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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Selm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB W211 240 2. KTM 525 Factory 3. Husky WR360 |
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Verfasst am: 12.05.2017 19:34:10 Titel: Pajero V60 Batterie kocht |
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Hallo Leute,
heute hat sich meine Zweitbatterie (Beifahrerseite) kochend verabschiedet. Habe sie zischend und heiss sofort ausgebaut. Pajero V60 3,2 DI-D Bj.02
Was kann die Ursache sein? Haben beide einen Gleichrichter? Kann ich auch mit nur einer vorübergehend fahren?
LG Markus | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Selm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB W211 240 2. KTM 525 Factory 3. Husky WR360 |
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Verfasst am: 12.05.2017 20:35:45 Titel: |
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So habe gerade mal nachgemessen. Mit nur einer Batterie springt er nicht an. Ladezustand defekte Batterie 10,3 V vermeintlich heile 12 V
habe die defekte zum starten nochmal eingebaut. Nochmals gemessen(motor aus) bei beiden ^^ 11,4 V . Er sprang schon schlecht an musste orgeln.
Spannung während laufenden Motor 12,7 V. Bei gasstößen 13,6-13,7 V. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Selm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB W211 240 2. KTM 525 Factory 3. Husky WR360 |
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Verfasst am: 12.05.2017 20:36:28 Titel: |
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So habe gerade mal nachgemessen. Mit nur einer Batterie springt er nicht an. Ladezustand defekte Batterie 10,3 V vermeintlich heile 12 V
habe die defekte zum starten nochmal eingebaut. Nochmals gemessen(motor aus) bei beiden ^^ 11,4 V . Er sprang schon schlecht an musste orgeln.
Spannung während laufenden Motor 12,7 V. Bei gasstößen 13,6-13,7 V. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW TD5 2. Pajero v60 3. Audi A6 Quattro 4. Golf |
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Verfasst am: 15.05.2017 08:12:03 Titel: |
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Hallo Xerxes,
wieso deine Batterie kocht kann ich dir nicht sagen dafür kenne ich dein KFZ nicht...
Der Pajero sollte aber ganz easy mit einer Batterie anspringen, während der Fahrt sollte deine Spannung bei 14.2 -14.4 ca. liegen wenn das nicht so ist hast du evtl. zu viel Verbraucher an oder deine LIMA ist def. sollte sie Spannung zu darüber hinaus gehen ist vermutlich dein Laderegler defekt.
Wenn die Fahrerseite nur noch 10,3 V hat auch nach dem Laden ist die sicherlich kaputt zu häufig tiefen-entladen Altersschwäche was auch immer...
Wenn die Beifahrerseite tatsächlich gekocht hat ist entweder zu viel strom raus oder rein... evtl. solltest du noch mal während der fahrt messen, die 12,7 im Leerlauf könnten noch i.O. sein schöner wären 13+
Grüße
Sebastian | _________________ nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eschenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 310 2. VW Caddy 2k 3. div. Enduros |
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Verfasst am: 22.05.2017 14:41:23 Titel: Zellenschluss |
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Das hört sich stark nach einem Kurzschluss in einer Batteriezelle an, dann bekommen die übrigen 5 die 14 Volt ab und kochen ab. Bei meinem V60 hab ich eine Ladespannung von 14,2 bis 14,3V.
13,7V sind zu wenig, da werden dir die Batterien nicht voll. | |
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