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3.0 di Patrol Injektoren tauschen ganz nett bebildert


 
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rootoot
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...und hat diesen Thread vor 2557 Tagen gestartet!


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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:50:51    Titel: 3.0 di Patrol Injektoren tauschen ganz nett bebildert
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http://www.euro4x4parts.com/en/4x4workshop_injector_replacement_patrol_y61.html

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gringoalemao
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1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 08:02:32    Titel:
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Sehr detailierte Beschreibung Respekt

Vielen Dank für den Link.

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Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
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www.bnb-exploration.de
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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 13:44:39    Titel:
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Geil, grade für 222€ in der Bucht 4 nagelneue Injektoren geschossen.
Im freien Verkauf hätten sie knapp 400€ gekostet.
Bei Nissan, festhalten: 558€ für einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 19:24:37    Titel:
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Top!

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.04.2017 09:23:38    Titel:
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rootoot hat folgendes geschrieben:
...
Bei Nissan, festhalten: 558€ für einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Huch ... das is ja schon frech! Nee, oder?

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Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Nightwolve
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1. Toyota J12
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3. BMW E36 Limo
BeitragVerfasst am: 27.04.2017 11:05:12    Titel:
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Gegen Toyota noch fast günstig Hau mich, ich bin der Frühling

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 19:11:50    Titel:
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nachdem ich die Tage mal angreifen will, noch ein Fragen:

-Flammscheiben haben die Dinger wohl nicht, lediglich die Kupferdichtung??
-Ventildeckeldichtung, Glühkerzen macht er neu, was sollte ggf noch??
-die neuen Dinger sind also dann verbaut: wie lange wird er Orgeln und Husten?? Womit muß ich rechnen, ohne mir Sorgen machen zu müssen?? Irgendeine Routine, die man da fahren sollte??

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 10.05.2017 21:06:52    Titel:
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Nach TecDoc gibt es für den 3.0er bis 2004 eine Düse, danach ne andere

-2004:
F01G09X03R (Vergleichs-Nr)
9430613871 (Bosch-Nr)
16600-VG226 (Nissan-Nr)

2004-CRD:
F01G09X03S
9430613801
166009S025


nachdem einer deutlich günstiger verkauft wird als die andere und Durchblick zu erlangen schwierig erscheint wie oft im TecDoc-Salat, hier mal ne kurze Info dazu, welcher Injektor nach Meinung von http://www.baileysdiesel.com/shop/zexel-injector-to-suit-nissan-48-4120-vz-zd30-3ltr/
passt, nämlich der einer wie der andere...identisch.



auch hier noch was Sinnvolles: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://patrol61.ru/viewtopic.php%3Ff%3D59%26t%3D525&prev=search

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 07:11:56    Titel:
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Winke Winke


Manchmal werden bei Nissan einfach nur die E-Teile-Nummern geändert, um den Preis "angleichen" zu können. Naja

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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 02.06.2017 10:52:38    Titel: Work in progress...
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um 9 angefangen...um 10.20Uhr alles zerlegt...Injektoren heraussen, Kerzen auch. Nirgends irgendwie was schlecht zu lösen gewesen, nirgends das Gefühl gehabt, daß vermutlich doch 2 Gewindegänge schonmal bessere Zeiten gesehen haben, keine Dichtung verhunzt, VDD kommt neu, alles perfekt!! Soweit fast Schrauberparadies, einzig daß ich keine endgültig bequeme Stellung dabei gefunden hab - naja, andererseits hält mir die Motorhaube die pralle Sonne vom Leib - sind schon echt harte Bedingungen!!

Die Injektoren sehen alle so aus, als hätten sie höchstens noch aus einem Loch gepisst, wenn überhaupt. Bei den Kerzen ist zum Teil leichter Materialschwund an den Glühelementen zu erkennen - Wechsel auch hier mehr als höchste Zeit. Eine war gar nicht richtig angezogen. Nockenwellen sehen jungfräulich aus, Kompression kann ich leider nicht messen.

Ansaugtrakt schwer verharzt - bis zu 5mm Ablagerung drauf...versuche, das teilweise zu entfernen, was ich nach draussen bekommen kann, die Klappeneinheit wird mit Vergaserreiniger geflutet...

die AGR-off Platte lasse ich erstmal weg, weil ich wissen will, wie sich der Motorlauf allein in Abhängigkeit von dem Injektorentausch ändert...

Jetzt lass ich mir erst mal das eiskalte Interimsstaropramen und die Cabinet schmecken und dann wird der Kram zusammengeflickt...















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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 02.06.2017 14:14:15    Titel:
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N paar Umdrehungen hat er gebraucht, um anzuspringen, ein paar weitere um rund zu laufen...kalt hat er genagelt, wie sonst auch.
Dann: Zieht deutlich gleichmäßiger durch, hängt mehr am gas und direkter, läuft ruhiger, mehr Drehmoment.
Leistungssteigerung auf legalem Wege.

Hat sich gelohnt, würde ich sagen.

Die angeblich neuen Injektoren für 222€ hab ich dem Heini über Ebay wieder zurückgeschickt - waren alte, die mal durch n Ultraschall gelaufen sind, mit Einbrandspuren...
Dann 4 neue gekauft für 86€ pro Stück und n paar neue Glühkerzen für rund 40€...hat sich gelohnt, das zahlen andere schon für neue Bremsen an einer Achse...

mußte ich grad mit nem Schöfferhofer begießen - was für ein Spülwasser...muß wohl heute abend nochmal n Franziskaner hinterher!!

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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.06.2017 18:22:36    Titel:
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falls jemand verwendung für die alten Injektoren hat: Auktion.

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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 06:50:53    Titel:
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es hat sich irgendwie eingeschaukelt....fährt sich immer besser...toll!! freu!!

...jetzt traue ich mich endlich zur HU!!

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maremmano
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2. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 10.08.2020 20:30:37    Titel:
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Hey, auch wenn das schon ne weile her ist: Wo hast du die Injektoren gekauft? Gibts dazu nen Link? Wäre nett, danke!
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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 10.08.2020 20:34:12    Titel:
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kamen damals von autodoc afair.
einer um die 95€...

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