Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mal ein einfacher funktionaler HZJ Ausbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.04.2017 18:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello

mal wieder ein update
fast am ziel und alles beginnt von vorne Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Aber der Reihe nach:
Als erstes wurde die Innen Raum Leuchten gebastelt.
Die überlegung war vorerst einen Led Streifen einzubauen und mit einem Schalter zu versehen.
Aber mal ganz im ernst irgendwie deutlich zu einfach...

Also Fassungen aus Alu gedreht, Fassungshalter aus Buche Speerholz gesägt, Kanten abgerundet und geölt.
Die Fassung wurde in den Halter eingeklebt. Wenn der Innenrahmen nu komplett fertig ist werden die fassungen mit einer led bestückt und eingesetzt. geschaltet und gedimmt wird am Ende vor ort oder am zentralen steuerungssystem.





Die Innenausstattung bzw die möbel wurden wieder eingesetzt und der Boden vorher mit Nadelfilz belegt
wie Praktisch das am ende ist wird sich Zeigen ich lasse mich überraschen. Supi



Dann bin ich durch zufall an eine AFN Bullbar gekommen. Ansich ein echt nettes teil nur nicht für mein Auto bzw Modell.
Messen Halten und Vergleichen hat ergeben das die Bar 8cm zu breit ist und 4 cm zu weit vom Kühlergrill entfernt ist. Wut

Da ich mittlerweile im Flexen und schweissen geübt bin habe ich das teil Kurzerhand in der mitte getrennt, 4 cm pro seite entfernt und wieder zusammengeschweisst.

danach wurde sie der Fahrzeugkontur angepasst, und ich denke das das ergebniss nicht schlecht geworden ist.
das windenfenster muss noch vergrössert werden und die schweisstellen müssen nach hübsch gemacht werden.









Und wie der zufall es will, ist mir eine Heckklappe für den Umbau von Hecktüren auf Heckklappe in die finger gefallen.
Diese Heckklappe ist aus gfk und recht selten. Die Heckklappe ist derzeit eine freundliche Leihgabe und ich überlege daran sie nachzubauen. Eine zu Kaufen ist leider nicht möglich.





Es bleibt spannend.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.04.2017 19:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Spannend in der Tat!

Für welches Modell war denn die AFN Stange gedacht?
Bin ja mal gespannt was aus der Heckklappe wird. Ist das eins der Franz. GFK-Teile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blubb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.04.2017 20:11:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Hi!

Spannend in der Tat!

Für welches Modell war denn die AFN Stange gedacht?
Bin ja mal gespannt was aus der Heckklappe wird. Ist das eins der Franz. GFK-Teile?


hoi

ja es handelt sich um ein fanzösisches modell
Interessant ist noch die frage was der Tüv davon hält...

zu der AFN kann ich das garnicht so genau sagen ich habe sie über umwege bekommen vermute aber mal HZJ 79 oder ähnliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 02.04.2017 21:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HZJ x«7 ( neue Front ) ;-)

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.04.2017 22:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt plausibel Bastian, also ein J7 ab 2007
Weil viele Auführungen dieser SS baut nun AFN leider nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blubb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 20:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo es geht dann auch mal weiter

Die Stoßstange ist geschweisst die Winde sitzt und Angeschlossen ist sie auch.
Die beiden Hella Rallye 1000 Scheinwerfer passen gut in die Gesammt Optik und wurden mit 24V 100W Birnen bestückt.



Da die Hauptscheinwerfer nicht mehr wirklich Zeitgemäss sind und das Licht nicht der Bringer war, habe ich sie Kurzerhand durch LED Scheinwerfer getauscht.





Die Radio Blende ist auch endlich vom lasern gekommen und passt ganz gut
einmal lackieren und auch der Schritt kann abgehakt werden...





mfg sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen