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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 11.01.2017 14:37:08 Titel: |
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Wegmann01 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe da mal eine Frage zu den Traggelenkspacern:
Wird dadurch nicht der Winkel der Antriebswellen zu steil?
Ich habe auch Interesse an solchen Spacern für meinen Terracan |
Kommt ganz darauf an wie weit du ihn hochgedreht hast. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Ottikon, ZH, Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003er Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 11.01.2017 14:50:34 Titel: |
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Wenn ich im 2WD fahre und die manuellen Freilaufnaben drin habe, merke ich zum Teil jetzt schon in schnellen Kurven ein Vibrieren | _________________ Die Spezies Geländewagen ist mithilfe seines Besitzers in der Lage in seinem Leben alles überflüssige Gewicht zu verlieren!
_____________________________________________________________________
Fahren muss dir das Leben wert sein! |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 11.01.2017 16:05:25 Titel: |
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Von den TGS werden die Antriebswellen nicht mehr abgeknickt. Da gibt es keinen Zusammenhang. Deine AW verlassen den optimalen Winkel, wenn Du die DS weiter vorspannst. Irgendwann stoßen die Anschlaggummis an die oberen Querlenker und Du hast keinen Ausfederweg mehr. Deshalb werden die Spacer unter die oberen QL montiert, um so diese anzuheben und dadurch wieder Abstand zwischen den Anschlaggummis zu gewinnen. Die TGS können aber nicht unendlich hoch sein, da Du sonst den Sturz der Einzelradaufhängung nicht mehr korrigieren kannst. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 11.01.2017 16:08:05 Titel: |
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Wegmann01 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich im 2WD fahre und die manuellen Freilaufnaben drin habe, merke ich zum Teil jetzt schon in schnellen Kurven ein Vibrieren |
Dann sind die DS zu weit vorgespannt, so das nicht mehr genug Ausfederweg vorhanden ist. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.01.2017 21:31:44 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | Von den TGS werden die Antriebswellen nicht mehr abgeknickt. Da gibt es keinen Zusammenhang. ... |
Das ist nicht richtig!
Wie Du selber richtig geschrieben hast, werden die Querlenker an der Seite des Achsschenkels durch die Spacer etwas "angehoben",
um dann im Endeffekt etwas mehr Ausfederweg zu gewährleisten,
da der Querlenker jetzt "später" auf den Ausfederwegbegrenzer (Gummipuffer) "trifft".
Wenn sich der Ausfederweg vergrößert, dann vergrößern sich zwangsläufig auch die Knick-/Beugewinkel der Antriebswellen.
Inwieweit das die Antriebswellen verkraften, muß man individuell prüfen.
Beim D21 würde ich das aber definitiv nicht machen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 11.01.2017 22:44:41 Titel: |
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Der Knickwinkel, durch hochdrehen, wird ja nach unten ungünstiger. Also nach oben verändert sich nichts. Außerdem drehen die Antriebswellen bei manuellen Freilaufnaben im Alltagsbetrieb nicht mit. Ich habe mein FW jetzt seit 2010 eingebaut und fahre 30000 km jährlich. Es hält. Aber darum ging es nicht. Der Ausfederweg wird wieder hergestellt und der Knickwinkel wird nicht durch die TGS verändert, sondern durch das Hochdrehen / Vorspannen der DS.
Ja, aber ich glaube ich weiß was Du meinst. Wenn die Räder in der Luft hängen im 4WD, beim Sprung zBsp., dann ist der Knickwinkel natürlich extrem ungünstig. Das ist er aber auch vorher schon in dieser Situation. Ich habe noch die ersten Antriebswellen drin. Die Einzelradaufhängung des Terrano ist natürlich nicht glücklich bei solchen Aktionen. Im Gelände sollte man aber Wissen, wann man das Gas rechzeitig wegnimmt. Da hast Du natürlich vollkommen Recht. In so einer Situation sind hängende und antreibende Antriebswellen sehr gefordert. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 24.04.2017 12:01:32 Titel: |
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Was macht der KingCab ... is er fertig? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.04.2017 01:55:40 Titel: |
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Sorry ich hab lang nichts mehr geschrieben, da ich in letzter Zeit leider nicht all zu viel an den Pick up gekommen bin.
Der Motorraum ist mittlerweile ferig, und der Motor ist auch schon gelaufen
Sogar direkt beim ersten mal angesprungen
Kupplung und Bremse sind beide entlüftet, sehr große Probleme hat der lastabhängige Bremskraftverteiler gemacht.
Der ist an der Entlüfterschraube nicht mehr dicht geworden, deshalb musste ich mir da ein neuen besorgen.
Der Vorbesitzer hat ja den ganzen Pick up mit so komischer grünen Farbe gestrichen deshalb muss ich jetzt seit Tagen überall das Zeug entfernen und mir die Finger wund schleifen.
Leider hat er auch alle Dichtungsgummis mitgestrichen, die musste ich jetzt alle neu kaufen.
Bilder lade ich die Tage noch hoch. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 25.04.2017 09:32:14 Titel: |
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Oha ... die Dichtungen sind bei Nissan auch richtig teuer. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2017 22:44:04 Titel: |
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so hier mal Bilder vom fertigen Motorraum. :)
Als nächstes hab ich die Scheinwerfer mal ein bisschen schöner gemacht.
Die Türen waren komplett zugeschmiert mit der grünen Farbe, nach langem Schleifen sehen sie aber wieder gut aus.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2017 22:57:04 Titel: |
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Jetzt geht es an die Ladefläche, die sich als nicht so gut rausgestellt hat.
Ich habe mir neue Radkästen angefertigt, und arbeite mich so nach und nach durch.
Der Vorbesitzer hat viel über den vorhandenden Rost drüber gebraten und alles mit Teerpampe
eingeschmiert.
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 01.08.2017 23:53:09 Titel: |
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Wie sich die Bilder doch gleichen...
Willkommen im Club
Sogar die grüne Farbe ähnelt der von meiner, von der Teerpampe ganz zu schweigen.
Ich hoffe Du hast für der nicht mehr gewellten Laderaumboden dickeres Blech genommen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.12.2017 20:38:40 Titel: |
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So im Moment hab ich leider echt wenig Zeit für den Pick up, aber trotzdem ging es weiter, den Boden von der Oberfläche hab ich durch
3 mm starkes Material ersetzt.
Hinten rechts war leider die ganze Seitenwand gespachtelt und mitten drin durchgerostet, also musste ich sie leider ersetzen, da man
von Nissan ja nichts mehr bekommt habe ich länger gesucht und eine für den Double Cab in Bulgarien gefunden, die Passgenauigkeit war
leider sehr schlecht.
Die andere Seite gestaltete sich da etwas leichter
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 13.12.2017 23:55:29 Titel: |
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Die komplett rechteckigen Radkästen finde ich jetzt optisch nicht so chic, aber ich kann es verstehen bei dem
riesen Haufen Arbeit, den die Ladefläche bereitet.
Da bleibt ja kaum noch was vom originalen Blech übrig!
Hammer!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eichenbühl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.09.2019 14:35:52 Titel: |
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Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden, leider fehlt oft die Zeit für das Projekt, aber mittlerweile steht er beim Lackierer.
Ich hab noch Riffelblech für die Ladefläche angefertigt und einen Überrollbügel für einen Ranger angepasst
auf den md21.
Die Ladefläche war auch komplett zum sandstrahlen weg und der Unterboden wurde spritzverzinkt.
Danach hab ich alles grundiert und die Nähte mit Karosseriedicht abgezogen.
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