Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
P0340-OC Frontera DTI Y22DTH


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2017 15:46:58    Titel: P0340-OC Frontera DTI Y22DTH
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Frontera Freunde, vor einiger Zeit hat mich der oben genannte Fehler erwischt.
Während der Fahrt zuckte der Motor 2-3x und starb dann ab. Ich habe sofort den Fehlerspeicher ausgelesen
und es war der Fehler P0340-OC abgelegt. Dieser Code weist eigentlich auf den Nockenwellensensor hin, nur der Y22DTH Motor hat keinen. Nach ein wenig Suche im Netz fand ich heraus, das bei meinem Motor mit diesem Fehler-Code der Drehwinkelsensor der Bosch VP44PSG16 Einspritzpumpe gemeint ist. Diesen Drehwinkelsensor verkauft Bosch nicht, sondern nur die Kpl. ESP. Ich habe dann im Ausland einen gebrauchten/neuwertigen zum Preis von sparsamen 180€ bekommen und in der Versandzeit schon das Steuergerät von der Pumpe abgebaut. Nach dem abbau habe ich dann festgestellt, das der Sensor nicht defekt ist, sondern nur eine vergammelte Lötstelle von den 4 Lötstellen am Steuergerät hatte. In der Zwischenzeit kam dann der Sensor, welcher leider falsch war und direkt zurückging. Also alle 4 Lötpunkte entzinnt, gereinigt und sauber neu verlötet. Dann alles schön mit Silikonfett geschützt und wieder verbaut.
Und siehe da, Auto läuft wieder und das seit über 1 tsd KM
Also nicht gleich ne neue Pumpe ansabbeln lassen, geht oft auch günstiger zu reparieren YES
Nach oben
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 01.06.2017 23:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Info!
Ich hoff das ich das nie brauchen werd, aber notfalls komm ich auf dich zurück.
Bin zwar Elektriker, aber Löten gehört eindeutig nicht zu meinen Stärken.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.131  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen