Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ersatzteillage Y60 ...
...Motor/Triebstrang/Karosse...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biaidschi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 LWB
BeitragVerfasst am: 15.05.2017 17:00:02    Titel: Ersatzteillage Y60 ...
 Antworten mit Zitat  

Liebe Patrolisten,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Y60, da ich jedoch schon seit Monaten einen Geländewagen in gutem Zustand suche (ohne Erfolg), bin ich gewillt, meine Strategie zu ändern. Das heist die Priorität bzgl Zustand sinkt und ich bin willens Zeit und Geld in das Fahrzeug zu stecken. Sowas macht aber natürlich nur Spaß, wenn man eine halbwegs solide Ersatzteilversorgung hat. Wie sieht es denn beim Y60 aus hinsichtlich Motor(2.8td)/gesamter Triebstrang/Allradkomponenten/Achsen und vor allem Karosse. Habe schon gehört dass Karosse eher mies versorgt ist, hab aber auf doutube schon jemanden Rahmenersatzteile einschweißen sehen und wollt daher mal nach Quellen fragen.

Vielen Dank und Grüße
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 15.05.2017 21:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rahmenersatzteile zum Anschweißen gibt es von Nissan. Durchgerostet sind aber gegebenenfalls zuerst die Längsträger, nicht die Anschweiß-Bauteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biaidschi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 LWB
BeitragVerfasst am: 15.05.2017 21:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist ja schonmal recht erfreulich wie ich finde, denn so n Stück Leiterrahmen kann man ja schön ausschneiden und neu Reinschweißen. Aber die seitlich angebrachten Befestigungsbleche sind zum Nachbauen dann doch ne Nummer zu hart. Insofern bin ich froh, dass es diese schonmal gibt Supi Supi

Danke für die erste Hilfestellung!

Grüße
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 15.05.2017 22:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sind in der Regel sowieso noch i.O. und können oft wiederverwendet werden.

Aber egal ob alt oder neu - die Schwierigkeit liegt eher darin, die Karosseriehalter etc. hinterher passgenau wieder anzuschweißen.

Ich würde noch etwas länger suchen und ein Auto mit intaktem Rahmen kaufen - vielleicht auch im sonnigen Ausland (Spanien, Italien). Da ist dann in der Regel auch die Karosse besser - und das sind die Hauptproblemzonen bei Nissan (Rost). Die Technik ist eher unproblematisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biaidschi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 LWB
BeitragVerfasst am: 16.05.2017 19:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info!
Hmm, wenn das so einfach möglich wäre mit den Besichtigungen im fernen Ausland traurig Da kostet unter Umständen ne Besichtigung gleich mal so viel wie 1/3 Rahmeninstandsetzung Ätsch

Grüße
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen