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Leichte Offroadbereifung für Geländetaugliches Auto

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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.05.2017 21:07:23    Titel:
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kann der eigentlich auch 16 zoll? oder hat der eine größere bremsanlage und es geht nur 17zoll? erstens kannst du dann eine höhere flanke fahren, was im gelände mehr sinn macht und das angebot ist größer.
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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 2508 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2017 21:09:17    Titel:
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Der Nokian wäre die erste wahl wenn es ein normaler Gjr werden sollte, wusste aber nicht das der im Gelände taugen könnte.
Als Vergleich mal der Weatherproof mit dem Kleber citilander, sind die dann fast ähnlich zu gebrauchen?

Es wird diese größe, 215/60 r17.
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.05.2017 23:37:22    Titel:
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Meine Guete... ich bin mit dem Cooper Discoverer M&S in 235/85 R16 aufm 300GD kurz und dem 240GD lang Offroad gefahren, Langenaltheim, Tagliamento, Norwegen.... Da ging immer noch genug dass man nicht heulen musste... Brauchst Video von kann ich anbieten...?

_________________
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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 2508 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.05.2017 08:01:32    Titel:
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Guten morgen,
Ich mach es kurz, es wird der Grabber AT3 oder der Geolandar AT's g012, besser als der at/HTP im Winter und besser als die halben SUV oder GJR.
Da ich den geolandar g95a in 225/55 montiert habe, sollte es schon mehr in Richtung offroad gehen, der Latitude cross ist raus da ich den nicht in 215/60 r17 bekomme, nur in 225/55 und das is mir zu wenig Gummi auf der Felge.

Der Cooper Discoverer wäre interessant wenn es den in 215/60 r17 geben würde, leider is dem nicht so.
Trotzdem danke an alle für die Mühe, Hinweise, und Hilfe den richtigen Reifen zu finden.

LG
Sascha
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derBert
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BeitragVerfasst am: 19.05.2017 14:01:48    Titel:
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Unsicher Der General AT3 ist deutlich weniger wintertauglich als der AT/HTP! Das war ja gerade das Entwicklungsziel des HTP, strassentauglicher auch im Winter zu sein (Quelle: Telefonat mit General Tires).

Wenn Du sowenig fährst, kauf Dir einen guten Winterreifen und fahre den ganzjährig, dürfte der sicherste Kompromiss sein.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 19.05.2017 15:47:18    Titel:
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Jetzt war ein bekannter eben bei mir, der Fahrt die Toyo Open Country AT Plus, die hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und gibt es sogar in meiner Größe.
Fährt die hier einer.?

Sieht auf alle Fälle bisher am besten aus vom Profil, auch für Regen und ein wenig Winter durch die Lamellen.
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 10:16:57    Titel:
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Guten Tag,

Ich werde mir die Matador (MP72 Izzarda A/T 2) bestellen, da sie kaum einer fährt sie aber interessant aussehen probiere ich es einfach.
Die Reifen kosten ähnlich viel wie die Grabber AT3 und sehen denen etwas ähnlich, bisher lieferte nur eine Erfahrung etwas über den vorgänger, dieser war aber fast durchweg positive.

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben.

LG
Sascha
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 14:34:19    Titel:
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mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

Ich werde mir die Matador (MP72 Izzarda A/T 2) bestellen, da sie kaum einer fährt sie aber interessant aussehen probiere ich es einfach.
Die Reifen kosten ähnlich viel wie die Grabber AT3 und sehen denen etwas ähnlich, bisher lieferte nur eine Erfahrung etwas über den vorgänger, dieser war aber fast durchweg positive.

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben.

LG
Sascha


Ja, muß nicht immer Mainstream sein.
Gefällt mir ganz gut der Reifen Ja .
Hat sogar Snowflake, zumindest mal profylaktisch nicht ganz winteruntauglich.
Geb bitte irgendwann mal deine Erfahrungen über ihn ab.

GRuß Patrolrider

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master of desaster
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 16:05:43    Titel:
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Da mir geraten wurde auf premium zu setzen, habe ich mich gegen den relativ groben Matator entschieden und den Grabber AT3 bestellt.
Ich setze lieber auf bewährtes und erprobtes.

Sobald ich Erfahrungen gesammelt habe werde ich mich melden.

Danke für die ausführliche Hilfe und Geduld.
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 16:24:47    Titel:
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Der Matador Izzarda AT2 ist von der Reifenmachart, vom knowhow her, von der Gummimischung und von den Eigenschaften der gleiche Reifen wieder Grabber AT3, gehören ja wie General zu Conti. Deshalb auch die Schneeflocke wie beim Grabber. Können marketingstrategisch halt nicht gleich aussehen...... Vertrau mir

GRuß Patrolrider

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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 16:42:58    Titel:
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Ahh ok gut zu wissen, diese Info hatte ich garnicht.
Aber der Matador war mir optisch zu aggressive, das is dann doch zuviel des Guten auf dem Subaru.

Mit dem Luftdruck muss ich auch noch experimentieren, denke mal auf der 7 Zoll Felge nicht weniger als 1,5bar und höchstens 2,2 bar.
Bei meinem Suzuki fahre ich mit 0,6-1bar in den Kiesgruben und beim Trial, dort aber mit Schlauch im Reifen zur Sicherheit.
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thomas3
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BeitragVerfasst am: 24.12.2017 16:24:05    Titel:
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@mgzr160

Und - wie ist der Grabber AT3. Du hast Ihn ja jetzt 7 Monate drauf. Gib doch bitte mal ein Feedback :-)
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 24.12.2017 17:15:15    Titel:
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Hallöchen,
Eigentlich wollte ich bis zum Schnee warten, aber der bleibt bisher aus Hau mich, ich bin der Frühling

Bisher bereue ich nichts, er fährt sich sehr gut, ist nicht so laut wie typische AT Reifen und ist recht weich vom Fahrgefühl.

Auf trockener Fahrbahn ist alles klasse, bei nasser Fahrbahn ist er spurtreu, schmiert nicht und selbst bei aggressive kurven bleibt er ruhig.

Im Gelände konnte ich ihn nur im Kies Sand testen, mit 2 bar Luft schaufelt der sich überall durch, vielleicht wären sogar 1,5bar machbar.

Für mich der beste Kompromiss aus Straße, Gelände, Nass, trocken und Schnee teste ich so bald hier welcher liegt.
Die 2000km die ich im Österreich Urlaub im Sommer gefahren bin, merkte man nicht an, das AT Reifen auf dem Auto sind.

LG
Sascha
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