Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Markise - Empfehlung - pro's&con's


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Wiefelstede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2552 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 16:49:02    Titel: Markise - Empfehlung - pro's&con's
 Antworten mit Zitat  

Wir wollen uns eine Markise (normaler Seitenauszug, keine 270° oder so) für den Defender kaufen. Da es egal ist, welchen Verkäufer man fragt, er hat sowieso immer die Beste und alles andere ist Schrott. Daher wollte ich vor dem Kauf mal die Experten hier fragen:

- Welche Markise habt Ihr und wie zufrieden seit Ihr damit?
- Was gefällt Euch besonders gut und was nicht?
- Würdet Ihr Eure Markiese wieder kaufen?

_________________
---
Gemach, gemach, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 17:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe seit über 10 Jahren eine Fiamma F45 am Defender hängen.
Bisher absolut keine Probleme gehabt.
Gut ist, dass man die Markise nicht abspannen muss solange es nicht allzu windig ist.
Daher geht der Aufbau in ein paar Sekunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.04.2017 18:33:50    Titel: Re: Markise - Empfehlung - pro's&con's
 Antworten mit Zitat  

Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben:


- Welche Markise habt Ihr und wie zufrieden seit Ihr damit?


Gar keine.
Ein schlichtes Sonnensegel reicht völlig, auch bei Regen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1; Ich hab auch eine Fiamma F45, das Ding in einem Alu-Gehause. An und für sich ganz in Ordnung. Die Plane gefällt mir garnicht. Die Plastik-Dinger mit denen das Gestänge sich Arrretieren lassen, sind nicht soooo Doll.
(Von "James Baroud" gibts ein ähnliches Modell, auch in Alu-Röhrechen..)

2; Ich hab auch Markise(n) von FrontRunner. Preis-Leistung passt. Ein Befreundeter Offroader meint seine Markiese von GordieGier wäre gleichwertig aber günstiger..... Ich erlaub mir da kein Urteil

3; Ich hab noch dieses "Tüten-Teil" von Fiamma, man zieht das Ding in eine Kederschiene ein. Liegt nur rum & ich wüsste nocht wo ich es einsetzen sollte.... Wirkliche Erfahrungswerte hab ich mit dem Ding nicht, ich seh aber das Bekannte von mir sehr drauf stehen & die Flexibilität schätzen.

Da mein Weib "nur" noch die selbsttragende 270grad von AluCab haben will, werde ich mich wohl von den anderen trennen. Mag sein das eine FrontRunner-markiese bleibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Wiefelstede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2552 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 18:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soweit besten Dank. Ich tendiere zu eher zu eine Gordigear, Rhino Sunseeker, FrontRunner oder dergleichen. Am Wohnwagen hatte ich mich damals aus Stabilitätsgründen für Omnistor und gegen Fiamma entschieden. Daher schließe ich letztere Marke für mich halt aus Supi Muss jetzt nur nochmal gucken, wo ich die Roll-Dinger mal angucken kann. Ja

_________________
---
Gemach, gemach, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 22:06:35    Titel: Re: Markise - Empfehlung - pro's&con's
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben:


- Welche Markise habt Ihr und wie zufrieden seit Ihr damit?


Gar keine.
Ein schlichtes Sonnensegel reicht völlig, auch bei Regen.


... und ist zudem flexibel Beide Daumen hoch dafür. Haben das auch so, als "de Luxe Variante" YES noch mit nem Kederband an einer Seite um es am Dachgarten in eine simple Kederleiste einziehen zu können... ringsrum zahlreiche Ösen, ein paar Leinen und Stangen wenns sein muß und feddich Smile Einziger Nachteil, den ich erkenne, es nimmt Platz in einer Kiste wech, doch auch das wäre lösbar, indem ich die Plane aufrolle und am Dachträger festgurte...

Keep it simple!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 23:18:04    Titel: Re: Markise - Empfehlung - pro's&con's
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:

Keep it simple!

Gruß, Björn


& GENAU deshalb will mein Weib das AluCab Dingsda....
Heiligenschein
Ich muss ihr Recht geben, der Auf & Abbau ist unschlagbar Schnell & Leicht Vertrau mir


Plane Schön & Gut, fur das "Schnelle Käffchen" zwischendurch als Schattenspender eher nicht so doll...

Jeder dem seins Ja Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.115  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen