oberflächen aussehen?
Entfetten sollte ja nach Trockeneisbehndlung nicht mehr notwendig sein.
Es werden auch Mittel beim Reinigen beigemischt, welche den Rost entfernen,
und die Oberfläche wird, auch dort wo event. noch alter Lack hält, aufgeraut.
Eine Bearbeitung mit „Metal Ready“ sollte also auch nicht notwendig sein.
POR15 hält ja angeblich auf altem Lack nicht sonder, ich gut.
Wie sieht es mit der rauen gereinigten Oberfläche aus?
Kann ich das bedenkenlos machen?
Besten Dank. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
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Verfasst am: 11.06.2017 15:33:52 Titel: |
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Die Oberfläche muss bei POR15 immer penibel vorbehandelt werden, sonst kannst du es wie Gummi wieder abziehen. Daher IMMER sauber entfetten (= Silikonentferner) und zuvor mit dem Metal Ready oder Phosphorsäure vorbehandeln.
Um das POR15 schleifen zu können muss es wirklich trocken sein. Ich denke bei 25 - 30 Grad sollte das nach 8-12h der Fall sein. Ggf. kannst du die Zeit mit einer Heizlampe verkürzen.
Viele Grüße
Michael | |
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