Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bremsleitungen befestigen....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 19:11:41    Titel: Bremsleitungen befestigen....
 Antworten mit Zitat  

Hat einer eine gute und professionelle Idee um die Bremsleitungen ordentlich an den Halter zu befestigen ?
Mit Kabelbindern ist das Mist......
Die Stahlflex selbst ist 7,5mm..... also auch ein Undankbares Maß.
Halter finde ich ohne Ende, aber die ganzen Klammern usw. , da weiß ich nicht wie ich die befestigen sollte.
Und die schönen Halter sind dann alle so in 4,75mm und sowas unpassendes.


_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.05.2017 21:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist, aber vielleicht irgendwelche Kabelhalterungen aus dem Elektroberiech. Oder aus der Automatisierung für Pneumatik Schläuche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.05.2017 07:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für passende Bremsleitungshalter besuch mal Deinen Schraubenlieferanten.



Nützlich ist auch Lochband zum Halterbaun, besondes wenn mehrere Leitungen parallel laufen, wie Bremsleitungungen, Diesel hin, Diesel rück. Bei Nissan gibt's Gummizwischenlagen mit passenden Löchern für die Röhrchen, hatte hier interimsmäßig die alten verwendet. Das Lochband eignet sich auch gut für Reps unterwegs für alles Mögliche. Gibt's auch in V2A, natürlich. Gscheite Blechschrauben verwenden!



Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 10:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht's um die Kabelbinderlösung oben im Bild oder unten?

Für unten würde ich bei 7,5 die Doppelkabelschelle von Raymond 12 414 (Ford 11 706 228, Mercedes A000 995 01 68) nehmen. Die hat einmal 7,7mm und einmal 5,7. Letzteres sollte für das Kabel reichen.

Oben kann ich das nicht genau erkennen. Warum passt denn die Originalhalterung (normalerweise doch eine Verschraubung mit Feder?) nicht? Haben die Stahlflex- nicht die gleiche Aufnahme wie die Original- Bremsschläuche?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 19:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt.... Lochband habe ich sogar im Keller........
Damit könnte ich mal rumspielen......

Da ich das aber immer 110% schick machen will, habe ich auch noch sowas bestellt. Kostet ja nur 4,- in China.
http://www.ebay.de/itm/252657687624?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Mit den Doppelkabelschellen muß ich mal googlen. Will eigentlich Beides ordentlich machen.
Warum es von Anfang an nicht anders gelöst wurde ????ß

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 08:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wir verwenden dafür

Würth rohrschellen.
05426
Reicht vollkommen aus und ist einfach zu montieren.
Gib es im Set zu kaufen.
Würth 0964542

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen