Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verfügbarkeit General Grabber AT2
Noch irgendwo vorrätig?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:29:47    Titel: Verfügbarkeit General Grabber AT2
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Grabber AT2 in 255/70 r16...
Hab die Woche bei Hasenkrug angerufen, dort wurde mir jedoch gesagt dass sie das Importgeschäft nicht mehr machen?!

Gibts irgendwo noch den at2 zu kaufen?

Vg

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Äh, mal mit google probiert? Gibt auf jeden Fall genug, die den haben, wenn man nach Grabber AT2 255/70 R16 sucht...

http://www.mein-reifen-outlet.de/cgi-bin/rshop.pl?gclid=COyEhcTb2NMCFQE4GwodQsMNtg&dsco=105&typ=R-272048&partner=1?Country=ODE&ID=sea_rdo_de_Froogle_Shopping&s_kwcid=AL!767!3!190393009352!!!g!295540771160!&ef_id=V7rczgAABejSoNK3:20170505120634:s

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?gclid=CK6elO3b2NMCFQsR0wodsMcAwQ&dsco=100&typ=R-272048&partner=1&ID=froogle&s_kwcid=AL!432!3!193648276938!!!g!!&ef_id=V7rczgAABejSoNK3:20170505120800:s

http://www2.autoteile-meile.de/cgi-bin/rshop.pl?gclid=CIHknpDc2NMCFUSNGwodCaUGVw&dsco=800&typ=R-272048&partner=1&ID=froogle&Country=ATMDE&s_kwcid=AL!633!3!139851710349!!!g!298644861584!&ef_id=V7rczgAABejSoNK3:20170505120914:s

Schnell bestellen.

Ansonsten ist einer der Importeure von General Reifen Eilers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.05.2017 22:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir wurde von der Conti-Hotline (Mutterkonzern von General) vor einigen Wochen mitgeteilt, dass sie selbst von der Hasenkrug-Entscheidung überrascht worden seien, temporär den Vertrieb nun selbst machen würden und aber im Aufbau einer neuen Lösung begriffen wären. Mal sehen was da so kommt.

Schade ist, dass mit Hasenkrug auch eine Menge Know-How in dem Bereich verloren geht. Aber wenn die sich nun aufs Kerngeschäft konzentrieren wollen, kann man das ja auch verstehen.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 06.05.2017 10:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab es schon bei Tirendo und Reifendirekt versucht. Bei beiden kam nach Geldeingang eine E-Mail, dass der Reifen aufgrund "unerwarter hoher Nachfrage nicht mehr verfügbar sei." Dann wurde mir das Geld wieder erstattet... Deswegen bin ich jetzt vorsichtig nochmal im Internet zu kaufen.

Wenn Conti den Vertrieb jetzt selbst übernimmt, gibt es ne Chance den Reifen darüber zu beziehen?


Edit: Anscheinend gehören die ganzen Reifenshops eh alle zu einem Unternehmen "Delticom", deswegen macht es wohl keinen Sinm nochmal bei so nem Online Händler zu bestellen.

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.05.2017 16:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns den nicht mehr gibt in den sauren (oder suessen?) Apfel beissen und BFG AT2 nehmen, Mayerosch auf Lager und andere wohl auch...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 09:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja muss ich wohl. Meine Überlegung war noch einen Grabber AT2 zu kaufen, da ich noch einen kompkett neuen als Ersatzrad mit mir rumfahre. So wäre dieser nicht "verschwendet".

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 11:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Ersatzrad würde ich nicht so eng sehen. Es muss ja ohnehin der defekte Reifen geflickt oder ersetzt werden und das Ersatzrad holt Dich lediglich aus der Notsituation heraus. Es sei denn, Du gehst auf die ganz große Tour und da wird es mit nur einem Ersatzrad ohnehin eng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 11:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

255/65R16 hab ich 5 Stück abzugeben Supi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 11:43:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja dein Angebot hab ich gestern schon entdeckt ;)
Weiß nicht wie das wegen Eintragung usw. ist, da ja meine Reifengröße (255/70 r16) extra eingetragen ist. Darf ich da einfach kleinere Reifen aufziehen?

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 11:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

76,3cm zu 73,8 cm in dem Durchmesser rechnerische Differenz.

https://www.offroad-forum.de/reifenrechner.php

also 1,25 cm im Radius. so viel macht das nicht aus. wenn an einen Reifen mit 1cm profil abfährt ist das ja schon fast die Differenz

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 12:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn nicht eingetragen oder in der COC genannt, dann keine Betriebserlaubnis. Eintragung dürfte aber kein Problem sein, da nur ein geringer Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 12:17:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eben. das wollte ich damit aussagen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 15:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wär natürlich dann wieder eine Kostenfrage... Die Freunde vom TÜV machen das ja garantiert nicht gratis.

Ist die Verfügbarkeit der BFG AT in meiner gesuchten Größe wenigstens über einen längeren Zeitraum gesichert? Hau mich, ich bin der Frühling

Wäre sonst eine Überlegung zum Winter auf diese Reifen umzusteigen, oder eben die 255/65 + Eintragung...

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.10.2018 08:38:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich nach 7 Jahren auch mal wieder neue Schluffen benötige und sehr zufrieden war mit den AT2 würde ich diese gerne auch wieder haben.
Nur fakt ist das ich sie kaum noch finde. Ist da besserung in sicht? Oder werden sie komplett ersetzt durch die meiner meinungs nach hässlichen AT3 (was auch immer der noch mit AT zu tun hat). Der X3 würde mir auch noch gefallen, ist aber ein reiner Sommerreifen. Und ich fahre mit em Patrol im Winter höchsten mal wenn es gerade frisch geschneit hat in die Berge zum spielen, aber wenn auf dem kurzen stück was ist, gibts mecker von der Versicherung (CH gesetze...).
Finde zwar schon ganz kleine Bestände... aber sollte mal ein Reifen hopps gehen will ich dann nicht was "exotisches" drauf haben und kein ersatz finden (evtl. auch im Ausland)

DonPromillo hat folgendes geschrieben:

Ist die Verfügbarkeit der BFG AT in meiner gesuchten Größe wenigstens über einen längeren Zeitraum gesichert? Hau mich, ich bin der Frühling


Der BFG ist eine Art Platzhirsch... denke eine der meist verkauften oder sogar der Meisverkaufte AT Reifen... die würden sich hüten den Goldesen aus dem Programm zu nehmen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.10.2018 16:05:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooodle.. ich hab mir die Freiheit genommen und mit dem Generalimporteur geredet...
In ganz Europa in allen Lagern zusammen sind z.Z. noch genau 2stk. 285 75 16 vorhanden gem. System.
Der jenige der dafür zuständig bzw. Ansprechpartner ist, ist 2 Wochen in den Ferien (wie immer in so einem fall).

Als Alternative da sie auch Importeur für BFG sind, hat er mir den Hirsch (T/A KO2) empfohlen. Dieser hat wohl in der Zwischenzeit auch ein Schneeflocken Symbol drauf. Hatte in Erinnerung das sie damals (vor ca. 4-5 Jahren) noch kein Symbol drauf hatten

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen