Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verrosteter Tank
Hardcore


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 06.05.2017 13:24:56    Titel: Verrosteter Tank
 Antworten mit Zitat  

Habe eben 2 Tanks ausgebaut, welche ich retten möchte. Es sind Benzintanks mit jeweils 100L. Das gibt diese zwar noch neu zu kaufen aber die 500€ für beide Tanks sind anderswo sicher besser angelegt. Zumal mich das Rostproblem auch da früher oder später wieder heimsuchen wird, denn das Auto wird maximal 1 oder 2x im Jahr für ein paar Stunden bewegt.

Ich werde die Tanks oben aufschneiden und innen sandstrahlen und mit brunox Rostumwandler behandeln. Meine Idee ist einen Rahmen oben mit Gewinden einzuschweißen und einen neuen Deckel einzudichten. so komme ich immer wieder ran wenn Bedarf besteht. Eventuell wird er auch einfach wieder zugeschweißt.

Mit was beschichte oder lackiere ich sinnvollerweise den Tank innen?
Die Beschichtung soll auch dem Diesel standhalten, da früher oder später evtl. doch nen Diesel reinkommt Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 06.05.2017 15:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eins meiner Chemie-Lieferanten verkauft ein Tank Sealer aus der USA...

Preislich sind das umgerechten um die 80 Eu für ein 80l Tank. Ggf kann ich mir mal das Datenbladt zukommen lassen.

Erfahrungen mit selbigen Produkten hab ich allerdings "nur" im 2-Radsegment gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.05.2017 16:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde dieses Set benutzen - natürlich mit den entsprechenden, größeren Mengen bzw. die einzelnen Produkte:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/tankversiegelungen/tankversiegelung-tapox/tankrestaurations-set-fertan/tapox-fuer-ca.-20-liter

Wenn tatsächlich geöffnet und gestrahlt, reicht wahrscheinlich die 2-K-EP-Beschichtung. Bekommt man ja auch einzeln.

Ich würde den Tank nicht aufmachen, wenn er noch nicht durchgerostet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 07.05.2017 11:52:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde bei den Leuten fragen die das als tägliches Geschäft machen: Tanksanierer
In unserer Firma wurden die 11000L Diesel-Erdtanks alle paar Jahre entleert, gereinigt und neu beschichtet. Nach kurzer Aushärtungszeit wurde der Sprit wieder eingefüllt.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 11:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


Ich würde den Tank nicht aufmachen, wenn er noch nicht durchgerostet ist.


DEN hättest Du aufmachen wollen:



Es ist wesentlich schlimmer als das Bild vermuten lässt Nee, oder?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 12:24:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
DEN hättest Du aufmachen wollen:

Den hätte ich nicht geöffnet, den hätte ich der geordneten Entsorgung zugeführt!

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 12:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo kriege ich Wagner PU 1K Tankversiegelung her? außer in kleinstrengen beim Korrosionsschutzdepot?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 15:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Por 15 soll auch gut sein...

http://rostdoc.de/index.php?a=1206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.058  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen