Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich bin der Neue 😊
Ich stell mich mal vor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4x4Patroler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Grafrath
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota Land Cruiser Hzj95 (verk.)
3. Mitsubishi L200 (verk.)
BeitragVerfasst am: 27.05.2017 20:13:49    Titel: Ich bin der Neue 😊
 Antworten mit Zitat  

Hallo 4x4 Freunde,

ich bin seit gestern dabei YES und wollte mich kurz vorstellen.

Nach 10 wunderbaren Jahren mit meinem L200 wurde es mit meinen Kids langsam viel zu eng (wir sind alle sehr groß Heiligenschein ), so daß Ersatz her mußte. Ein Toyota Land Cruiser J9 sollte es richten. Leider war die Hinterachse inkontinent und Rost war auch gut vertreten ... Also LC verkaufen und erneut auf die Suche gehen. Im November fand ich dann Ihn Love it --> meinen großen schwarzen Helden, einen Nissan Patrol Y61 GU4, EZ 2009, der im ersten Leben mal bei der BW war....

Wir haben jetzt endlich alle Platz Ja

Jetzt habe ich auf 285/75 R16 gewechselt und bin sehr zufrieden. Leider geht jetzt der Tacho ab 100 km/h nach, so dass ich eine Tachoanpassung brauche 😁.

Hat das von Euch schon jemand gemacht? Ich habe jetzt eine Adresse in München, aber dazu muss ich den Tacho ausbauen. Laut Werkstattbuch ist dafür das Lenkrad mit Airbag, usw. abzubauen. Wenn also jemand von Euch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Volker



image.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  image.png
 Dateigröße:  1.38 MB
 Heruntergeladen:  175 mal


_________________
My Patrol is my Castle 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.05.2017 20:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich war bei einer Firma in München Freimann, direkt neben Hornbach, die sind auf so was spezialisiert.

Gruß

Christian
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.05.2017 08:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommen, schickes auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.05.2017 17:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Exzellente Fahrzeugwahl Winke Winke

die Firma Kienzle Argo hat mehrere Standorte bundesweit und die meinte damals bei mir, falls erforderlich, könnten die so etwas machen. Ich brauchte es dann aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4Patroler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Grafrath
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2516 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota Land Cruiser Hzj95 (verk.)
3. Mitsubishi L200 (verk.)
BeitragVerfasst am: 28.05.2017 20:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die ersten Tipps. München Freimann werde ich mal googeln. Kienzle hatte ich auch schon im Auge - mal sehen, ob die auch in München aktiv sind. Ich werde dann berichten 😊

Schönen Restsonntag an alle
Volker

_________________
My Patrol is my Castle 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.083  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen