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Getriebe Terrano II R20

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Mavter
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...und hat diesen Thread vor 2538 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 16.05.2017 09:40:44    Titel:
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Der_Dicke82 hat folgendes geschrieben:
Moin,

so wie ich es verstanden habe hat Dirk das Fahrzeug sowie das AT Getriebe (Wahrscheinlich gebraucht) bei der Werkstatt angeliefert und dann ist es in der Tat schwierig der Werkstatt irgendwas zu beweisen. Ich denke die Annahme das auf der Probefahrt das Verteilergetriebe zerlegt wurde ist Plausibel!
Jetzt könnte man allerdings noch als Notlösung das verteilergetriebe von deinem alten Getriebe an das neuere Schaltgetriebe flanschen. Dazu müsste das Getriebe allerdings wieder raus :-D Ich denke auch der Aus- und Einbau sollte schneller gehen als 10 Stunden und 60 Euro nimmt bei uns auch nur eine Freie Werkstatt die auf Topnivau arbeitet.

Gruß, Stefan



Deine Annahme ist absolut richtig. Und deswegen geht das Auto auch jetzt in eine Werkstatt die sich mit GW auskennt, ist nur leider 70km. weg. Deswegen bin ich auch nicht sofort dorthin, da weiß ich aber daß es ordentlich gemacht wird. Die Wrkstatt wo er jetzt war, kommt mir nicht mehr an das Getriebe. Die Notlösung habe ich auch schon in Betracht gezogen denn das alte Verteilergetriebe war in Ordnung. Leider kann das Auto erst am Samstag geholt werden, ist ja nicht fahrbereit. Wenn ich Pech habe , brauche noch ein ATG. Worst Case. Unsicher

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Dirk


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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 15:49:43    Titel:
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CLOSED

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Dirk


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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 21:15:58    Titel:
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Ich nehme an, das Auto fährt wieder?

Was war jetzt?

Kini

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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 26.05.2017 16:10:59    Titel:
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Nee fährt nicht, hab Dir ne PN geschickt. :-)

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Dirk


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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.05.2017 11:44:10    Titel:
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Hej Offroader.
Vllt darf ich mich hier mal ranhängen.
Habe auch gerade bei meinem Maverick das Getriebe gewechselt. Zusammen mit einem Kumpel in seiner Werkstatt - veranschlagt ca. 4 Std - durch zusätzlichen Ausbau der Drehstabfederung allerdings 7 Std.
Schaltet alles wieder geräuschlos - aber die Allradlampe brennt nicht. Damit kann ich aber leben.

Dann wollt ich NUR die Ventildeckeldichtung erneuern und musste feststellen, das vom Kettenspanner die Führungsschiene zerbröselt wohl in der Ölwanne liegt - weil nicht vorhanden.
Frage nun: Muss für den Einbau (obwohl ich damit bereits 2,5 Tsd Km gefahren bin - ohne Rasseln??) einer neuen Steuerkette wirklich die Ölwanne ab, und der Motor leicht abgesenkt werden ? So stellt es sich für uns (Laien) jedenfalls dar.

Ansonsten suche ich einen guten gebrauchten Motor - der Umbau wird schneller gehn - denke ich.

Danke im voraus für Antworten.
Huskytreiber
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.05.2017 14:12:08    Titel:
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na ja, ölwanne sollte ab, da dort teile des spanners liegen können und du sie rausholen musst.
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