Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevrolet Blazer M1009 Ex Army K5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2549 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:17:21    Titel: Chevrolet Blazer M1009 Ex Army K5
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug, dass ich gut zum Expeditionsfahrzeug umbauen kann. Das Fahrzeug soll nur für 2-3 größere Reisen pro Jahr gedacht sein. Ansonsten steht es in der Garage und wird gepflegt.

Wichtig ist mir, dass ich das Fahrzeug auch nach 3-4 Jahren zu einem ähnlichen Preis verkaufen könnte.

Nachdem mir einige von dem Defender Ex MOD abgeraten haben, bin ich nun auf den Blazer gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Was sagt ihr zum Thema Zuverlässigkeit, Rost und Werterhalt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich selbst, aber das muss jeder selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glaub der TE weiß selber nicht so genau was er sucht rotfl

Demnächst ist die Abenteuer Allrad in BK.Nimm dir 2-3 Tage Zeit und schnupper mal in die ganze Szene rein.Besuche auch unbedingt die Camp Area hier, wirst erstaunt sein was da für Fernreisemobile stehen.... Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 10:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!
ich bin mit meinem m1008/k30 schon quer durch europa gefahren. allerdings bin ich auch ständig an dem fahrzeug dran. zuverlässig können sie sein wenn du ihn selbst durchschraubst. kann sein dass du einen blazer kaufst der dir nie grössere probleme macht. aber das ist relativ unwahrscheinlich. das sind eben über 30 jahre alte fahrzeuge. und oft mit wartungsstau.
rost? naja....es gibt ein paar ohne nennenswerten rost. aber unter 12000,-€ wirst du wenig rostfreies finden.
werterhalt? ja, bei gutem zustand definitiv ! (nur nicht den schlimmsten fehler machen, und ihn mattschwarz zu lackieren!!!)

umbau zum expeditionsfahrzeug? hm.....der blazer bietet nicht so sehr viel platz im innenraum. je nach potentieller trennwand kommt da etwa eine laderaumlänge von 180cm - max 200cm bei raus. zuladung bietet das fahrzeug auch nicht so sehr viel. und bei maximaler zuladung würde ich dann nicht mehr ins gelände gehen. zumindest nicht wesentlich mehr als schotterpisten, wiesen oder feldwege. das halten die dünnen steckachsen der normalen blazer nicht aus. da bietet sich dann ein umbau auf k30 achsen an. kostet aber wieder.

nicht falsch verstehen.....ich möchte den blazer nicht schlecht machen! hatte neben dem k30 und v3500 selbst zwei davon und war echt begeistert davon. machten richtig spass im normalen alltagsbetrieb. aber er ist eben eher als "leichter" geländewagen anzusehen, zumindest in der standart variante.
und ob er sich mal eben so zum expeditionsfahrzeug umbauen lässt? für mitteleuropa vielleicht........aber für mehr?

schönen gruss
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 10.04.2017 12:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
glaub der TE weiß selber nicht so genau was er sucht rotfl


Und deswegen fragt er hier nach.
Da kann man sich natürlich drüber totlachen.

Oder wie Blazerman eine gute, weil ehrlich Antwort geben.

Saw hat folgendes geschrieben:
Demnächst ist die Abenteuer Allrad in BK.Nimm dir 2-3 Tage Zeit und schnupper mal in die ganze Szene rein.Besuche auch unbedingt die Camp Area hier, wirst erstaunt sein was da für Fernreisemobile stehen.... Winke Winke


Der Tip mit der Camp Area ist nicht schlecht, aber ob man sich deswegen den ganzen Klamauk antun muss ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 15:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
Saw hat folgendes geschrieben:
glaub der TE weiß selber nicht so genau was er sucht rotfl


Und deswegen fragt er hier nach.
Da kann man sich natürlich drüber totlachen.

Oder wie Blazerman eine gute, weil ehrlich Antwort geben.

Saw hat folgendes geschrieben:
Demnächst ist die Abenteuer Allrad in BK.Nimm dir 2-3 Tage Zeit und schnupper mal in die ganze Szene rein.Besuche auch unbedingt die Camp Area hier, wirst erstaunt sein was da für Fernreisemobile stehen.... Winke Winke


Der Tip mit der Camp Area ist nicht schlecht, aber ob man sich deswegen den ganzen Klamauk antun muss ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.


passt schon, bischen lesen schadet nicht @skipper Smile
hier geht die Suche weiter http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=85588&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 10.04.2017 16:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:
Saw hat folgendes geschrieben:
glaub der TE weiß selber nicht so genau was er sucht rotfl


Und deswegen fragt er hier nach.
Da kann man sich natürlich drüber totlachen.

Oder wie Blazerman eine gute, weil ehrlich Antwort geben.

Saw hat folgendes geschrieben:
Demnächst ist die Abenteuer Allrad in BK.Nimm dir 2-3 Tage Zeit und schnupper mal in die ganze Szene rein.Besuche auch unbedingt die Camp Area hier, wirst erstaunt sein was da für Fernreisemobile stehen.... Winke Winke


Der Tip mit der Camp Area ist nicht schlecht, aber ob man sich deswegen den ganzen Klamauk antun muss ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.


passt schon, bischen lesen schadet nicht @skipper Smile
hier geht die Suche weiter http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=85588&highlight=


Hach ja ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen