Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Etwas zukünftiger?! Jimny Fahrer Sorgen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2541 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 00:57:14    Titel: Etwas zukünftiger?! Jimny Fahrer Sorgen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich durfte heute den neuen?! Jimny fahren.. jedoch hatte ich das Gefühl etwas hat mit dem Testwagen nicht gestimmt.

Zunächst ist mir bei der fahrt aufgefallen, dass der Schaltknauf ziemlich vibriert/geschlagen hat, 2 mal hat der mir sogar den Gang raus gehauen Obskur der Verkäufer meinte das sei bei neuwagen ganz normal, der würde mit 200 km auf der uhr butter weich schalten...

Nach knapp 4 km fahrt ca 10 minuten, war ich beim ikea auf dem parkplatz gewesen und mir ist aufgefallen, dass der kleine seeeehhhr heiß geworden ist (motor kontrolleuchte war bei der fahrt die ganze zeit an) also den kühlerschlauch konnte man gerade so anfassen. mir wurde gesagt die betriebstemparatur liegt bei 90 grad O.o ist ziemlich hoch meine erachtens und in der kurzen zeit so heiß geworden... traurig

Außerdem hab ich die ganze zeit schläge abbekommen die vom gefühl her das auto springen ließen... als ob man auf ungewuchteten mt reifen fährt


alles im allen bin ich mit einem unguten gefühl nach haus gefahren, vor allem weil man etwas zuverlässiges braucht :S
Preistechnisch finde ich dem super auch optisch pricht er mich gut an, platztechnisch für 3 erwachsene etwas zu gemütlich?! jedoch alles zu verkraften, nur meine oben genannten punkte machen mir etwas magenschmerzen :S

vielleicht könnt ihr ja euer senf oder eure erfahrung dazu geben


P.S.
(Die rechtschreibfehler dürft ihr euch gern für euch behalten komme gerade von meinem 3 Job und bin platt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bili
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bergisch gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 02:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

motorkontrolleuchte sollte schonmal auf garkeinen fall leuchten.
auch ein schlagen der reifen sollte nicht sein.
und das der gang mehrmals raus ging, sollte erst recht nicht sein.
und das sich ein getriebe in 200 km selber repariert, ist absoluter blödsinn.
der verkäufer hat deine unwissenheit ausgenutzt und dir das blaue vom himmel vorgelogen.

lass die finger von dem wagen. geh zum nächsten händler.

_________________
der defenderblog: http://bigbili.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 08:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

schließe mich meinem Vorredner an.

Geh zu einem anderen Händler und mach da eine Probefahrt (meinetwegen auch ohne konkreten Kaufwunsch). Dann siehst Du, was an dem anderen Auto auch ist und dann vielleicht doch "normal" ...

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 11:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf alles nicht sein! Wie lange stand die Kiste? Euro5 oder Euro6 Modell?
Wir haben letztes Jahr im September einen neuen Jimny (Euro6) für meine Frau gekauft, der läuft seit dem ersten Tag wie ein Uhrwerk. Einzige Änderung, die grottige Originalbereifung wurde gegen einen Satz Winterreifen (Cooper Weathermaster II) in Seriengröße getauscht.
Das einzige was er darf, und auch tun wird wenns ein deutsches Modell ist, ist tierisch qualmen und etwas stinken bis das ganze Unterbodenwachs auf Antriebs- und Auspuffteilen verbrannt ist.
EU-Modelle erhalten übrigens, im Gegensatz zu Modellen für den deutschen Markt, keinerlei Rostvorsorge! Deutsche Modelle werden vor der Auslieferung in Bremerhaven komplett in Wachs und Hohlraumschutz getüncht, da war ich selbst überrascht.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 19:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist aber im 2WD gefahren?

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2541 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 18:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin dem natürlich im 2wd gefahren hab ja selber einen 4x4 mit Untersetzung und co.

Stinken war mir klar das er stinken wird. Fand nur die Temperatur für die kurze Strecke 4km zu hoch

Mein großer wird da gerade erst langsam warm. Wobei der suzuki schon bei gefühlten 90grad befand

Werde noch einen versuch starten bei einem anderen Händler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen