Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kostenlose GPS Ortung
Ehefrau irgendwo stehen lassen? Auto geht fremd? Oder andersrum?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boris_Krones
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: 26389
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2504 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2017 10:26:59    Titel: Kostenlose GPS Ortung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wie ich in meiner Vorstellung zur Person bereits geschrieben habe (https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=85975) bin ich eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Allerdings passt der Inhalt meiner Tätigkeit super zum Thema des Forums, weshalb ich mit den Betreibern Kontakt aufgenommen habe.
Dieser Beitrag ist also mit den Betreibern abgesprochen.

Ich betreibe ein GPS Trackingportal zur Ortung von Fahrzeugen, Personen - und der Vollständigkeit halber, auch Tieren ;-)

Der Nutzer kann sein Objekt der Begierde also mit Hilfe von GPS Ortungsgeräten, auch gerne mal als Peilsender bezeichnet, über meine Plattform orten.

Was kann das Portal?

Live Ortung



Gefahrene Strecken abrufen






Fahrzeug / Gerät digital umzäunen



Es würde jetzt den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen, was das Portal kann. Die wichtigsten Funktionen findet ihr auf https://www.my-gps.org/42-GPS-trackingportal-funktionen. Dort stehen auch die Ausblicke für das aktuelle Jahr.

Und wie ist das mit dem Datenschutz?
Meine Server stehen im Gegensatz zu den bekannten Plattformen nicht im Ausland, sondern in Deutschland. Das Portal selbst ist SSL geschützt und personenbezogene Daten werden innerhalb der Datenbanken nochmal verschlüsselt.

Grundsätzlich sei gesagt, und genau so formuliere ich es immer wieder: "Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas". Ich verkaufe keine personenbezogenen Daten an andere Unternehmen, vermiete sie nicht und gebe sie auch nicht auf anderem Wege weiter.

Ist der Nutzer an Geräte gebunden?
Nein, und ich lege auch keinen besonderen Wert darauf. Ich bestelle immer wieder mal Geräte auf den bekannten Verkaufsplattformen und binde die entsprechenden Datenprotokolle in der Serversoftware ein. So kann der Nutzer selbst entscheiden, welches Gerät ihm gefällt und welches er nutzen möchte. Das können teure Flottenmanagementsysteme von Teltonika sein, aber auch 20 EUR Billigtracker aus der Bucht.

Wie finanziert sich das Ganze?
Sowohl meine Arbeitskraft, denn wir sprechen hier über eine Vollzeittätigkeit, als auch Server, Versicherungen, IHK Beiträge etc. wollen bezahlt werden. Niemand arbeitet umsonst, auch ich mache das nicht. Der Löwenanteil wird aber über Werbung getragen, das bedeutet, dass ich den gängigen Partnerprogrammen wie eBay, Amazon und Zanox angeschlossen bin. Wer über meine Seite eine SIM Karte für seinen GPS Tracker kauft, oder auch einen GPS Tracker, finanziert meine Arbeit. Der große Unterschied zu diesen unendlich nervtötenden Nischenseiten ist, dass ich keine Testberichte fingiere, sondern alle Geräte, die ich teste, auch besitze und den Lesern meine offene Meinung zu den Geräten kommuniziere.
Wer mich also anruft, weil sein Gerät nicht so will, wie er es gerne hätte, möge bitte daran denken, dass auch telefonischer Support Geld kostet, ich aber auch Nutzern ohne Premiumzugang weiterhelfe ;-) Premiumzugänge sind ein weiteres Standbein, denn wer mehr Leistung benötigt, als der kostenfreie Zugang hergibt, kann upgraden. Niemand ist gezwungen, das zu tun, ich freue mich aber, wenn sich jemand dazu entscheidet ;-)

Dieses Konzept nennt sich Freemium, eine Wortschöpfung aus Free und Premium. Der Nutzer kann also selbst entscheiden, was er zu zahlen bereit ist und was er gerne nutzen möchte.

Möglicherweise sind nun mehr Fragen offen, als vorher, andere Fragen wurden vielleicht beantwortet. Das Thema "GPS Ortung" ist recht komplex, weshalb man nicht jede erdenkliche Frage in einem Forenbeitrag aufgreifen und aufklären kann.

Aus rechtlichen Gründen veröffentliche ich natürlich mein Impressum, über das man mich kontaktieren kann. Allerdings lebt ein Forum davon, dass sich Mitglieder öffentlich austauschen, damit auch andere Nutzer, die nur passiv aktiv sind, davon profitieren können oder Fragen nicht doppelt und dreifach gestellt werden.

Falls also jemand von euch Fragen hat, die nicht gerade strengster Geheimhaltung unterliegen - stellt diese Fragen in diesem Thread.

Wie bereits oben geschrieben ist dieser Beitrag mit den Forenbetreibern abgesprochen. In der Regel - aber nicht immer, biete ich in Zusammenarbeit mit Forenbetreibern Forenrabatte für Premiumzugänge an. Bei den Premiumzugängen handelt es sich um Lifetime Zugänge, also Zugänge, die weder monatlich noch jährlich bezahlt werden, sondern nur einmalig. Sollte dies hier erwünscht sein bitte ich um Rückmeldung.

So. Viel Content, erstmal sacken lassen.
Ich bedanke mich für's Lesen

Boris

--

Impressum
my-GPS.org, Inhaber Boris Krones
Diensteanbieter Boris Krones

Rechtsform Einzelunternehmen
Tel.: 04421 - 9835656
E-Mail:

Ladungsfähige Postanschrift

Boris Krones

Rundum 14
26389 Wilhelmshaven

USt.-IdNr.: DE 309475530
Informationen zum Widerrufsrecht
https://gps.my-gps.org/legals/widerrufsbelehrung.php5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 12:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link geht nicht... Winke Winke

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boris_Krones
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: 26389
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2504 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2017 12:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich Schussel - ich habe den Punkt am Ende mit verlinkt. Der richtige Link lautet:

https://www.my-gps.org/42-GPS-trackingportal-funktionen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 12:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der punkt am schluss muss weg, dann geht der link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boris_Krones
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: 26389
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2504 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2017 12:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erster ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen