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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 20.02.2017 10:59:27 Titel: |
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.....sehr sehr viel.
Haupteinsatzzweck sind Siebbeläge wechseln.
Es ist nicht vergleichbar mit z. B. Reifenwechsel wo kurz ne große Kraft benötigt wird, dann aber das benötigte Drehmoment abfällt sodass meistens kein Schlagwerk zum vollständigen lösen der Verbindung benötigt wird. Bei uns ist stehen die Schraubverbindungen bis kurz vor Gewindeende unter großer Spannung.
Gewindelängen zw. 120und 200mm sind üblich
D.h.der Schlagschrauber muss ne M16 über 180mm Anziehen bzw lösen.
Der Moment wo nur das Drehmoment des Motors/Getriebe ausreicht um die Schraube/Mutter zu drehen wird nicht oft erreicht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 23.02.2017 07:42:28 Titel: |
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Wenn du selbst einen Milwaukee verschlissen hast, bleibt eigentlich nur SnapOn oder Hilti auszuprobieren. Vielleicht sind die besser. Aber diese Art der Belastung ist auch - ich sage mal - untypisch. Hilti und Milwaukee gehen beim Ralf trotz täglichen Dauergebrauchs beide nicht kaputt, allerdings im KFZ-Bereich. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GG 300 EC |
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Verfasst am: 07.03.2017 10:54:12 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wenn du selbst einen Milwaukee verschlissen hast, bleibt eigentlich nur SnapOn oder Hilti auszuprobieren. Vielleicht sind die besser. Aber diese Art der Belastung ist auch - ich sage mal - untypisch. Hilti und Milwaukee gehen beim Ralf trotz täglichen Dauergebrauchs beide nicht kaputt, allerdings im KFZ-Bereich. |
oder Ingersoll-Rand.... | |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.04.2017 07:49:20 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | .....sehr sehr viel.
Haupteinsatzzweck sind Siebbeläge wechseln.
Es ist nicht vergleichbar mit z. B. Reifenwechsel wo kurz ne große Kraft benötigt wird, dann aber das benötigte Drehmoment abfällt sodass meistens kein Schlagwerk zum vollständigen lösen der Verbindung benötigt wird. Bei uns ist stehen die Schraubverbindungen bis kurz vor Gewindeende unter großer Spannung.
Gewindelängen zw. 120und 200mm sind üblich
D.h.der Schlagschrauber muss ne M16 über 180mm Anziehen bzw lösen.
Der Moment wo nur das Drehmoment des Motors/Getriebe ausreicht um die Schraube/Mutter zu drehen wird nicht oft erreicht. |
Der Einsatzzweck interessiert mich. Sind die Siebbeläge im Betrieb Federbelastet?
Für den Dauereinsatz des Schlagwerkes sind Schlagschrauber wohl eher nicht geeignet. Getriebeschrauber sind da besser, aber die wird es nicht mit Akku geben. | |
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Das Original
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: achtern Diek! Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300tdi HT RHD 2. LR 90 200tdi 3. Disco I 200tdi 4. so n Quad-Dingens und n Vito |
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Verfasst am: 11.04.2017 10:25:16 Titel: |
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hat jemand den Bosch GDS 18 V-LI HT im Einsatz? Für mich wäre das Teil attraktiv, weil ich auch schon andere Geräte mit diesen Akkus habe. | _________________ Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
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nachts isch kälter wie draussen!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 11.04.2017 13:24:22 Titel: |
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Monny hat folgendes geschrieben: | hat jemand den Bosch GDS 18 V-LI HT im Einsatz? Für mich wäre das Teil attraktiv, weil ich auch schon andere Geräte mit diesen Akkus habe. |
Schwer aber gut. Kommt bei mir aber selten zum Einsatz.
Zu 90% genügt mir der GDS18V-LI
Grüße
Chris | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 14.04.2017 20:14:29 Titel: |
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@Grader
Ja, die Siebe sind unter Spannung verbaut.
Getriebeschrauber geht nur teilweise. Mit Akkus gibts die natürlich auch schon.
Problem ist nur die Gegenstütze | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.04.2017 20:44:39 Titel: |
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Hallo
Der Kollege ist mit dem Makita gerade zum Siebspannen 5 ah sehr zufrieden. Ich habe einen Makita und einen De Walt beide gut. Letzterer ist 8 Jahre alt und einfach nicht tot zu kriegen.
Gruß
Christian
PS: Bei mir werden die Siebe einfach eingeklickt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 07.08.2019 19:59:11 Titel: |
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Wenn ich für irgendetwas einen Schlagschrauber einsetze, dann weil ich entweder so viele Schrauben habe, daß es mit der Ratsche zu lange dauert, oder die Schrauben sind trotz langen Hebels nicht aufzubekommen.
In beiden Fällen versagt fast jeder Akkuschlagschrauber kläglich. Zumindest alle preiswerten Geräte.
Die großen Milwaukee gehen schon ganz gut, aber oft greife ich zur Druckluftvariante weil die doch deutlich mehr Bumms hat und kleiner und leichter ist.
Mal ehrlich, was macht ein Akktschlagschrauber im Auto? Wenn man alle 5 Jahre mal eine Reifenpanne hat, gehen die 5 Schrauben auch mit einem vernünftigen Teleskopschlüssel. Im Zweifelsfall ist dann auch noch der Akku platt.
Bei einem Berliet LKW mit Trilex-Felgen ist das dann was Anderes, die Felgen haben sechs M16 Schrauben und zwölf M12 Schrauben, das ist von Hand echt eselig. Aber der hat sowieso Druckluft an Bord.
Wo ich den Akkuschrauber gelten lasse, ist im Rennauto. Da ist Zeit quasi Geld und man kann mit dem Ding auch noch den Spindelwagenheber betreiben. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: Fürstenfeldbruck
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 6x6 2. Pinzgauer 712K 6x6 THW |
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Verfasst am: 07.08.2019 20:29:10 Titel: |
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Servus,
ich hab den 18V Maktia mit 1000 und kann ihn sehr empfehlen.
Natürlich ist immernoch ein Abstand zu den guten Druckluftschraubern aber er schafft schon eine ganze Menge und auch der Akku hält lange.
Nachteil ist das höhere Gewicht.
Viele Grüße aus München
Simon | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
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Verfasst am: 14.08.2019 12:33:40 Titel: |
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Wir schrauben auch alles mit Makita 18V. Ist Preis- / Leistungstechnisch m. E. ungeschlagen.
Der 1000NM Schrauber schafft es eigentlich jeder Schraube bis M12 abzureißen :) | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
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