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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 06.04.2017 19:59:35 Titel: |
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Servus
Glühstifte/Kerzen um den Diesel vorzuwärmen ?
Servus | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 06.04.2017 20:39:48 Titel: |
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Nein das sind wohl Magnetventile. Nur wofür? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 06.04.2017 20:45:51 Titel: |
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Wo gehen denn die Dieselleitungen hn?
Zumindest das obere Teil von den beiden sieht aus, wie ein Druckspeicher für den Pumpeninnendruck.
Es ist imer schwierig, Bauteile zu benennen, wenn man nicht vor dem Motor steht.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.04.2017 10:18:09 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Mist, dann muss ich etwas umplanen und irgendwoher 12V DC besorgen.
Lichtmaschine und Batterie wollte ich mir eigentlich ersparen
Generator bleibt weg, nen CTEK und ne Batterie tun es auch
Der ganze Krempel drum herum und hinten dran ist so komplex, dass ich an den Motor keinen Gedanken verschwendet habe,
Ah ja Wirbelkammer-Diesel passt schon.
Hat einer ne einfache Idee wie ich den Diesel vor Starten des Motors auf 80° vorheizen kann? |
Echt?
Alter, die Abschaltventile gibt es auch in 24Volt!
Wie viel brauchst du?
Oder willst du den Motor komplett spannungsfrei betreiben?
Dann würde ich ein mechanisch betätigtes Abschaltventil verbauen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 07.04.2017 10:30:04 Titel: |
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Nee 24V ist noch mehr Aufwand.
Ich stell ne kleine Batterie daneben, welche ich permanent mit dem CETEK lade, so ist es am einfachsten und billigsten.
Bevor ich den motor bekommen habe, bin ich natürlich von einem Mechanischen Abschaltventil ausgegangen, aber so geht es auch.
bleibt nur noch die Frage offen wozu die beiden Ventile an der Außenseite der ESP sind und dieser Kasten mit der Dieselleitung.
Den Kasten werde ich mal durchmessen. | _________________ Cheers
GSMIX
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Abenteurer
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Verfasst am: 07.04.2017 14:04:39 Titel: |
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Motor läuft hängend am Motorkran
Ohne ECU ohne irgendwelche Elektronik.
Die beiden Ventile sind für das Kalt-Start und Laufverhalten zuständig.
Der Kasten ist Kraftstoffvorwärmung | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Verfasst am: 07.04.2017 14:05:49 Titel: |
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Servus !!
wofür den diesel vorheizen ??
wenn der diesel aber ist dann macht das natürlich sinn.
dafür gibt es fix und fertige lösungen zu kaufen.
gibt es für 12 / 24 oder 220 Volt.
selber basteln zahlt sich da echt nicht aus.
gruss ,michi
PS:
was willst du mit dem ding jetzt echt antreiben ???
und wie machst du das mit der kühlung wenn es keine lima gibt ??
wasserkühler ohne E lüfter ?? | _________________
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