Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Niedernhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2, 2,4 (lang), bj. 2000 |
|
Verfasst am: 15.04.2017 22:39:44 Titel: |
|
|
Thale...
Vielen Dank auch Dir, es hilft echt, wenn andere Menschen genauso bekloppt sind ;-)
Es ist wirklich ein hin und her und ich war mir schon sicher zu reparieren, dann doch wieder für den Verkauf.
Fakt ist...dieses Kfz kostet Zeit und Geld, macht trotz Untermotorisierung und hohem Verbrauch Laune und verfügt über Platzverhältnisse und Maße, die seines gleichen suchen.
Freitag geht er in die Werkstatt, bin gespannt was rauskommt, werde berichten.
Frohe Ostern,
Grüße
Harry | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 16.04.2017 15:24:05 Titel: |
|
|
Thale hat folgendes geschrieben: |
Klar fassen sich viele an den Kopf wenn man den offiziellen Fahrzeugrestwert nochmal in ein altes Auto steckt - die Frage ist halt immer was man ersatzweise für den gleichen Preis an Autos kriegen kann.
|
und irgendwann wird das teil zum oldtimer und dann steigt der wert wieder! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 23.04.2017 15:37:26 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | Thale hat folgendes geschrieben: |
Klar fassen sich viele an den Kopf wenn man den offiziellen Fahrzeugrestwert nochmal in ein altes Auto steckt - die Frage ist halt immer was man ersatzweise für den gleichen Preis an Autos kriegen kann.
|
und irgendwann wird das teil zum oldtimer und dann steigt der wert wieder! |
Und werden immer seltener.
Ich vergleich das gerne mit nem Golf 1, oder Manta früher an jeder Ecke 5 Stück, sieht man aber jetzt einen gut gepflegten geht der Kopf rum und man schaut ihm nach. Also bei mir zumindest ist es so. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Niedernhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2, 2,4 (lang), bj. 2000 |
|
Verfasst am: 08.05.2017 08:52:50 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Es gibt Neues zu berichten, allerdings ist das Getriebe noch immer "drin" und war nicht "draußen".
Der Getriebespezialist aus Frankfurt hat Geber- und Nehmerzylinder getauscht - das sei fällig gewesen, da die Kupplung wohl nicht mehr ganz sauber getrennt habe - und uns gesagt, dass seiner Meinung nach zwar schon die Möglichkeit bestünde, dass es sich um defekte Synchronringe handeln könnte, er jedoch würde erst einmal so weiterfahren, da das Problem nur sporadisch auftrete und somit möchte er uns nicht gleich 1500-2000 EUR abnehmen und am Ende wäre es nicht notwendig gewesen das Getriebe zu öffnen. Seiner Meinung nach sei der Terrano top in Schuss, ließe sich butterweich schalten und er sieht kein akutes Problem, selbst wenn der ein oder andere Synchronring evtl. angefressen ist.
Wenn das ein Schrauber mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Getrieberevision sagt...
Nun, jetzt stehen wir wieder vor derselben Frage...machen oder fahren!!!
Wir haben noch 2 Wochen Zeit, bis dahin überlegen wir es uns nochmal ob wir es machen oder den Urlaub als "Testfahrt" nutzen!!!
to be continued :-)
Grüße
Harry | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
|
Verfasst am: 08.05.2017 14:39:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Beim Fahren, Hochschalten, fährt sich das Fahrzeug ganz normal, Gänge gehen gut rein, keine Geräusche, nichts.
Beim Runterschalten jedoch, besonders vom 4. in den 3. Gang, macht er kratzende und surrende Geräusche beim Einlegen des Gangs - kann das jetzt schlecht wiedergeben, doch es hört sich nicht gut an (beim Einlegen des Rückwärtsgangs im Stand hat er das Geräusch bislang auch 1x gemacht). Meine Frau beschreibt es wie das Kratzen von Schlittenkufen auf Asphalt.
Das geschieht auch nicht bei jedem Schalten. |
ist die symptomatik denn jetzt beseitigt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Niedernhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2, 2,4 (lang), bj. 2000 |
|
Verfasst am: 08.05.2017 16:14:20 Titel: |
|
|
wie bereits geschrieben...es tritt sporadisch auf, nicht bei jedem Runterschalten, aber leider doch immer mal wieder.
Fährt man mit Zwischen gas bzw. kuppelt beim Runterschalten aus, betätigt die Kupplung noch einmal und kuppelt ein, dann tut sich rein gar nichts.
Ihr seht, schlauer sind wir nicht unbedingt, jedoch auch nicht ärmer :-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 08.05.2017 21:46:13 Titel: |
|
|
Terranostra hat folgendes geschrieben: | ... dann tut sich rein gar nichts. ... |
Man muß auch eingekuppelt wieder kurz etwas Gas geben, um die Vorgelegewelle (mit deren Zahnrädern) und die Losräder der Hauptwelle "auf Drehzahl" bringen, um sie denen der Synchronkörper mit den Schalt-/Schiebemuffen anzugleichen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 01.06.2017 22:35:18 Titel: |
|
|
Und? Gibt es was neues zu berichten?
Hat das Getriebe den Urlaub überlebt? | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Niedernhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2, 2,4 (lang), bj. 2000 |
|
Verfasst am: 10.07.2017 16:16:16 Titel: |
|
|
Die Zeit rennt wie im Fluge!!!
Ich mag gar nicht glauben, dass es schon rum ist, aber Ja...wir waren da und sind nun auch schon wieder zurück.
Wie hat der Terrano sich geschlagen, wie war Sardinien und überhaupt?
Alles in allem...HAMMER!
Wir sind gute 3.500 KM gefahren, der Terrano hat alles ohne Murren und Zicken mitgemacht.
Ob 40° Außentemperatur, Regenfälle, Autobahnfahrten, Serpentinen mit sehr steilen Auf- und Abfahrten, Offroadeinlagen...alles ohne das kleinste Murren und Mucken.
Das Getriebe schaltet sauber und einwandfrei, mit Zwischengas keinerlei Probleme, als wäre es so zu fahren und zu schalten...der Frankfurter Schrauber hat Recht behalten und wir sind froh drum :-)
Ein Tag stand moderates Offroad an, daraus wurde echt holpriges Gelände mit großen Steinen und Furten was so nicht geplant war, doch auch hier machte der Terrano keine Mucken, fuhr im Allrad steile Hänge hoch und mit Untersetzung schleichend wieder runter...ich muss euch sagen, dieses Gefährt ist der Hammer!
Leider endete die Fahrt auf einem Weg zurück zur Straße, auf welchem die Brombeerhecken lange...sehr lange nicht geschnitten wurden und so wohl nur ein Panda durchgepasst hätte. Doch es gab leider kein zurück und wir mussten durch. Es hat echt geschmerzt, da man nicht weiterfahren wollte, jedoch musste, und die Dornen sich am Lack entlanggekratzt haben...mich schauerts, wenn ich daran zurückdenke!!!
Ende vom Lied sind doch einige Kratzer im Lack, die sich jedoch rauspolieren lassen und dann steht er wieder da wie neu.
Ist ewas zu Bruch gegangen...ja, der Taster der Funk-ZV zum Verschliessen des KFZ hat sich verabschiedet (und wurde bereits wieder repariert), ansonsten fährt der Terrano super, hat fast kein Öl verbraucht und uns wirklich eine tolle Zeit auf Sardinien, Südfrankreich und durch die Alpen zurück beschert.
Könnte grad wieder los...
Beste Grüße
Harry
(Wetter, Strände, Essen & Trinken, Land und Leute waren natürlich ebenfalls MEGA, würde jetzt jedoch den Rahmen sprengen :-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
|