Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2532 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 15.05.2017 22:03:41 Titel: Federal COURAGIA M/T 35x12.50R18 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 16.05.2017 09:33:27 Titel: |
|
|
Hi,
ich fahre den in 235/85R16 auf meinem Jimny.
Die Fahrzeuge sind natürlich nicht vergleichbar aber zur Traktion im Gelände kann ich dir was sagen.
Ich hatte zuerst die Befürchtung das der Seitenhalt nicht so gut ist, wurde aber im Schlamm nicht enttäuscht.
Auf Schotter/Steinen funktioniert der Reifen auch gut.
Auf dem leichten Jimny kann man den Luftdruck weit runter nehmen ohne große Probleme.
Auswuchten ließen sich die Reifen auch ganz gut.
Ich würde den Reifen wieder kaufen.
Ab HIER siehst du wie der auf dem Jimny aussieht.
fg
Michael | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2532 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 16.05.2017 09:51:32 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
danke für deine hilfreichen Informationen. Machen sich wirklich gut auf deinem Jimny. Hast du schon Erfahrung, wie die sich auf der Straße verhalten und wie es mit der Abnutzung aussieht und Stabilität der Flanke im Gelände?
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 16.05.2017 10:05:24 Titel: |
|
|
Hi Daniel,
so viel Strassenutzung hatte ich bisher leider noch nicht ... einmal Diff- und Getriebeschaden waren dagegen.
Die Flanken scheinen recht stabil zu sein...hatte zumindest auch bei starkem "Feindkontakt" keine Schäden oder degleichen.
Aber da die Fahrzeuggewichte ziemlich unterschiedlich sind weis ich nicht ob du die Info so übernehmen kannst.
Da die Teile in Amiland aber auf den schweren Jeep und Pickps gefahren werden, sollte das wohl passen.
fg Michael | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2532 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 16.05.2017 13:09:16 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
nochmal danke für die Infos. Ich frage so komisch, da ich die Reifen nächstes Jahr auf einer Trophy in der Ukraine fahren möchte und den Hin- und Rückweg auf Achse fahren und ich denke auch, das ich sie dann für den normalen Alttagsbetrieb, d.h. den 3,5T Anhänger ziehen drauf lasse. Das Auto wird aber nicht täglich bewegt, ist also nicht das normale Alltagsauto.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 16.05.2017 13:15:26 Titel: |
|
|
Also Fahrgeräusche, Lenkverhalten etc. sind einwandfrei für einen MT mit hohem negativ Profilanteil.
Ich hätte da keine Bedenken auch längere Strecken zu fahren. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
|