Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero V60 Batterie kocht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xerxes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Selm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB W211 240
2. KTM 525 Factory
3. Husky WR360
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 19:34:10    Titel: Pajero V60 Batterie kocht
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,


heute hat sich meine Zweitbatterie (Beifahrerseite) kochend verabschiedet. Habe sie zischend und heiss sofort ausgebaut. Pajero V60 3,2 DI-D Bj.02

Was kann die Ursache sein? Haben beide einen Gleichrichter? Kann ich auch mit nur einer vorübergehend fahren?


LG Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xerxes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Selm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB W211 240
2. KTM 525 Factory
3. Husky WR360
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 20:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe gerade mal nachgemessen. Mit nur einer Batterie springt er nicht an. Ladezustand defekte Batterie 10,3 V vermeintlich heile 12 V
habe die defekte zum starten nochmal eingebaut. Nochmals gemessen(motor aus) bei beiden ^^ 11,4 V . Er sprang schon schlecht an musste orgeln.
Spannung während laufenden Motor 12,7 V. Bei gasstößen 13,6-13,7 V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xerxes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Selm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2512 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB W211 240
2. KTM 525 Factory
3. Husky WR360
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 20:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe gerade mal nachgemessen. Mit nur einer Batterie springt er nicht an. Ladezustand defekte Batterie 10,3 V vermeintlich heile 12 V
habe die defekte zum starten nochmal eingebaut. Nochmals gemessen(motor aus) bei beiden ^^ 11,4 V . Er sprang schon schlecht an musste orgeln.
Spannung während laufenden Motor 12,7 V. Bei gasstößen 13,6-13,7 V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 15.05.2017 08:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Xerxes,

wieso deine Batterie kocht kann ich dir nicht sagen dafür kenne ich dein KFZ nicht...
Der Pajero sollte aber ganz easy mit einer Batterie anspringen, während der Fahrt sollte deine Spannung bei 14.2 -14.4 ca. liegen wenn das nicht so ist hast du evtl. zu viel Verbraucher an oder deine LIMA ist def. sollte sie Spannung zu darüber hinaus gehen ist vermutlich dein Laderegler defekt.

Wenn die Fahrerseite nur noch 10,3 V hat auch nach dem Laden ist die sicherlich kaputt zu häufig tiefen-entladen Altersschwäche was auch immer...

Wenn die Beifahrerseite tatsächlich gekocht hat ist entweder zu viel strom raus oder rein... evtl. solltest du noch mal während der fahrt messen, die 12,7 im Leerlauf könnten noch i.O. sein schöner wären 13+

Grüße
Sebastian

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xtstve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eschenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 310
2. VW Caddy 2k
3. div. Enduros
BeitragVerfasst am: 22.05.2017 14:41:23    Titel: Zellenschluss
 Antworten mit Zitat  

Das hört sich stark nach einem Kurzschluss in einer Batteriezelle an, dann bekommen die übrigen 5 die 14 Volt ab und kochen ab. Bei meinem V60 hab ich eine Ladespannung von 14,2 bis 14,3V.
13,7V sind zu wenig, da werden dir die Batterien nicht voll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen