Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2545 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 10.05.2017 14:55:03 Titel: Erfahrungen mit all-4-offroad... |
|
|
Mal ein Erfahrungsbericht. Es mag sein, dass andere bessere Erfahrungen mit dem Laden haben. Genau deswegen habe ich ja dort auch bestellt. Mir reicht's jedenfalls.
Am 05.04.2017 habe ich bei all-4-offroad einen Unterfahrschutz bestellt. Artikel lt. online-shop "vorrätig beim Lieferanten". Ich erhielt eine Bestellbestätigung mit Rechnung, die ich am 07.04.2017 auch bezahlt habe. Am 10.04.2017 informierte ich den Shop per Mail über die Zahlung, weil dass von dort so erbeten worden ist. Daraufhin passierte .... nichts.
Am 13.04.2017 habe ich per Mail um Bestätigung der Zahlung gebeten. Daraufhin passierte ... nichts.
Nach ein paar Tagen rief ich beim deutschen Supportpartner an, der mir telefonisch betätigte, dass meine Zahlung eingegangen sei. Wann der Artikel geliefert wird, konnte er nicht sagen. Ich habe darum gebeten, mir den Zahlungseingang in Textform zu bestätigen, was er mir auch zusagte. Daraufhin passierte .... nichts.
Per Mail vom 02.05.2017 habe ich für die Lieferung eine Frist zum 12.05.2017 gesetzt. Daraufhin passierte ... nichts.
Mein heutiger Anruf beim deutschen Supportpartner landete auf einem AB.
Ich werde berichten, wie es weiter geht. Muss ja alles nichts heißen. Ich finde aber schon seltsam, dass ein vorrätiger Artikel nicht geliefert wird und der Kunde trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei belegbare Auskunft erhält. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 10.05.2017 16:06:11 Titel: |
|
|
Ich hab mein Schubladen Element da gekauft, hat alles ein paar Tage gedauert, aber problemlos gelaufen und gute Qualität.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 10.05.2017 16:10:18 Titel: |
|
|
Ich will den Laden ja nicht in Schutz nehmen, aber du schreibst, daß im Shop stand, daß der Artikel beim Lieferanten vorrätig sei. Das heißt ja, daß er ihn nicht auf Lager hat, sondern sein Lieferant. Je nach dem, wo sein Lieferant seinen Standort hat, kann das natürlich etwas dauern. Es wäre allerdings nett von ihm, wenn er dich über diesen Tatbestand informieren würde und zwar bevor du dich bei ihm meldest, weil von ihm nichts kommt.
Viel Erfolg.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 10.05.2017 16:26:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
|
Verfasst am: 10.05.2017 18:45:42 Titel: Re: Erfahrungen mit all-4-offroad... |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Mal ein Erfahrungsbericht. Es mag sein, dass andere bessere Erfahrungen mit dem Laden haben. Genau deswegen habe ich ja dort auch bestellt. Mir reicht's jedenfalls.
Am 05.04.2017 habe ich bei all-4-offroad einen Unterfahrschutz bestellt. Artikel lt. online-shop "vorrätig beim Lieferanten". Ich erhielt eine Bestellbestätigung mit Rechnung, die ich am 07.04.2017 auch bezahlt habe. Am 10.04.2017 informierte ich den Shop per Mail über die Zahlung, weil dass von dort so erbeten worden ist. Daraufhin passierte .... nichts. Muss ja auch nicht und steht auch nirgends geschrieben.
Am 13.04.2017 habe ich per Mail um Bestätigung der Zahlung gebeten. Daraufhin passierte ... nichts. Richtig, ist auch nicht vorgesehen!
Nach ein paar Tagen rief ich beim deutschen Supportpartner an, der mir telefonisch betätigte, dass meine Zahlung eingegangen sei. Wann der Artikel geliefert wird, konnte er nicht sagen. Ich habe darum gebeten, mir den Zahlungseingang in Textform zu bestätigen, was er mir auch zusagte. Daraufhin passierte .... nichts. Ich habe bestätigt, dass das Geld eingegangen ist. Was bitte noch???
Per Mail vom 02.05.2017 habe ich für die Lieferung eine Frist zum 12.05.2017 gesetzt. Daraufhin passierte ... nichts. Wir haben im Vorfeld bei der Bestellung bereits mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögern kann, da der Hersteller einen Lieferengpaß hat! Jeder unserer Kunden hat jedoch die Möglichkeit jeder Zeit ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten!
Mein heutiger Anruf beim deutschen Supportpartner landete auf einem AB. Richtig, und wenn man dann noch auf den AB spricht, dann weiss der Angerufene auch, was der Anrufer möchte. Ist aber nicht passiert. Warum nicht?
Ich werde berichten, wie es weiter geht. Muss ja alles nichts heißen. Ich finde aber schon seltsam, dass ein vorrätiger Artikel nicht geliefert wird und der Kunde trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei belegbare Auskunft erhält.Nein, das heisst auch nichts, ausser das hier Sachen gefordert werden die im Bestellablauf nicht vorgesehen sind. Belegbar sind die AGB´s, wenn kein Vertrauen zu einem Shop besteht, dann verzichte ich persönlich zumindest auf die Bestellung!
|
So, dann werde ich mal Stellung dazu nehmen...
Entschuldigung, hätte ich gewusst, dass du heute Mittag anrufen wolltest, hätte ich das Büro natürlich nicht verlassen, allen anderen Kunden abgesagt und auf deinen Anruf gewartet.
Ich habe dir per Email und persönlich am Telefon genau die Fragen zur Bestellung und zum Versand im Vorfeld schon beantwortet, die du hier ansprichst.
Ich habe dir erklärt, dass du eine Bestellbestätigung unmittelbar nach der Bestellung bekommst und dann von uns wieder eine Nachricht bekommst, wenn wir die Ware versenden. Ich habe dir am Telefon ebenfalls auf zusätzliche Anfrage bestätigt, dass deine Zahlung eingegangen ist. Was bitte noch??? Während der Wartezeit ein paar Sprüche für das Poesiealbum? Jemand der dir täglich den Countdown zählt?
Interessant ist aber auch, dass du Fristen stellst und vorher schon hier in aller Öffentlichkeit ein Faß aufmachst. Oder haben wir schon den 12.05? Und warum der 12.05? Genau dieses Datum habe ich dir als den spätesten Versandtag genannt!
Im Laufe dieser Woche hättest du die Versand-ID wie zugesagt bekommen, da die Ware bereits verpackt für den Versand bereit liegt.
Aber wie du siehst, ich antworte dir sogar hier und komme dir sogar noch entgegen. Wir zahlen dir das Geld noch heute wieder aus, wenn du das wünscht. Dieser furchtbar schlechte Support von dem noch mieseren Shop möchten wir dir ganz bestimmt nicht weiter zumuten. Was hälst du davon? Eine kurze Email ist völlig ausreichend!
Falls du uns sonst noch etwas mitzuteilen hast, dann wähle bitte den Weg über die herkömmlichen Medien, wie im Shop angegeben. Wir haben uns an das gehalten, was wir auch zugesagt haben.
Da hat wohl ein Bürohengst seine Krawatte bei dem Wetter etwas zu eng geschnürrt, anders kann ich mir das hier nicht erklären.
Ich denke, damit ist das auch Thema erledigt und du musst definitiv keine Angst haben, dass die Typen in Tschechien mit deinem Geld durchbrennen. Alles wird gut.
Jetzt fehlt nur noch der allmächtige Patrolgott, dann haben wir hier ja zwei, die sich gesucht und gefunden haben. Der eine nörgelt über die Waren, der andere über die Abläufe.
Ich bitte euch bei Fragen zum Shop, Bestellungen und Abläufe direkt an uns zu stellen. Wir werden Euch ganz bestimmt gerne alles erläutern. Und natürlich machen auch wir Fehler oder werden mal von unseren Lieferanten im Stich gelassen, gar keine Frage, aber wir regeln das dann auch sofort mit dem Kunden!
Bei dieser Anprangerei kann man ja gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. Fängt das Sommerloch schon an? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 10.05.2017 18:55:28 Titel: |
|
|
Ich muss mich (leider...??) mit dem Bürohengst & seine Erfahrung hinten Anstellen....
Ohne das Thema & Details nochmals aufzuwälzen, mich hats Geld&Zeit gekostet. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 10.05.2017 22:57:30 Titel: |
|
|
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Ich muss mich (leider...??) mit dem Bürohengst & seine Erfahrung hinten Anstellen....
Ohne das Thema & Details nochmals aufzuwälzen, mich hats Geld&Zeit gekostet. |
Wie meinst du das bitte? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 10.05.2017 23:35:48 Titel: |
|
|
Er meint, daß er nichts weiter dazu sagen will!
Ist das so schwer zu verstehen?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.05.2017 07:29:48 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Er meint, daß er nichts weiter dazu sagen will!
Ist das so schwer zu verstehen?
Kini |
JA !!!
dann kann man das auch so schreiben.
er schreibt doch sonst auch was er denkt.......... | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.05.2017 08:08:17 Titel: |
|
|
Wie war der Spruch noch - "Won an argument, lost a customer."
Meine persönliche Erfahrung: Shops, die bereits bei so einfachen Kundenanliegen mit "Ist so nicht vorgesehen, machen wir nicht, können wir nicht, sind wir nicht zu verpflichtet, s. AGB..." anfangen, möchte man nicht im echten Gewährleistungsfall erleben. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
|
Verfasst am: 11.05.2017 08:52:30 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Wie war der Spruch noch - "Won an argument, lost a customer."
Meine persönliche Erfahrung: Shops, die bereits bei so einfachen Kundenanliegen mit "Ist so nicht vorgesehen, machen wir nicht, können wir nicht, sind wir nicht zu verpflichtet, s. AGB..." anfangen, möchte man nicht im echten Gewährleistungsfall erleben. |
Wie war der Spruch noch - "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 11.05.2017 09:04:05 Titel: |
|
|
Danke Kini!
So siehts aus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2017 11:16:40 Titel: |
|
|
All-4-Offroad.de hat folgendes geschrieben: | Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. |
Jetzt wird's aber doch sehr gewöhnlich hier. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 2. Jeep Wrangler JK 2.8 3. Isuzu Dmax 3.0 4. Mercedes ML270 5. Nissan Patrol Y60 2.8 6. Suzuki SJ413 7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4 |
|
Verfasst am: 11.05.2017 16:11:37 Titel: |
|
|
All-4-Offroad.de hat folgendes geschrieben: |
Wie war der Spruch noch - "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." |
Schön wie du hier mit Beleidigungen um dich wirfst und dir potentielle Kunden vergraulst....
Von einem Selbstständigen hätte ich doch etwas mehr Diplomatie erwartet..... | _________________ Don't dream your life - live your dream |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 11.05.2017 16:57:18 Titel: |
|
|
Die Frage wäre ist es auf Lager beim Händler selber oder macht man ein Streckengeschäft vom Hersteller zum Kunden?
Bei mir im Geschäft ist es so für eine schnelle Lieferung kann ich nur geradestehen wenn ich die Produkte auf Lager habe.
Auf angebliche Verfügbarkeit beim Großhändler/Hersteller gebe ich schon lange nichts mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|