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Pickup als Alltagsfahrzeug?

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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 16.04.2017 17:30:19    Titel:
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Skipper hat folgendes geschrieben:
Spüli hat folgendes geschrieben:
Moin!
Was macht Ihr, damit Ihr auf solche Fabelverbräuche kommt?


Dem Bordrechner blind glauben und die Realität wegklicken. rotfl


Nö. Ist ja nicht so schwer selbst auszurechnen. Der Bordrechner zeigt übrigens mehr an...
Allerdings fahre ich selten über 110, auf der Bahn mit Tempomat gerne 130-140, da nimmt er dann auch mal 11L. Vertrau mir
Aber Hauptsache mal schnell gepöbelt... Nee, oder?

Frohe Ostern,
Gruß,
Andreas

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.04.2017 05:30:44    Titel:
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Bin mir sicher, das der BMW deutlich günstiger kommt, wenn du ihn für die Arbeit fährst.
Ein schwerer Pickup verschleißt deutlich mehr.
Ersatzteile sind teurer.
Säuft mehr Sprit.
Der Wertverlust, wenn du so viele km fährst, ist schon enorm!
Da kaufst du dir lieber einen älteren V8 dazu und fährst den BMW bis er auseinander fällt.
Und ich bin mir sicher, das du den noch viele km bewegen kannst.
Ein moderner Pickup wird nicht so lange halten!

Überlege dir das gut!

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 17.04.2017 14:01:58    Titel:
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Die Ersatzteilpreise von Ford werden bei einem Drittel der Nissan Preise liegen! Daher würde ich bei diesen Herstellern zum Ford tendieren.

Sonst muss ich Team WIldsau Recht geben, behalte den 3er für die Langstrecke, hatte auch eine, günstiger kannst du mit einem Pickup nicht fahren und auf lange Sicht werden sich die Mehrkosten von 2 Autos egalisieren.

Generell für ich persönlich zum US Pickup mit LPG tendieren. Vertrau mir

Ein schöner Dodge Ram mit Bighorn Ausstattung oder ein Ford F150 wären hier meine erste Wahl. Damit behälst du den freundlichen Gesichtsausdruck, den du sonst im M3 hast. Heiligenschein

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evader
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...und hat diesen Thread vor 2561 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2017 16:44:27    Titel:
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Vielen Dank für Eure Meinungen, möchte daher mitteilen wie ich mich entschieden habe.

Der M3 kommt weg, bestenfalls wollte ihn Samstag einer abholen.

Der 320D bleibt, als Alltagsfahrzeug für Arbeit und für meine Frau...

Da unter diesen Bedingungen kein großes Budget mehr zur Verfügung steht muss ich schauen welchen PickUp ich dazu kaufe.

Ausgeben kann ich ca. 7000€~ Da bleibt entweder ein Nissan Navara D40 einer der älteren mit mehr KM, oder ein US PickUp mit LPG, er müsste aber auf jeden Fall LKW Zulassung wegen Steuer haben oder H-Kennzeichen. Mein Nachbar ist riesen Fan von den US Teilen und besitzt 3 Dodge RAM sowie 1 Chevy Blazer und andere Autos... Mein Bedenken ist nur, das ich ggf. viel reinstecken muss bis diese Autos vernünftig laufen, vor allem wenn ich weniger als 10K ausgeben kann.
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Dani88
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1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 17.04.2017 16:47:38    Titel:
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Für 7000€ wird es relativ schwer was vernünftiges zu finden wo man auch einige Jahre Ruhe hat. Aber es ist nicht unmöglich. Oder die 7000 als Anzahlung nutzen.

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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 18:36:40    Titel:
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Habe nen Chevi Suburban 1984 gehabt, 6.2 Liter Saugdiesel V8. Man braucht zoelliges Werkzeug dann kann man recht einfach vieles selber reparieren. Habe die Radlager der Vorderachse selber getauscht, isn Kinderspiel im Vergleich zu dem was man annem Mercedes G dafuer alles abschrauben muss...

Ersatzteilpreise genau vergleichen, nicht immer ist Ersatzteile importieren billiger... Es gibt einige Anbieter in Deutschland die Ersatzteile fuehren. Anrufen/schreiben was genau los ist, die koennen einem gut helfen. Eigene Erfahrung...

Saufen tut der 6,2 V8 Saugdiesel etwa 11-13 Liter, je nach Gaspedalstellung und wie man die Automatik eingestellt hat. Und ja das geht, unfreiwilligerweise da die Unterdruckgesteuert ist und ich da basteln musste... mit der Erkenntnis, dass die dritte Stufe sowohl bei 30 kmh reingehen kann, als auch erst bei 70 kmh...


Also nen Ami kann man sich antun wenn man weiss was man reparieren kann. Ich haette den Kasten hier in Norwegen immer noch, war als Leicht LKW eingestuft, wenn man fuer ueber 3,5 to nicht Wahnsinnsmaut bezahlen muesste, 2-3 mal soviel wie fuer unter 3,5 tonnen. Ebenso das leidige Fuehrerscheinproblem heutzutage...

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evader
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 13:57:14    Titel:
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Bin Mechaniker das Fahrzeug muss nicht 100%tig sein, einzig über die Leiterrahmenbrüche mache ich mir Sorgen, da diese auch von Innen durchrosten...
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Darkling
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1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 15:36:33    Titel:
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Für 7000€ nen ordentlichen US-Pick Up wird sehr schwer werden.
Selbst alte Dodge Ram Gen2 (bis BJ 2002) werden in ordentlichem Zustand locker 5-stellig gehandelt.
Ford und Chevy gibt`s noch weniger Auswahl.
Und lass dich nicht von der LKW-Zulassung täuschen. Vertrau mir Das hat nix zu sagen, wie der versteuert wird.
Da kannst du dich in Pick-Up-Foren tagelang dazu belesen.
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Gorli
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Mit dabei seit Mitte 2005
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Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 19:45:45    Titel:
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Leiterrahmen am Suburban war nen stinknormales simples U-Profil. nix Zusammengeschweisstes wie am G....

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evader
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 20:02:07    Titel:
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Ja ist alles Suboptimal... Normalerweise hätte ich kein Problem noch 1 Jahr zu sparen und dann ggf. was sehr schickes zu kaufen, auf der anderen Seite brauch ich gerade jetzt so ein Fahrzeug... Ich muss eigentlich täglich Holz, Zement-Säcke usw. kaufen fahren. Dann wollte ich wenn das Haus und Grundstück grob fertig ist mit Nutztieren weiter machen... Entweder was schlechtes kaufen oder warten... muss mir das noch genauer durch den Kopf gehen lassen...
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Dani88
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Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 20:15:25    Titel:
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Schon mal an einen VW T4 gedacht? Allrad und ordentlich Platz und sollte man in der Preisklasse was finden.

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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 20:33:08    Titel:
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Sag mal, nen normales Auto behalten und nen Klein LKW kaufen kaeme nicht in Frage? Ich meine Du redest spaeter von Nutztieren, da faehrste dann auch wieder jeden Tag... Ich meine sowas wie nen Multicar... gibs mit auf alle Faelle mit Allrad und Sperren wohl auch soweit ich das in Erinnerung habe...



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otto1
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 12:43:55    Titel:
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Das Fahrerhaus rostet nur schneller als er fährt. Aber sind alles gerade Bleche....
Richtig gute Alternativbereifung gibt's auch nicht.
Ich mag die Kiste, aber das hat mich dann doch bewogen, Abstand zu nehmen.

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Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: LKR Konstanz


BeitragVerfasst am: 19.04.2017 20:16:46    Titel:
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evader hat folgendes geschrieben:
Ja ist alles Suboptimal... Normalerweise hätte ich kein Problem noch 1 Jahr zu sparen und dann ggf. was sehr schickes zu kaufen, auf der anderen Seite brauch ich gerade jetzt so ein Fahrzeug... Ich muss eigentlich täglich Holz, Zement-Säcke usw. kaufen fahren. Dann wollte ich wenn das Haus und Grundstück grob fertig ist mit Nutztieren weiter machen... Entweder was schlechtes kaufen oder warten... muss mir das noch genauer durch den Kopf gehen lassen...


Mit Verzicht auf Allrad wirds deutlich billiger, da gäbe es dann europäische Pritschenmodelle wie T4/T5 oder Ducato und Sprinter.
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manfredM
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Mit dabei seit Mitte 2017
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 07:06:25    Titel:
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Hatte vorher mal einen Toyota Hilux sowie einen Isuzu Dmax 3.0.
Beides gut zum Sachen rumkutschieren, im Gelände eher schwächer. Pendeln ? Kommt darauf an, ob man Parkplatz am Zielort hat (Ernsthaft, wenn ich in die City fahre,nehme ich lieber den i10 von meiner Holden)
Und natürlich auf den Geldbeutel, denn Verbrauch ist natürlich nicht gerade Öko-, die Massen wollen ja bewegt werden.
Fazit- Gelände - mässig
Verbrauch - teuer
Praktisch- Transport unschlagbar, Parken leider nicht gut.
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