Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery 1 Rallye und Trophy Aufbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2x CJ7
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 12:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Das Fahrwerk von FRRT ist eigentlich das gleiche wie Markus (Forcierer) hat, nur mit 12" Coilover anstatt Airshox.
Es wurde lediglich angepasst an den Disco II Rahmen.

Das Fahrwerk ist komplett eingetragen genauso wie der Motor und alle anderen Kleinigkeiten.

Der Antrieb ist der Hammer, und hat noch Reserven so dass noch mal Ordentlich Brikettes nachgeschoben werden können (Lob an den JL).

Das Video zeigt den ersten Test des Wagens, es muss jetzt noch einige Tests absolviert werden und dementsprechend angepasst werden (Finetuning)

@Rallyecopilot
Ich finde nicht dass der Wagen zu hoch ist, wir haben hier 200mm Einfederweg realisiert, und sind nur unwesentlich höher gekommen.

@Housten "Airshocks haben durch den vielen Stickstoff über die Dauer Temperaturprobleme"
Stimmt so nicht ganz! Frag Markus er hat keine.

Kann sein dass noch Stabilisatoren in das Auto kommen, wird sich zeigen.

T-Bone

_________________
"Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst!" www.ore-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. 14' Isuzu D-Max
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 12:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

najaaaaa... Markus ist aufgrund eurer heftigen Dämpfer-Wasserkühlung wahrscheinlich der einzige Rallye Fahrer, bei dem sie problemlos und konstant funktionieren ;)
Ich denke man kann meine Aussage locker so stehen lassen Heiligenschein

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 15:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 200mm Einfederweg darf das Auto auch so hoch sein. Das ist ja mehr als die meisten Land Rover überhaupt an Federweg haben. Ich persönlich würde 30mm tiefer gehen und das Ein/Ausfederverhältnis etwas verschieben. Ist aber vermutlich nicht kriegsentscheidend. Welcher Motor ist denn da genau drin?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 00:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
najaaaaa... Markus ist aufgrund eurer heftigen Dämpfer-Wasserkühlung wahrscheinlich der einzige Rallye Fahrer, bei dem sie problemlos und konstant funktionieren ;)
Ich denke man kann meine Aussage locker so stehen lassen Heiligenschein


Ich hatte ohne Kühlung damals auch keine Probleme Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2x CJ7
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 10:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
najaaaaa... Markus ist aufgrund eurer heftigen Dämpfer-Wasserkühlung wahrscheinlich der einzige Rallye Fahrer, bei dem sie problemlos und konstant funktionieren ;)
Ich denke man kann meine Aussage locker so stehen lassen Heiligenschein


Sei mir nicht Böse ich kenne noch mehr die Airshox fahren ohne Temperatur Probleme.
Markus ist sich nicht wirklich sicher ob die Kühlung wirklich notwendig ist, Markus hat es gebaut weil er einfach Sicher sein wollte dass nix passiert, und ihm war einfach stinke langweilig Unsicher .

T-Bone

_________________
"Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst!" www.ore-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
AkaAlias
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 15 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9
3. BMW E28 525e, 911 G
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 14:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

T-Bone hat folgendes geschrieben:
mit 12" Coilover


lecker

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 07:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der Moritz denn den Wildcat noch? Wird der Disco jetzt das Zweitrennauto oder war das nur ein kleiner Exkurs um mal was Anderes ausprobieren?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen