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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 11.05.2017 13:57:24 Titel: |
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Das waren aber Hannoveraner, Belgier u.ä. Rassen. Mit solchen Pferden hat mein Vater noch gepflügt und ich saß oben drauf.
Die haben auch auf Zuruf gehorcht.
Mit einem Reitpferd kannst du nicht viel anfangen. Die sind zickiger wie eine Frau. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 11.05.2017 14:38:24 Titel: |
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Also immer, statt Ketten, ein kaltblütiges Bergepferd dabei haben | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 11.05.2017 14:58:04 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Discovery 4 |
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Verfasst am: 23.05.2017 15:42:27 Titel: |
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Jeeenz hat folgendes geschrieben: | Ketten wären mir zu viel Gefummel. Beim Pferdeanhänger auf der Wiese finde ich ein sehr probates Mittel, ihn auf ein paar Sandblechen abzustellen. Also kurz vor die Parkposition manövrieren, Sandbleche hinter die Räder und drauffahren (Ross wurde ohnehin vorher ausgeladen und versorgt). Auf diese Weise sinkt der Hänger nicht ein und wenn Du jetzt losfährst hast Du den kritischsten Moment (vier Anhängerräder sind einige innige Verbindung mit nassem Wiesenboden eingegangen) beim Anfahren überstanden. Jetzt am besten die Fuhre in Bewegung halten, bis Du mit mindestens zwei Rädern auf festem Boden bist.
Wenn Du primär mit Deinem eigenen Hänger unterwegs bist, kann man die Sandbleche sehr gut an den Seitenwänden befestigen. |
Danke nochmal für den Tip (sorry, war ein Paar Tage nicht mehr im Forum) - hab mich mittlerweile auch auf Sandbleche eingeschossen, aber hatte nicht dran gedacht, sie a) schon prophylatisch beim Parken drunterzulegen und b) an den Anhänger zu befestigen - das ist tatsächlich eine gute Idee, da sind eh schon dicke Halterungen dran.
Und wenn's dicke kommt muss halt der nächstgelegene Traktorfahrer oder Holzrückepferdegespann her (mein 1-PS-ler beherrscht zwar die Theorie, wird mir aber in der Praxis was sch*** wenn er das 8-fache seines Gewichtes aus dem Matsch ziehen soll) ;)
Danke! | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.05.2017 17:16:04 Titel: |
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Mudpie hat folgendes geschrieben: | mein 1-PS-ler beherrscht zwar die Theorie, wird mir aber in der Praxis was sch*** wenn er das 8-fache seines Gewichtes aus dem Matsch ziehen soll
Danke! |
falsches Pferd??
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.06.2017 09:20:20 Titel: |
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gorli hat folgendes geschrieben: | falsches Pferd? |
Eher mangelnde Übung/Motivation so etwas zu üben.
Ich hab' mit meinen Appaloosa auch schon Autos und andere schwere Sachen geschleppt.
Man glaubt garnicht was Reitpferde für einen Spaß bei sinnvoller Zugarbeit entwickeln können. Man übt das aber nicht erst wenn die Karre auf'm Turnier im Dreck vesunken ist...
Mudpie hat folgendes geschrieben: | (mein 1-PS-ler beherrscht zwar die Theorie, wird mir aber in der Praxis was sch*** wenn er das 8-fache seines Gewichtes aus dem Matsch ziehen soll) |
Hier das Beweis-Video, daß Pferde das sehr wohl können, bei Sek. 35 ist's zu sehen.
Ich habe mit AT-Reifen nur schlechte Erfahrungen auf nasser Wiese sammeln können, auch ohne mitgebrachte Pferde. Naja, bei mir im Norden ist unter feuchter Wiese meistens feuchter Lehm. Das ergibt beim ersten Durchdreher perfekte Slicks
Jetzt fahre ich MTs und bin zufrieden. | |
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