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Flansch Krümmer Hosenrohr
Patrol Y60

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eric*
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1. Patrol K260
2. VW Käfer Bj. 71
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BeitragVerfasst am: 06.01.2016 16:48:48    Titel:
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Ich hab mir letzte Woche eine Downpipe bestellt, zum Wochenende sollte sie da sein, dann werde ich mal Rückmeldung zur Passgenauigkeit geben.

http://www.amazon.de/ARSpeed-dps13-Turboknie-Downpipe-Zoll/dp/B00992A0VO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452095259&sr=8-1&keywords=3+downpipe+200sx

Ich fand es zwar komisch ein Autoteil bei Amazon zu kaufen, aber wenn es nicht passt schicke ich es wieder zurück.
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Schlomo
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1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
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BeitragVerfasst am: 06.01.2016 18:27:50    Titel:
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Patrolflansch hat nur 4 Bolzen, wenn ich grad nicht komplett daneben liege...zumindest der 2.8er. Der Verlauf des Rohrstückes sieht auch bissle anders aus, zumindest was man so auf dem Bild erkennen kann. Bin aber trotzdem gespannt, wenn passt würds mich auch freuen... Winke Winke
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eric*
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1. Patrol K260
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BeitragVerfasst am: 06.01.2016 20:23:21    Titel:
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Also ich hab einen K260 da hat er 5 Bolzen. Bei dem Rohrverlauf bin ich mir auch nicht sicher.Von Bild das zu erkennen wie der wirklich verläuft fand ich schwer, deswegen hab ich es einfach mal bestellt! Versuch macht klug!
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MrNight
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BeitragVerfasst am: 06.01.2016 23:35:05    Titel:
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@schlomo: Nein der 2,8er Y60 hat genau den Flansch wie auf dem Bild.

Was mich an dem Teil stören würde ist einmal der zu große Durchmesser für den 2,8er und das die Unterteilung zwischen Waste-Gate und Auslass des Turbos fehlt.
Aber bin mal gespannt was bei dir rauskommt.

Ich habe heute meine restlichen Edelstahlteile bekommen YES



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Der-Dahl
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2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.01.2016 23:37:58    Titel:
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Joa, sieht genau so aus



... Freu mich jetzt schon die Schrauben zu lösen Nee, oder?

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 05:16:02    Titel:
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Nur mal so nebenbei.
Die dump pipe vom Y60 ist gar nicht schlecht.
Die vom 2,8er Y61 ist eine Katastrophe.

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eric*
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1. Patrol K260
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BeitragVerfasst am: 07.01.2016 10:23:36    Titel:
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Den Durchmesser finde ich auch zu groß, ich hätte lieber 2,5'' gehabt, den Rest vom Auspuff werde ich auch in 2,5'' bauen.
Was bringt es den für Vorteile wenn Wastegate und Turboausgang unterschiedliche Durchgänge haben? Ich hatte auch ihrgendwo welche mit dem Flansch mit zwei Durchgängen gesehen. Finde es nur gerade nicht.

Als ich mir das Originale vom K260 angesehen habe fand ich es auch nicht so schlecht, nur leider ist mir beim ausbohren eins von drei Gewinden völlig kaputt gegangen und ich habe nicht das Werkzeug es zu reparieren.
Die Schrauben am Turbo gingen bei mir ganz leicht los:) Da hab ich mich vielleicht gefreut!!

3'' ist eigendlich auch zu viel für den 2.8 denke ich, man kann ja auch 400ps mit 3'' fahren und davon ist der Patrol dann doch weitentfernt, was für nachteile hat den eine zu große Downpipe? Kann die Downpipe dann zuviel Hitze abführen, sodass die Verbrennung nicht mehr optimal ist? Beim Turbo ist doch eigendlich desto weniger Gegendruck desto besser ist das oder?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 14:35:36    Titel:
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Je geringer der Gegendruck, desto besser. Korrekt.
Damit reduzierst du das Turboloch.
63,5mm reicht absolut für den 2,8er und den 3l.
Die dump pipe vom Y60 würde ich wirklich nicht wechseln.
Und ich bin dafür bekannt, das ich mit nichts zufrieden bin und alles verbessern will.
Die 2 Rohre am Turbolader machen wohl nur dann Sinn, wenn man sie auch bündig anbauen kann.
Aber das funktioniert in dem Fall nicht, da die Turbine im inneren etwa 2-3cm vor dem Flansch endet.

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MrNight
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BeitragVerfasst am: 07.01.2016 22:00:54    Titel:
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Das Downpipe das ich gepostet hab passt nicht, es zeigt zu stark in Richtung Rahmen, sodass man da nix mehr dran befestigen kann. Leider.
Ich werd dann mal gucken ob ich das originale mit dem 2,5" Rohr verbinden kann oder ob ich ein anderes Turboknie finde.

Schrauben sind alle super losgegangen dank dem Würth Rostlöser!! YES

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eric*
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BeitragVerfasst am: 12.01.2016 18:08:11    Titel:
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Die Downpipe die ich bestellt hatte ist nun heute angekommen, aber auch da war die Krümmung zu groß, das sie gegen den Rahmen zeigt, also der Flansch von 200sx ist der gleiche, aber die Krümmung passt nicht!

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Schlomo
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1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
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BeitragVerfasst am: 13.01.2016 01:00:08    Titel:
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Der letzte 2.8er im Y61 hat nochmal nen anderen Flansch, mit nur 4 Bolzen. TeamWildsau hat ja schon drauf hingewiesen. Zudem ist er nochmal richtig schlecht vom Querschnitt und der Führung...

Wusste auch nicht das es da Unterschiede zu den älteren 2.8ern gibt. Hängt vermutlich vom Turbo ab der verwendet wurde...?!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.01.2016 05:15:43    Titel:
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Finde die Suche nach einer anderen dump pimpe am Y60 unnötig.
Und eigentlich finde ich immer etwas zum nörgeln.
Spare dir die Energie.

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eric*
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BeitragVerfasst am: 13.01.2016 12:37:38    Titel:
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Ja, ich werde jetzt auch die Originale weiter verwenden und mir selbst den Rest aus Edelstahl bauen. Die Qualität der Downpipe war auch echt nicht schön innen waren die Schweißnähte noch unbearbeitet und echt nicht schön! Nur die Ansaugseite werde ich noch abändern der 90' Knick gefällt mir nicht. Weiß jemand wie das mit dem TÜV ist bei Eigenbau Anlagen? Das der Schalldämpfer und der Kat drin sein sollten ist mir klar, gibt's da sonst noch was zu beachten?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.05.2017 13:34:37    Titel:
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Kurze Frage: Größe des Dreieckflansches vom Downpipe / Turboknie? Also der Lochkreis des Dreickflansches - Den bräuchte ich mal. Winke Winke

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 15:37:02    Titel:
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ich kann senf dazu geben ich hab das original gelassen und von der downpipe mit 2.5 bis kurz vorm hinteren rad gegangen dort dann schräg nach unten richtung rahmen gekrümmt weg
der unterschied zu original gefühlt definitiv spürbar
allerdings je größer umso mehr resonanz und lautstärke was sich teilweise mit den verkehskaspern beißt

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