Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich und mein Patrolvorhaben
Kurze Vorstellung und Projektvorhaben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 07:43:10    Titel: Mit neuen Schlappen durchs Leben
 Antworten mit Zitat  

So,
nachdem ich mein Fahrzeug wieder hatte ging es natürlich gleich mal in den Urlaub. Deshalb meine späte Antwort.
Ich habe meine 285/75R16 drauf und eingetragen. Ich bedanke mich bei allen, die mir ihre Papiere zukommen lassen haben, das hat mir echt weitergeholfen. Falls diesbezüglich mal jemand Hilfe braucht,dann kann er mich gern anschreiben.
Von unten ist er nun konserviert.


Ja, ich sehe nun selbst, dass der Platz im Radkasten nicht unendlich ist. Aber um das Fahrwerk kümmere ich mich später :)
Nun möchte ich mich erst mal um mein Doppelbatteriesystem/Elektrik, Unterflurtank, Airlineschinen an den Seiten, und meinen Dachgepäckträger/Korb kümmern ;).
Nebenbei stehen noch kleine Dinge an wie die Standheizung reparieren und das Radio richtig einbauen.
Hatte im Urlaub das erste Mal meinen Inneneinbau ohne Sitze drin. Platz ohne Ende ! YES

Gruß
Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 24.04.2017 09:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na passt doch, das mit den Reifen. Sehen ja interessant aus, was sind das denn für welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 11:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus der Ferne würd ich sagen der neue Bfg AT

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 21:11:50    Titel: Hy Allrad Reisen
 Antworten mit Zitat  

Hy,
Das sieht alles Top Respekt aus und ein Spaß rotfl ist somit gewährleistet!!
Mach den Umbau nach und nach ..so kannst du diverse Sachen überdecken und wieder umbauen....

Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut!! Respekt

Gruß,

Tom

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 21:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wollte überdenken Hau mich, ich bin der Frühling schreiben!! Nee, oder?

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 29.04.2017 23:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit den 285ern sieht der Patrol jetzt schon mal erwachsener aus. YES
Jetzt noch 30er Spurplatten drunter und die Optik passt (...fürs Erste Ja ).

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 30.04.2017 10:50:00    Titel: Weiter geht es!
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
Na passt doch, das mit den Reifen. Sehen ja interessant aus, was sind das denn für welche?


Es handelt sich wahrhaftig um die BFGoodrich AT 285/75R16 ;)

Wie schon gesagt, kümmere ich mich später weiter ums Fahrwerk/Verbreiterung etc.

Jetzt habe ich meine Kabel für die Rückfahrkamera nach hinten in den Türgriff verlegt. Nach dem Motto "mal eben schnell".
Die Kamera hab ich für wenig Geld beim Asiaten abgegriffen und sollte eigentlich für mein Modell passen, tut sie aber dann doch nicht so einfach, aber die mechanischen Anpassungen werden gemacht. Sie sitzt dann neben der Kennzeichenbeleuchtung und ersetzt dann das alte "Glas" der Beleuchtung.






Außerdem ist nun in der Mittelkonsole unter dem Radio Platz für ne Funke. Darüber habe ich ein Radio mit ausfahrbarem Display, welches MHL Standart unterstützt und es mir ermöglicht auch Handyanzeigen auf dem Display darzustellen. und natürlich zur Darstellung des Videosignals der Kamera. Die Halterung fürs Radio musste mit Distanzbuchsen befestigt werden, weil die Mittelkonsole so eine ungünstige Kante hat, gegen die das Dispay sonst fährt, dadurch steht das Radio jetzt 7mm weiter nach vorn raus, aber was solls, so bleibt später auch mehr für die Funke.

Demnächst werden Airlineschienen an der Seite angebracht um auf längeren Touren jeweils 20L Kraftstoff pro transportieren zu können.

Alles weitere erfolgt Schritt für Schirtt, alles aufeinmal will ich und kann ich nicht. Nebenbei besorge ich mir langsam alle Teile für mein DBS, das Herzstück ein 6m 70mm*mm Kabel habe ich schon. :)



Meine Planung bezüglich des DBS, hier fehlt noch die Verkabelung der Startelektronik zum Ladestromverteiler, sollte direkt angeklemmt werden, damit im Notfall einfach die Klemmen getauscht und von der 2. Batterie gestartet werden kann.

Gruß Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 16.05.2017 21:06:55    Titel: ich bin zurück
 Antworten mit Zitat  

So Freunde...
nach längerer Abstinenz melde ich mich mal zurück! Winke Winke

Ich habe inzwischen meine Rückfahrkamera an die Kennzeichenbeleuchtung mechanisch angepasst und angeschlossen, auch die automatische Umschaltung bei Einlegen des Rückwärtsganges funktioniert nun. Auch lässt sich nun mein Handy dank MHL Standart über den Display anzeigen und auch steuern.
Mein Radio ist somit fast vollkommen einsatzfähig (habe noch einen temperaturabhängigen Kontaktfehler, bei Kälte funktionieren nur die Hochtöner).
Inzwischen habe ich mir eine ARB Windenstoßstange und einen Expeditionsdachträger zugelegt, diese werde ich noch ein bisschen herrichten(da gebraucht). Werde mir ein paar Relais einbauen, um die zusätzliche Beleuchtung aus dem Fahrzeuginneren steuern zu können.
Auch sind inzwischen meine Airlineschienen angekommen und nun gilt es diese über den hinteren Radläufen anzubringen, was sich als schwierig gestaltet, da diese Fläche nicht eben ist, muss ordentlich etwas angepasst werden. Wenn ich das fertig habe, dann lassen sich auf jeder Seite 1x 20L Kanister transportieren und Ausrüstungsgegenstände. Ich denke, dass das System mit den parallel verlaufenden Schienen bekannt ist.
Bilder folgen in kürze ;)

Liebe Grüße
Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 17.05.2017 14:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schön Respekt

Eh du die Airlineschinen montierst, denk mal über eine HD Heck Stossstange nach.Gibts auch mit Kanisterhalterungen, passen dann auch 2 Kanister rein, das Ersatzrad hängt dann auch nicht mehr an der Türe Vertrau mir

so ungefär, habs auch schon mit 3-4 Kanistern gesehen. Die Probleme mit dem Ersatzrad/Hecktüre sind dir bekannt ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 07:26:46    Titel: Bilder
 Antworten mit Zitat  

So hier ein paar Bilder meines Kameraumbaues, nächstes Mal würde ich noch etwas Material wegnehmen, damit sie ein wenig höher hängt, nun ist sie aber verklebt.













Der Dachkorb bekommt noch ein paar extra Verstrebungen unter der Dachbox, dann wird er entlackt und pulverbeschichtet. Über entsprechende Beleuchtung denke ich auch schon nach, außerdem muss ich jetzt mein Solarmodul an diesen Korb anpassen.

Ja, ich habe schon einmal von der Reserverad/Hecktürproblematik gehört. Rein physikalisch betrachtet ist mir schon klar was hier passiert, gerade wenn man mehr Gewicht dran hängt.
Allerdings wäre bei mir dann zusätlich die Umrüstung der Rückleuchten notwendig, da ich meine Blinker und Rücklicht in der Heckstoßstange habe.
Ich würde sie wirklich gern haben, aber ich wollte möglichst schnell und günstig eine Lösung, um meine Reichweite etwas zu erhöhen, ohne dabei aufs Dach zu stapeln. Früher oder später werde ich sicherlich nochmal darauf zurückgreifen.
Jetzt ist erstmal meine Frontstoßstange dran. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mavter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 18:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Top! Respekt.

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 08:48:36    Titel: Danke
 Antworten mit Zitat  

Bin mal wieder nach längerer Pause zurück.
Meine Klapptische am Auto sind fertig. YES






Ich habe die Löcher der alten Clips mit Einziehmuttern versehen und daran dann die neue Verkleidung angeschraubt. Zwischen Alu und Blech sitzt noch die alte Verkleidung, damit hier nicht Metall auf Metall sitzt.
Später werden noch Verschlüsse angebaut, um die Tische oben zu halten. Die ketten habe ich gewählt, da ich aus Erfahrung weiß , dass das Auto nicht immer gerade steht. So kann ein wenig korrigiert werden.

Meine 2. Batterie habe ich inzwischen auch schon morgen wird der Ladestromverteiler /Batterie Isolator im Motorraum verbaut und dann müssen nur noch die Kabel gezogen werden. Mit ein bisschen Glück habe ich dann mein Doppelbatteriesystem mit dem ich von der 2. Batterie starten/versorgen kann.
Hier findet bei mir die 2. Batterie Platz:



Zur Anzeige kommt eine Voitronic LCD Batteriecomputer zum Einsatz.

Wünsche allen eine schöne Urlaubszeit sofern sie nicht schon weg sind.
Gruß
Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 09:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Lennart aus WHV. Schau doch bei Gelegenheit bei uns in Roffhausen vorbei. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Konki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Bremen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Long 2.8TD
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 12:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrolrider hat folgendes geschrieben:
YES ...Schwarze Patrols sind einfach die Schönsten!


Das sehe ich auch so! Ein schönes Auto!

Liebe Grüße aus Bremen Winke Winke

Konki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 26.09.2017 12:41:51    Titel: Kleines Update
 Antworten mit Zitat  

Wieder zurück aus dem Urlaub ;)

Inzwischen ist mein DBS verkabelt und es läuft ! YES
Habe es mit einem LCD Batteriecomputer und einem Batterieisolator realisiert.
Hier ein paar Inspirationen:





Der Votronic war nur provisorisch angebracht... Eine Halterung für das Amaturenbrett ist gerade in Arbeit, sowie eine Abdeckung für die Anschlüsse.

Kämpfe schon seit längerem mit dem Problem, dass meine Lautsprecher in den Türen nur dann gehen, wenn es im Auto richtig warm ist. Ich kann den Fehler auf längeren Fahrten beheben, indem ich die Heizung auf höchster Stufe laufen lasse, oder mein Auto steht ein paar stunden in der Sonne. Kühlt das Auto von innen wieder ab, verabschieden sich die Boxen wieder. Kontaktproblem, wenn ja wo? Komischerweise funktionieren die Hochtöner nämlich immer d.h. das Signal muss sauber aus der Verbindung zwischen Kabelbaum und Radio herauskommen. Außerdem laufen die hinteren Boxen auch noch über einen anderen Stecker als die vorderen. Die einzige gemeinsame Stelle ist also die hinterm Radio. (Laut Werkstatthandbuch). Habe schon den Stecker komplett durchgemessen i.O. auch geföhnt etc. Auch eine ohmische Messung vom Stecker zum Lautsprecher hatte natürlich wie erwartet keinen Erfolg. Radio kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Meine letzte Hoffnung ist, dass die Boxen selbst einen Fehler aufweisen und ich diesen durch Messen direkt am Lautsprecher feststellen kann. Sollte er da nicht zu finden sein, weiß ich auch nicht weiter nur neue Leitung ziehen...

Liebe Grüße
Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen