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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
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Verfasst am: 06.01.2016 16:48:48 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 06.01.2016 18:27:50 Titel: |
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Patrolflansch hat nur 4 Bolzen, wenn ich grad nicht komplett daneben liege...zumindest der 2.8er. Der Verlauf des Rohrstückes sieht auch bissle anders aus, zumindest was man so auf dem Bild erkennen kann. Bin aber trotzdem gespannt, wenn passt würds mich auch freuen... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
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Verfasst am: 06.01.2016 20:23:21 Titel: |
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Also ich hab einen da hat er 5 Bolzen. Bei dem Rohrverlauf bin ich mir auch nicht sicher.Von Bild das zu erkennen wie der wirklich verläuft fand ich schwer, deswegen hab ich es einfach mal bestellt! Versuch macht klug! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.01.2016 23:35:05 Titel: |
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@schlomo: Nein der 2,8er hat genau den Flansch wie auf dem Bild.
Was mich an dem Teil stören würde ist einmal der zu große Durchmesser für den 2,8er und das die Unterteilung zwischen Waste-Gate und Auslass des Turbos fehlt.
Aber bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
Ich habe heute meine restlichen Edelstahlteile bekommen
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Verfasst am: 06.01.2016 23:37:58 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.01.2016 05:16:02 Titel: |
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Nur mal so nebenbei.
Die dump pipe vom ist gar nicht schlecht.
Die vom 2,8er ist eine Katastrophe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
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Verfasst am: 07.01.2016 10:23:36 Titel: |
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Den Durchmesser finde ich auch zu groß, ich hätte lieber 2,5'' gehabt, den Rest vom Auspuff werde ich auch in 2,5'' bauen.
Was bringt es den für Vorteile wenn Wastegate und Turboausgang unterschiedliche Durchgänge haben? Ich hatte auch ihrgendwo welche mit dem Flansch mit zwei Durchgängen gesehen. Finde es nur gerade nicht.
Als ich mir das Originale vom angesehen habe fand ich es auch nicht so schlecht, nur leider ist mir beim ausbohren eins von drei Gewinden völlig kaputt gegangen und ich habe nicht das Werkzeug es zu reparieren.
Die Schrauben am Turbo gingen bei mir ganz leicht los:) Da hab ich mich vielleicht gefreut!!
3'' ist eigendlich auch zu viel für den 2.8 denke ich, man kann ja auch 400ps mit 3'' fahren und davon ist der dann doch weitentfernt, was für nachteile hat den eine zu große Downpipe? Kann die Downpipe dann zuviel Hitze abführen, sodass die Verbrennung nicht mehr optimal ist? Beim Turbo ist doch eigendlich desto weniger Gegendruck desto besser ist das oder? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.01.2016 14:35:36 Titel: |
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Je geringer der Gegendruck, desto besser. Korrekt.
Damit reduzierst du das Turboloch.
63,5mm reicht absolut für den 2,8er und den 3l.
Die dump pipe vom würde ich wirklich nicht wechseln.
Und ich bin dafür bekannt, das ich mit nichts zufrieden bin und alles verbessern will.
Die 2 Rohre am Turbolader machen wohl nur dann Sinn, wenn man sie auch bündig anbauen kann.
Aber das funktioniert in dem Fall nicht, da die Turbine im inneren etwa 2-3cm vor dem Flansch endet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.01.2016 22:00:54 Titel: |
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Das Downpipe das ich gepostet hab passt nicht, es zeigt zu stark in Richtung Rahmen, sodass man da nix mehr dran befestigen kann. Leider.
Ich werd dann mal gucken ob ich das originale mit dem 2,5" Rohr verbinden kann oder ob ich ein anderes Turboknie finde.
Schrauben sind alle super losgegangen dank dem Würth Rostlöser!!
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
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Verfasst am: 12.01.2016 18:08:11 Titel: |
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Die Downpipe die ich bestellt hatte ist nun heute angekommen, aber auch da war die Krümmung zu groß, das sie gegen den Rahmen zeigt, also der Flansch von 200sx ist der gleiche, aber die Krümmung passt nicht!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 13.01.2016 01:00:08 Titel: |
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Der letzte 2.8er im hat nochmal nen anderen Flansch, mit nur 4 Bolzen. TeamWildsau hat ja schon drauf hingewiesen. Zudem ist er nochmal richtig schlecht vom Querschnitt und der Führung...
Wusste auch nicht das es da Unterschiede zu den älteren 2.8ern gibt. Hängt vermutlich vom Turbo ab der verwendet wurde...?! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.01.2016 05:15:43 Titel: |
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Finde die Suche nach einer anderen dump pimpe am unnötig.
Und eigentlich finde ich immer etwas zum nörgeln.
Spare dir die Energie. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
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Verfasst am: 13.01.2016 12:37:38 Titel: |
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Ja, ich werde jetzt auch die Originale weiter verwenden und mir selbst den Rest aus Edelstahl bauen. Die Qualität der Downpipe war auch echt nicht schön innen waren die Schweißnähte noch unbearbeitet und echt nicht schön! Nur die Ansaugseite werde ich noch abändern der 90' Knick gefällt mir nicht. Weiß jemand wie das mit dem TÜV ist bei Eigenbau Anlagen? Das der Schalldämpfer und der Kat drin sein sollten ist mir klar, gibt's da sonst noch was zu beachten? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 23.05.2017 13:34:37 Titel: |
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Kurze Frage: Größe des Dreieckflansches vom Downpipe / Turboknie? Also der Lochkreis des Dreickflansches - Den bräuchte ich mal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 23.05.2017 15:37:02 Titel: |
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ich kann senf dazu geben ich hab das original gelassen und von der downpipe mit 2.5 bis kurz vorm hinteren rad gegangen dort dann schräg nach unten richtung rahmen gekrümmt weg
der unterschied zu original gefühlt definitiv spürbar
allerdings je größer umso mehr resonanz und lautstärke was sich teilweise mit den verkehskaspern beißt | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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